Brickvehicle
14.04.2011, 14:15

Feuerwehreinsatz -Chemiebrand-

Hallo Legofreunde,

Schon lange habe ich einen Feuerwehrlöschzug aus Lego hatte aber Nie Zeit ihn aufzubauen aber Heute ist es soweit.

Viel Spaß:

Zuerst die Gesamtbilder Später zu den Fahrzeugen Mehr.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Jetzt die Fahrzeuge.
Zuerst der Mercedes LAF 911/32:

[image]


[image]


[image]


[image]



Wechselladerfahrzeug (WLF) Mercedes-Atego:

[image]


[image]



Gelände-Kleinlöschfahrzeug Austin Gipsy:

[image]



Und zu guter letzt noch die Details:

[image]


[image]


[image]


[image]



Achso Noch die Drehleiter:

[image]



Das wars auch schon:|

Aber Bald kommt MOC Nr.5:blink:

BB Kjell.


Und noch die Pumpe:

[image]


Brickvehicle
14.04.2011, 14:19

Re: Feuerwehreinsatz -Chemiebrand-

Sch**** die Bilder sind nicht scharf!!!!Aber ich hab sie eigentlich alle auf die gleiche Größe gemacht.
Naja egal !!

Tschüs.


amhh
14.04.2011, 16:04

Re: Feuerwehreinsatz -Chemiebrand-

*bzzz*

Hallo Kjell

*bzzz*

Tolle Feuerwehrwagen haste da.

*bzzz*

Aber ein paar Lichter; Scheinwerfer, Blinker dürften die auch noch haben.

*bzzz*

Oha, ist das etwa ein Reaktorbrand?
(Ja, 'tschuldigung: Hier sind viele, die so eine Anspielung nicht lesen können und gleich einen Monsterthread draus machen müssen - Also, Bitte nicht!)

*bzzz*

Die Fotos? - Gehen auf jeden Fall besser - Lass dir Zeit.

Du musst nicht deinen ganzen MOC-Bestand innert weniger Tage zeigen. :blink:

*bzzz*

Dein Text lässt, meiner Meinung nach, noch Besserungen offen:

Strukturiere deine Texte, wie man es in der Schule lernt.
Und nicht solche Sachen wie: "PS: Noch die Pumpe" - Das geht auch dirket im "normalen" Text.

*bzzz*

Ende

Gruss amhh

*bzzz*

:wink:


Brickvehicle
15.04.2011, 14:35

Re: Feuerwehreinsatz -Chemiebrand-

Hallo amhh,

Danke für die Tipps und Komplimente...
Das mit den Blinkern ist schon gemacht:blink: und veileicht stelle ich auch wegen der schlechten Bildqualität die Fahrzeuge noch mal ein(aber lasse mir zeit)

Ach und jetzt noch was an alle: FERIEN!!!


BB Kjell


Flogo
16.04.2011, 09:58

Re: Feuerwehreinsatz -Chemiebrand-

Hi Kjell,

» Ach und jetzt noch was an alle: FERIEN!!!

Endlich Ferien!
Keine öde Schule mehr!
Endlich Zeit für das wirklich wichtige im Leben: LEGO

Wünsch dir schöne 2 Wochen Osterferien!

mfg, Flo

PS: Was bringt dir der "Osterhase" von Lego?


Brickvehicle
16.04.2011, 12:56

Re: Feuerwehreinsatz -Chemiebrand-

Hi Flo,

Ja die Ferien sind super gerrade jetzt wo ich mich noch auf die [link]http://brick.jamescook.nu/?p=1301http://[/link]
vorbereiten muss und ich habe Heute die Steine für mein neues Schiff abgeholt und schon Folgendes gebaut:

[image]

[image]




Nur ein Teil des Bugs aber man muss ja irrgendwo anfangen

Dann bis demnächst Kjell:blink:


Farnheim
16.04.2011, 19:26

Re: Feuerwehreinsatz -Chemiebrand-

Hallo Kjell,
da fackelt's ja mächtig. Kein Wunder, dass Du da eine stattliche Sammlung an Blaulichtfahrzeugen aufgefahren hast. Schön gefällt mir der Gipsy, der hat einen hohen Wiedererkennungswert. Wenngleich ich auch erstmal googlen musste, wie der Austin überhaupt aussieht. :blink:

Gut gefällt mir zudem das Schlauchgewirre. Verpasst der Szenerie mehr Leben. Allerdings fehlen Dir wohl noch einige Feuerwehrleute an den Strahlrohren. Haben die Pause?

Ich hätte aber noch ein paar Optimierungsvorschläge zu machen (nur, wenn ich darf): zunächst könnten Deine Modelle, insbesondere der MB-Kurzhauber einige Details in Form von Scheinwerfern vertragen. Und überhaupt müsste hier der Grill quer und nicht hochkant verlaufen, und auch nicht in die Stoßstange übergehen. Vielleicht kannst Du den Aufbau des Fahrzeug noch etwas einkürzen, der ragt ja schon ein gewaltiges Stück hinten über.

[image]



Was mir noch aufgefallen ist, fehlt dem WLF der Haken, oder wie funktioniert hier die Absetzgeschichte? Zu guter letzt gefällt mir die detaillierte Tragkraftspritze, die mir aber etwas zu groß ausgefallen erscheint...

So, genug gemoppert. :blink:

Viele Grüße,
Maik


Brickvehicle
18.04.2011, 11:14

Re: Feuerwehreinsatz -Chemiebrand-

Hallo Maik,
Danke für die Kompliemente und Verbesserungstipps die ich zumteil schon bearbeitet habe:blink:
Das die Saugpumpe zugroß ist ,ist auch mir aufgefallen aber man kann sie kaum kleiner machen weil sonst nur noch 2 Rohre daran passen(ich hoffe Du verstehst)
Was die Mänchen bettift hast du Recht,da ich mich in letzter Zeit mehr auf Matrosen konzentriert habe .

MGF Kjell

PS:Schöne Ferien!


Farnheim
18.04.2011, 18:00

Re: Feuerwehreinsatz -Chemiebrand-

Hey Kjell,
» Das die Saugpumpe zugroß ist ,ist auch mir aufgefallen aber man kann sie
» kaum kleiner machen weil sonst nur noch 2 Rohre daran passen(ich hoffe Du
» verstehst)

wie wär's hiermit?

[image]


Die TS vorne links meine ich.

» PS:Schöne Ferien!

Na Danke,
Maik - der sich zur arbeitenden Bevölkerungsschicht zählt und auf die freien Osterfeiertage vorfreut


Juergen Bartosch
21.04.2011, 15:58

Re: Feuerwehreinsatz -Chemiebrand-

Hallo Kjell,

Gefällt mir Dein Szenario. Du erlaubst mir aber ein paar Anmerkungen vorzubringen?


» Schon lange habe ich einen Feuerwehrlöschzug aus Lego hatte aber Nie Zeit ihn aufzubauen aber Heute ist es soweit.
Welcher Löschzug? Das sind doch alles MOCs (Eigenbauten) welche Du uns hier vorstellst.

[image]



Die Leiter ist für meinen Geschmack zu lang. Die biegt sich ja furchtbar durch. Außerdem braucht es bei diesem Einsatz keine Drehleiter. Zumindestens solltest Du sie nicht soweit ausfahren.

[image]



» Jetzt die Fahrzeuge.
» Zuerst der Mercedes LAF 911/32:

[image]



Von der Seite als solcher erkennbar, von vorne passt er nicht. Da fehlen auf jeden Fall ein paar Lampen. Und auch den Kühlergrill und die Stoßstange würde ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten.

[image]



»
» Wechselladerfahrzeug (WLF) Mercedes-Atego:

[image]


Du zeigst den Atego leider nicht von vorne.

» Gelände-Kleinlöschfahrzeug Austin Gipsy:

[image]


Der Austin Gipsy ist nett. Ist nur eigentlich mit 6 Noppen zu breit im Vergleich zu Deinen anderen Fahrzeugen. Aber mit 4 wäre er schon wieder zu schmal und mit 5 ist er schwer zu realisieren. Die Frontlampen und den Scheinwerfer würde ich in klar transparent machen. Die Frontscheinwerfer gehörten noch ein klein wenig mehr eingebaut. Wenn Du die Motorhaube noch ein wenig vergrößerst. Die 2x3 Platte dahinter würde ich noch komplett einbauen. Das darf ruhig dann noch eine Plättchenreihe höher werden. Die Frontscheibe kann ruhig noch ein wenig verdeckt werden. Die Motorhaube könnte vor der Scheibe durchaus 6 breit und bei den Lampen 4 breit sein. Und die Haube mit Fliesen, es sein denn, Du hast vor noch ein falchliegendes Reserverad drauf zu setzten.

[image]



» Und zu guter letzt noch die Details:

[image]



Dein Feuer brennt ja ordentlich.

» Achso Noch die Drehleiter:
»

[image]


Die Drehleiter ist gut, nur würde ich die Leiter etwas kürzer machen.

» Und noch die Pumpe:
»

[image]



Ich bin leider nicht vom Fach, aber die Pumpe gefällt mir gut. Die möchte ich mir für meine Sammlung gerne mal nachbauen.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: