SmaragdPapa
20.04.2011, 12:10

6212: Wo wird das Teil 41752 benötigt?

Hallo,
lauf Set-Inventar zum X-Wing 6212 wird folgendes Teil aufgeführt:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=41752
Allerdings kann ich es in der Anleitung nicht finden.

Wozu braucht man das Teil nun?

Gruß
Christian


Lothar
20.04.2011, 12:17

Re: 6212: Wo wird das Teil 41752 benötigt?

Hallo Christian!

Das Teil wird nicht verbaut. Dort sind bei der Lieferung die weißen Gummiringe drauf, die man für die Flügelspannung braucht.

Liebe Grüße
Lothar


steinebauer97
20.04.2011, 12:19

Re: 6212: Wo wird das Teil 41752 benötigt?

Hi Christian,

Auf den Teil sind normalerweise Gummibänder aufgewickelt, damit sie nicht verknoten. Das Teil ist aber aus dem selben Plastik wie alle anderen Legosteine auch. Also entweder aufheben oder, wenn du es nicht brauchst wegschmeißen.

Gruß,
Sebastian


able
20.04.2011, 12:22

Re: 6212: Wo wird das Teil 41752 benötigt?

Bei meinen X-Wing Fightern die ich letzte Jahr gekauft habe, war bei keinem dieses Teil dabei. Die Gummibänder waren alle in einer Papphülle verpackt.


SmaragdPapa
20.04.2011, 12:49

Danke für die Information (kT) (ohne Text)


Ulli01
20.04.2011, 13:34

Re: 6212: Wo wird das Teil 41752 benötigt?

Sind die beiden Löcher in dem Teil mit den anderen Legosteinen kompatibel?
Dan würde ich es nicht unbedingt wegwerfen, sondern vielleicht bei irgendeinem MOC als "Gestaltungselement" verwenden!

Grüße
Ulli01


cheesy
20.04.2011, 13:53

Re: 6212: Wo wird das Teil 41752 benötigt?

» Sind die beiden Löcher in dem Teil mit den anderen Legosteinen kompatibel?
» Dan würde ich es nicht unbedingt wegwerfen, sondern vielleicht bei
» irgendeinem MOC als "Gestaltungselement" verwenden!
»
» Grüße
» Ulli01

Das sind ganz normale Technik-Pin kompatible Löcher.
Auf das MOC bin ich gespannt!

Gruß, Peter


MTM
20.04.2011, 23:13

dazu gab es schon mal einen Thread..

...von mir:

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=200972

Hatte die Verwendung dieses Teils auch mal als Thema des Monats vorgeschlagen...

Micha


mijasper
21.04.2011, 11:50

Re: dazu gab es schon mal einen Thread..

... den ich nun endlich auch gelesen habe.


Hallo Micha!


» http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=200972

Am Ende des verlinkten Threads verweist Maurice auf „den Verbinder zwischen den
2 1er-Rundplatten
(siehe Glasinhalt)“:

[image]



Zwar ist besagtes Glas mit einem Anspritzrest gefüllt, jener würde allerdings gewiss
nicht gepasst haben. Stattdessen wurde auf folgenden zurückgegriffen:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Eisbär
28.04.2011, 17:56

Re: dazu gab es schon mal einen Thread..

LLL!

»
»

[image]




Genau das Teil, das ich sammele!

Also das zwischen den beiden flachen Runden.

Auch zwischen Schwimmflossen verfügbär.


Getrennt von den Zwischenfitzelchen der Blumenblätter aufzubewahren.

"Aber nach Farben sortierst Du die nicht, oder?"

Gute Idee, einglich.

Nein, ich sortiere nur dann nach Farben, wenn die Kistchen (in diesem Falle: Datteldöschen) überlaufen und zwar seltene Farben getrennt von normalen (schwarzweißrotblaugelb) und wenn ich eine Farbe irgendwofür benötige oder von allen weißen Teilen die vergilbten raussuche. Mitunter lasse ich dann die weißen auch in einer Kiste.

Zwischenfitzelchensammlende GRüße
M.a


Gesamter Thread: