MTM
20.04.2011, 23:50

Re: Sortiersystem

Hallo,

ich hab mir letztens bei Aldi diese Kleinteilemagazine gekauft und die übereinandergestellt. Erst dachte ich, vier reichen erstmal dicke, aber dem war nicht so. Es sind letztenendes neun Stück geworden, von denen sechs schon voll sind. Die anderen hab ich gleich mal in weißer Voraussicht gekauft, eh ich wieder mit Kisten anfange.

Grundplatten stehen irgendwo an der Wand.

Große Teile und viele Teile sind in Plastikkisten aus dem Globusmarkt (die kann man ineinander stapeln und sind alle in zusammen in einer Kiste. (Bäume, Autogrundplatten, ...)

Nicht verwendete Eisenbahnschienen (also Kurven ;) ) sind in einer weiteren Pappkiste, ebenso das LEGO aus Kindertagen, was ich nicht mit dem neuen vermischen will - warum auch immer.

Technic (aus Kindertagen) ist in einem extra Eimer, wo es schon seit 20 Jahren ist.

Neues Technic hab ich nicht (außer ein paar Pins und Achsen, die aber im Kleinteilmagazin ist.

Achja, außerdem gibt es eine Kiste mit "Teilen, die ich nicht so richtig sortieren kann, weil es jeweils nur zwei einer Art sind" und ein Schuhkarton mit "zur Zeit benötigten Teilen für den Eisenbahnbau" (frag nicht, offensichtlich ein Jahrhundertprojekt).

Du siehst, auch mit dem besten Sortiersystem hat man noch immer mehrere Systeme.

Anleitungen liegen alle im Originalkarton vom 8480 Technic SpaceShuttle , weil der als einziger groß genug ist, unter dem Bett.

Aber immerhin, mit den Kleinteilmagazinen fahre ich derzeit recht gut.

Micha


Gesamter Thread: