cheesy
20.04.2011, 13:57

Re: Sortiersystem

Hallo Namensvetter,

ich glaube, da gibt es keine Generallösung. Abhängig von der Steineanzahl, die man hat, kann es verschiedene Lösungsansätze geben.

Ich persönlich habe nach Steineart sortiert. Das finde ich einfacher als die Sortierung nach Farbe. Such mal einen 1x1 Stein in einer Kiste voller weißer Steine. Es ist einfacher, diesen Sein in einer Kiste voller anderer 1x1 Steine zu finden.
Wenn ich zu viele Steine einer Art habe (z.B. 2x8), dann habe ich diese auch schonmal in mehrere Kisten aufgeteilt, in denen dann immer nur bestimmte Farben sind (z.B. eine Kiste nur hellgrau, dunkelgrau und gün und in der anderen Kiste dunkelbeige, dunkelblau, hellblau usw.).

Aber wie gesagt, es gibt wohl keine Optimallösung.

Gruß, Peter


Gesamter Thread: