maydayartist
20.04.2011, 22:06

Stolz auf ...

Nabend,

hab gerade den Beitrag über das sortieren durchgelesen und kam irgendwie meinerseits auf eine Frage die ich so noch nicht gesehen hab.

Und zwar, gibt es ein Teil auf das Ihr besonders Stolz seit das ihr es besitzt aus welchem Grund auch immer. Klar man kann sich ja eigentlich alles bei BL bestellen aber zB: von damals bis heute gut verwahrt oder hoher seltenheitswert, günstig geschossen oder sowas halt.

Immerhin werden solche Dinge dann auch extra gut verwahrt das kein Clip abbricht, kein Kratzer drauf kommt oder es vergilbt.

Ich zB hab mal ne Kiloware ersteigert fürn Apel undn Ei, enthalten war aber neben anderen Sachen auch ein ca halb vollständiges Set 6079 mit einer (doch eher spärlich vertretenen) Grundplatte die ausschaut wie frisch ausm Karton.

Auch wenn ich die für meine Geländebauten nicht brauch, is trotzdem was Besonderes ;)

Gruß
Phil


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
20.04.2011, 23:55

Re: Stolz auf ...

Ich bin - vor allem - stolz auf meinen 6631 Bagger und Wochenendhaus 6360.

Das sind - wenn ich mich recht erinnere, meine ersten beiden Sets, die eigentlich schon auseinanderfallen müssten, so oft wie die auseinander und zusammengebaut wurden.

Besonders wichtig ist der Mann aus 6360, der wird auch nicht verramscht. Auch wenn sein Pullover kaum mehr einen Aufdruck hat, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals intakt war

Micha


scorpy63
21.04.2011, 08:45

Re: Stolz auf ...

Sehr stolz bin ich auf 1x2 Platten mit Door Rail in rot.

Gruß
Thomas


der20zollmann
21.04.2011, 08:46

Re: Stolz auf ...

Ich bin stolz darauf, dass ich alle Sets mitsamt BA aufgehoben haben, die ich als Kind hatte. Da ich BJ.1969 bin, sind da einige Schätze dabei, ganz viele mit 3-stelligen Artikelnummern. Einziges Ärgernis: Im jugendlichen Wahnsinn habe ich meine 12V Eisenbahn komplett für DM 150 verkauft. Heute mindestens das 20-fache Wert ! Aber langsam kommt sie wieder !

Grüsse, Peter


Farnheim
21.04.2011, 08:48

Re: Stolz auf ...

Hallo in die Runde,
ich habe auch einige alte Sets, auf die ich, hmm, ist es stolz, zumindest aber glücklich bin, sie in meiner Sammlung zu haben. Glücklich dewegen, weil ich sie zwar nicht aus meiner Kindheit (wenn ich sie damals bereits gehabt hätte) in die Gegenwart herüberretten konnte, aber Nachersteigerungen in wirklich exzellentem Zustand erwischte. Dieser tolle Zustand ergab sich zu meiner freudigen Überraschung natürlich immer erst dann, wenn die Ware bei mir angekommen war, und ich das Set genauer in Augenschein nehmen konnte.

Mir sind als Classic-Town-Freund u. a. folgende Sets besonders an Herz gewachsen:

[image]


#6681 - Police Van (1981), weil er noch die "Police"-Aufkleber auf den Türen hat

[image]


#646 - Auto Service Truck (1979), weil ich hiermit viele Kindheitserinnerungen verbinde

[image]


#1656 - Evacuation Team (1991), weil ich später so lange danach suchte, auch wenn es nicht mehr zur Classic-Town-Ära zählt

[image]


#6692 - Tractor Trailer (1983), weil er für mich als Kind schon etwas ganz besonderes war

Wir A-/TFOLs sind schon ganz schön sentimental, nicht?

Historische Grüße,
Maik


Flogo
21.04.2011, 09:26

Re: Stolz auf ...

Hällöchen,

Ich bin sehr stolz auf den hier.
Weil ich ihn in einem Kilokauf für 12€ erstanden hatte.
Außerdem war er komplett bis auf zwei Teile!

[image]



(Flughafenfeuerwehr 6440)

mfg, Flo


Cran
21.04.2011, 10:01

Re: Stolz auf ...

Hallo,

da ich miitlerweile einige seltene 80er Sets habe, ist das nicht so genau einzugrenzen

Aber das hier ragt wohl heraus:

[image]



und das hier:

[image]



Gruß, Ralf


linus1994
21.04.2011, 10:50

Re: Stolz auf ...

Hallo
Stolz bin ich auf keinen Stein, ist ja nicht meine Leistung, die da liegt ;) aber ich hab ein paar Steine, die ich mal als Kind gefunden habe und ein paar, die ich nicht einsortiere (und eigentlich auch gar nicht brauche). Da wären die bedruckten Lego Euro Scheine und einige Bayer Bricks ;)


alexis sorbas
21.04.2011, 13:18

Re: Stolz auf ...

Hallo zusammen,

ich bin stolz auf die seltenen Figuren in meiner Minifiguren Sammlung, allen voran auf den "Patron" uas dem Set 1592 von 1980. Er ist nicht nur der erste Mann ever, der einen bedruckten Torso abbekommen hat, sindern auch die einzige Minifigur aus meiner Sammlung, von der ich gesichert annehmen kann, dass sie älter als ich ist!!!

[image]


steinebauer97
21.04.2011, 13:31

Re: Stolz auf ...

Hallo,

Eigentlich bin ich auf alles Stolz, was ich von Lego habe.
Aber besonders haben es mir diese sechs Classic-Town Sets angetan.
Alle zusammen hab ich bei Ebay in einer Auktion für 1€ geschossen.

[image]




Und dann währe da noch diese 2x8 Platte von 1954, die ich zwischen Alten 4,5v Schwellen vom Flohmarkt gefunden habe.

[image]





Österliche Grüße,
Sebastian


Ben®
21.04.2011, 14:52

Re: Stolz auf meine Eisenbahn 116 in Neuglanz-Zustand und die jungfräuliche Elektronik der 118 Lok

Moin Moin!

Wobei ich das Wort "Stolz" irgendwie ungerne benutze andererseits dennoch stolz auf meinen bescheidenen Beitrag zum Set 10183 bin. Ich habe allerdings bei Reisen in Fernost gelernt, Stolz zu empfinden angesichts "unserer" Umweltschutzbemühungen, Sauberkeit, sozialen Friedens und einiger ähnlicher Errungenschaften in Deutschland.

Den Satz "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein." hat man von mir dagegen noch nicht gehört. Da bin ich irgendwie zu geschichtsgeschädigt.

Leg Godt!


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: