Kai
19.04.2011, 21:41

Frage an alle - was ist das...

LLL!

Bevor ich in die Massenproduktion einsteige hätte ich gerne Eure Meinung gewusst.

Die Bilder stellen welche Pflanze dar? Welche gefällt besser - die linke oder die rechte?

[image]



[image]



Aller Voraussicht nach wird das (und noch ein wenig mehr) mein Modell für das TSL Berlin.

Danke und erbauliche Grüße,

Kai


cheesy
19.04.2011, 21:43

Re: Frage an alle - was ist das...

Hi,

ich würde raten, es ist ein Tomatenstrauch. Demzufolge wären die "hängenden" Früchte sinnvoller.

Gruß, Peter


Sheriff von Snottingham
19.04.2011, 22:20

Re: Frage an alle - was ist das...

» Hi,
»
» ich würde raten, es ist ein Tomatenstrauch. Demzufolge wären die
» "hängenden" Früchte sinnvoller.
»
» Gruß, Peter

Hallo,
ich stimme dir zu beiden Aussagen zu (Beachte seine Signatur!). Ich schätze, das Moc wird ein Kommentar zu den aktuellen Ereignissen in Japan.

Tschüs, Christian


MMR1988
19.04.2011, 22:27

Re: Frage an alle - was ist das...

Ich sage: "Apfelbaum!"

Gruß Martin


maydayartist
19.04.2011, 23:01

Re: Frage an alle - was ist das...

hab auch direkt an Tomate gedacht, könnt aber auch Paprika sein (is glaub ich auch nen Strauch)

also 70% - 30% ;)

Gruß
Phil


maydayartist
19.04.2011, 23:04

Re: Frage an alle - was ist das...

mööp, wo ist der editier Button?

egal.

Zur Ausrichtung, würde beides mischen und die meisten dann nach unten, also hängen. Aber auch ruhig welche nach oben.


friccius
20.04.2011, 07:57

Re: Frage an alle - was ist das...

Hi Kai,

also ich tippe jetzt mal auf Nematoden - äh- Tomaten. Allerdings stellt sich mir dabei die Frage, ob und wie man die in Rispen hängen lassen könnte.

Für einen Spalierapfel ist die Ausladung doch etwas zu stark. Da hat wohl einer nicht richtig zurückgeschnitten.

Vie leG rüße
Andreas


Farnheim
20.04.2011, 09:59

Re: Frage an alle - was ist das...

Hallo Kai,
ich tippe bei Deinen Konstrukten ebenfalls auf Tomatenstauden. Allerdings bin ich ein wenig hin und her gerissen, ob mir die linke oder die rechte Pflanze besser gefällt.
Zwar neigen die reifen Früchte aufgrund ihres Gewichts eher zum (ab)hängen, aber einige kleine und unfertige Tomaten haben sicher noch die Energie sich keck der Sonne entgegen zu recken.

Wie wäre es also mit einer Mischung aus beiden? Verleiht der Sache optisch vielleicht noch ein wenig mehr Abwechselung?

Unschlüssige Grüße,
Maik


Kai
20.04.2011, 11:29

Antwort...

LLL!

Danke für die Antworten und Verbesserungsvorschläge.

Es sollen Tomatenpflanzen sein (das Gewächshaus dazu entsteht gerade).

Die Rundeiner-Plättchen nach oben oder unten - das ist hier die Frage... tendenziell müssten sie nach unten hängen, oben drauf sieht aber auch nett aus.

Wie ist es mit dieser Mischform?

[image]



Erbauliche Grüße,

Kai


schaeng
20.04.2011, 12:24

Re: Antwort...

Hallo Kai,

für Stadtmenschen empfiehlt sich eine Suche bei Google und die ergibt eindeutig, daß Tomaten am Strauch nach unten hängen.
Was Maik schrieb mit "kleine und unfertige Tomaten haben sicher noch die Energie sich keck der Sonne entgegen zu recken"
stimmt schon irgendwie, die müßten dann aber sehr viel kleiner als ein Rundeiner sein und eher zur Seite wachsen.
Also besser alle Tomaten - egal ob rot oder grün - nach unten hängend.



Gruß
Hans


schaeng
20.04.2011, 12:27

Ach übrigens...

sind Deine Tomaten eigentlich genfrei und haben ein Ökosiegel?


Kai
20.04.2011, 13:15

Re: Ach übrigens...

» sind Deine Tomaten eigentlich genfrei und haben ein Ökosiegel?

Aber klar doch - ohne GVO und Künstdünger!


steinlegoliath
20.04.2011, 16:38

Re: Frage an alle - was ist das...

Hallo Kai,

» Die Bilder stellen welche Pflanze dar? Welche gefällt besser - die linke
» oder die rechte?

Die linke Ausführung ist besser. Früchte hängen in der Regel vom Baum herab und sitzen nicht oben auf, außer vielleicht Tannenzapfen.:blink:

Und ich dachte schon, dass sei ein Baum-Palindrom und man könne die Früchte aufwärts, wie abwärts pflücken:rotfl:

Gruß, Maurice


Seeteddy
20.04.2011, 20:03

Re: Frage an alle - was ist das...

Hai Kai!

Also ohne zu wissen was das sein soll, hätte ich gesagt, das Rechte schaut besser aus, weil da die Farben einfach besser gemischt sind - kurz, es wirkte auf mich natürlicher.

Wenn das Ganze über eine größere Fläche geht, macht es auf jeden Fall Sinn, dass nicht alle Planzen identisch aussehen. Also lass deine Tomaten hängen, hin und wieder eine sich nach oben recken. Greif ab und zu in die dunkelgrüne Blätterkiste, nimm Tomaten in Rot, Orange, Dunkelorange, Lime ...

... du machst das schon. k:


JuL
21.04.2011, 02:09

Re: Ach übrigens...

Saluton!

» sind Deine Tomaten eigentlich genfrei [...]?

Ich hoffe ja sehr, daß die auch Gene haben ... (naja, LEGO-Gene zumindest)

(SCNR)

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: