maydayartist
20.04.2011, 22:06

Stolz auf ...

Nabend,

hab gerade den Beitrag über das sortieren durchgelesen und kam irgendwie meinerseits auf eine Frage die ich so noch nicht gesehen hab.

Und zwar, gibt es ein Teil auf das Ihr besonders Stolz seit das ihr es besitzt aus welchem Grund auch immer. Klar man kann sich ja eigentlich alles bei BL bestellen aber zB: von damals bis heute gut verwahrt oder hoher seltenheitswert, günstig geschossen oder sowas halt.

Immerhin werden solche Dinge dann auch extra gut verwahrt das kein Clip abbricht, kein Kratzer drauf kommt oder es vergilbt.

Ich zB hab mal ne Kiloware ersteigert fürn Apel undn Ei, enthalten war aber neben anderen Sachen auch ein ca halb vollständiges Set 6079 mit einer (doch eher spärlich vertretenen) Grundplatte die ausschaut wie frisch ausm Karton.

Auch wenn ich die für meine Geländebauten nicht brauch, is trotzdem was Besonderes ;)

Gruß
Phil


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
21.04.2011, 15:21

Re: Stolz auf ...

Hallo,

bei mir ist es das originale Wirtshausschild, wenn nicht sogar das komplette Set 6067.

[image]



Was mir mit der Schänke alles passiert ist. Nur einmal mit in die Schule genommen, und promt wurde es mir geklaut. Zum Glück konnte ich es mir wieder-
holen. Bei dem Set sind mir einige Teile kaputt gegangen oder sonstwie ver-
schwunden und irgendwann war auch das Schild weg. Nach Jahren ist das Schild
dann bei der Renovierung des Kinderzimmers hinter einem Schrank mit anderen
vermissten Teilen wieder aufgetaucht. War ich happy.

Das Schild hat zwar einen kaputten Clip, aber es ist noch das Originale.

Da die grüne Fahne und das Adlerschild ebenfalls fehlten, waren diese beiden
auch mein erster ebay-Kauf. Der Versand erfolgte dann auch noch in einem ein-
fachen Briefumschlag. Gottseidank ist alles heil geblieben.

Wie ihr seht kann ich stolz sein, das Set jetzt wieder vollständig zu haben.


steinlegoliath
21.04.2011, 15:43

Re: Stolz auf ...

Hallöle,

ich, als Schrottgrundplattensammler habe vor ein paar Jahren einen kompletten Wertstoffsack mit Bodenplatten gratis bekommen. Während des Durchforstens stößt mir die Eisenfährengrundplatte 12x48K/Noppen aus dem Set 343 in einem akzeptablen Zustand ins Auge. Den Lieferanten vorsichtshalber gefragt, ob das Absicht war oder ein Versehen, darauf die Antwort bekommen, bei mir sei es schon in den richtigen Händen.

Wenig später gesellten sich dann die Scharniere und die bedruckten Steine des Modells dazu. So war die Fähre von 1968 theoretisch komplett. Bin aber kein Vitrinensammler, sondern benötigte die Scharniere für eine ganz andere Aktion. Und die folgt gleich separat.

Gruß, Maurice


Marwel
21.04.2011, 16:30

Re: Stolz auf ...

Tachchen!

Seit Samstag bin ich Stolz auf dieses Teil:

[image]


Der Verkäufer wollte (weil ich es war) nur 3€ für haben.
Jetzt hätte ich natürlich gern noch drei von diesen Dingern.
Aber bei einem Preis von 20-25€ laut BL...

Federne Grüße
Markus


Andi
21.04.2011, 17:04

Re: Stolz auf ...

Hallo
Ich bin stolz auf das hier:

[image]


Ian McKellen hält meine Lego Bühnenbild-Creation von der Warten auf Godot Produktion von London 2009/2010 in den Händen und schaut es sich sehr interessiert an.
Außerdem haben alle Schauspieler unterschrieben.

gruß
Andi


Meisterschnorrer
21.04.2011, 17:16

Re: Stolz auf ...

» Tachchen!
»
» Seit Samstag bin ich Stolz auf dieses Teil:
»

[image]




Hi

Wo genau stammt dieses Teil her?

Gruß René


Marwel
21.04.2011, 17:29

Re: Stolz auf ...

Moin Rene!

» Wo genau stammt dieses Teil her?

Der gelbe stammt von hier
Dann gibt sie auch noch in grau

Gruß
Markus


Meisterschnorrer
21.04.2011, 21:05

Re: Stolz auf ...

» Moin Rene!
»
» » Wo genau stammt dieses Teil her?
»
» Der gelbe stammt von
» hier
» Dann gibt sie auch noch in
» grau
»
» Gruß
» Markus


Danke für die Info

Gruß René


TigarC
21.04.2011, 21:21

Re: Stolz auf ...

Hallo!

» Naja, stolz. Ein klein bißchen bin ich es auf die seit Kindertagen originalerhaltene Feder der Baggerschaufel aus 6678. Wie ich hörte, ist das wohl ein Teil, das leicht verlorenging.

Da die bei mir noch im orginal vorhanden ist - sogar 2fach - könnt ich ja richtig stolz sein

OKAY es ist mehr !
Meine dunkle Zeit hat etwa 21 Jahre gedauert. Also ging die 9V Ära an meinem "Kinderzimmer" vorbei.
Als ich mich dann im September letzten Jahres endgültig entschied meine 12V Bahn etc. doch wieder aufzubauen war es wie damals unter dem Weihnachtsbaum 1977.
Ick wa stolz wie Bolle, das alle Züge nahezu unbeschadet die Zeit überstanden haben. Klar mußte ich hier und da ein Teil wieder anstecken, aber es war bei den Zügen alles da - inklusive dem Dreck aus den 80er
Wie mein automatischer Bahnübergang (KOMPLETT & FUNTIONIEREND), meine 726, 7740 (4 Waggons ), 7750, 7760 ... *schwafel schwärm laber*

ABER als ich dann die losen Steine sortierte kam ich aus dem Staunen teilweise gar nicht mehr heraus.
Was ich da alles an Ersatzteile hatte haute mich um !!!
Zum Beispiel die großen Räder der 7750 mit Orginalersatzteiltüte, 3 Stück Grundplatten für die Garagenschwingtüren aus den 70er und und und.....
Tagelang hatte ich ein Dauergrinsen drauf und mein "outburning" war behoben !!!

Hach *seufz vor Freude* ich denke ich kann mich gerade noch bremsen wie Dagobert Duck in meinen Steinen zu baden

[image]



Liebe Grüße

[image]


MTM
21.04.2011, 22:59

...nochwas...

Ich bin seit neuestem stolz auf meine neue Zypresse, die absolut unversehrt ist und mich auf dem Flohmarkt nur 1 Euro gekostet hat.

Und darauf, dass ich auf dem Kindersachenflohmarkt zwei Original verschweißte LEGO CLub Max-Figuren für je 30 cent erstanden habe

Micha


steinlegoliath
23.04.2011, 14:18

Re: ...nochwas...

Ach ja, die schönen Zypressen. Lange gebraucht, noch länger danach gesucht - 25 Jahre für 25 Stück. Und jetzt? Alles umsonst. Bäume werden nur noch selbst gebaut. Zypressen zu klein. Wat für'n Pech. Könnte man nur als Jüngling im Garten aufstellen:blink:

Zy"ge"presster Gruß, Maurice


Gesamter Thread: