Meisterschnorrer
18.04.2011, 18:01

MOC 3 - Trailer für 7639 + Frage zu nem Teil

Ihr alle kennt bestimmt das Wohnmobil 7639. Vor gut einem Jahr habe ich dafür mal einen kleinen Trailer gebastelt, denn ich dachte mir, wenn schon jemand mit einem solchen Karren in den Urlaub fährt, braucht er auch wat für Spass zu haben.....aber seht selbst:

[image]



Das Gespann....

[image]



Der Trailer komplett beladen....

[image]



Ansicht von hinten....

[image]



Das ist alles drauf: Ein Kanu+Paddel, 2 Komplette Surfbretter, 2 Motorräder und ein Fahrrad für morgens Brötchen zu holen

[image]



Der Trailer entladen....

Da kann der nächste Urlaub ja kommen. Geht irgendwo an einen See, schätze ich mal


Lob und Kritik sind gerne gehört!


Nun aber was ganz anderes:

Als ich vorhin in einer meiner Kisten wühlte (hab noch 2 unsortierte boxen) bin ich auf ein Teil gestossen, welches ich noch nicht kannte.

Es handelt sich um eine Fliese in der Größe 6x3 (!!!).

[image]



Hier mal auf eine Platte 4x6 gesetzt...

[image]



Ein Bild von der Rückseite, mit dem Aufdruck c LEGO Group und Nummer 6934.
Die Suche nach der Nummer hat mir bis jetzt nur nen Bionicle (schreibt man das so???) ausgespuckt.

Mich würde interessieren:
1. Von wann ist das Teil
2. Wo war es dabei

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und der Trailer gefällt euch.

Bis zum nächsten mal.

Gruß Rene


rudibigfig
18.04.2011, 18:31

Re: MOC 3 - Trailer für 7639 + Frage zu nem Teil

Hallo Meisterschnorrer,

das Teil ist aus der Lego-Serie Scala:
6934 Scala Tile 3 x 6 - in Scala-Gray von 1997
(laut Peeron.com)

Ach, und der Trailer ist klasse... was man da
so unterbringen kann, toll!

lg, der Rudi


flocoto
18.04.2011, 18:48

Re: MOC 3 - Trailer für 7639 + Frage zu nem Teil

Hallo Rene!

Es handelt sich hierbei um folgendes Teil:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=6934a

Gruß
Ramon

PS: toller Hänger, aber irgendwie sieht's so aus, als würde der Camper nicht zum See fahren, sondern schon mittendrin stehen


Meisterschnorrer
18.04.2011, 18:52

Re: MOC 3 - Trailer für 7639 + Frage zu nem Teil

Hi

Ich danke Euch zum einen für die Info über das Teil, hab mich halt sehr gewundert. Hatte sowas noch nie gesehen.

Und danke für das Feedback zum Trailer....

Der Tisch auf der Terasse hat halt diesen Welleneffekt....da kann man bestimmt wat draus machen.....jedenfalls steht das Gespann auf dem Trockenen

Gruß René


Farnheim
18.04.2011, 19:15

Re: MOC 3 - Trailer für 7639 + Frage zu nem Teil

Hi Rene!
Na, das nenne ich doch mal maximaler Mobilitätsspaß für den nächsten Urlaub. Das Fahrrad ist aber eher als Alibi-Fortbewegungsmittel fürs morgentliche Brötchenholen gedacht, oder? :blink: Mit dem motorisierten Bike geht's doch wesentlich flinker und fahrspaßiger.

Schöner Trailer, das macht die WoMo-Sache richtig rund.

Gruß,
Maik


Meisterschnorrer
18.04.2011, 19:24

Re: MOC 3 - Trailer für 7639 + Frage zu nem Teil

» Hi Rene!
» Na, das nenne ich doch mal maximaler Mobilitätsspaß für den nächsten
» Urlaub. Das Fahrrad ist aber eher als Alibi-Fortbewegungsmittel fürs
» morgentliche Brötchenholen gedacht, oder? :blink: Mit dem motorisierten
» Bike geht's doch wesentlich flinker und fahrspaßiger.

Mit dem Motorrad ists natürlich spaßiger, allerdings ist so ein Fahrrad in aller Frühe natürlich leiser, und man will auf nem Campingplatz doch so früh am Morgen keinen wecken.....oder doch???

Gruß René


ViktorN
18.04.2011, 19:33

Re: MOC 3 - Trailer für 7639 + Frage zu nem Teil

Egal wie groß ein Wohnmobil ist, es ist immer zu klein! Und somit ist ein Trailer wie deiner perfekt um so manch unumgängliche Dinge mitzunehmen. (auch wenn man diese niemals nützt ggg)


amhh
19.04.2011, 20:12

Re: MOC 3 - Trailer für 7639 + Frage zu nem Teil

Hallo Rene

Schickes Gespann!

Wann baust du das Wohnmobil noch so um, dass es mehr Wohnfläche ausklappen kann? :blink:

Denn; mehr Sportgeräte bedeuten ja auch mehr Camper..

Und überhaupt, wo sind auf deinen Bildern die Minifigs, die die Sportgeräte mühevoll von Hand abladen müssen? :wink:

Gruss amhh


Meisterschnorrer
19.04.2011, 20:29

Re: MOC 3 - Trailer für 7639 + Frage zu nem Teil

» Hallo Rene
»
» Schickes Gespann!

Danke


»
» Wann baust du das Wohnmobil noch so um, dass es mehr Wohnfläche ausklappen
» kann? :blink:
»
Keine Ahnung, überlegungen wurden schon gestartet.

» Denn; mehr Sportgeräte bedeuten ja auch mehr Camper..
»
Dat is nur der Krempel von einem Paar.....


» Und überhaupt, wo sind auf deinen Bildern die Minifigs, die die
» Sportgeräte mühevoll von Hand abladen müssen? :wink:


So blöd dat klingt, die sind gerade zu Fuß unterwegs....man man man, Zeug für fünf dabei und dann nicht benutzen. Komische Leute

Gruß René
»
» Gruss amhh


Gesamter Thread: