Sbbdriver
17.04.2011, 20:52

Daylight Express

Hallo zusammen. Wollte mich mal vorstellen. Rolf,46.
Als mich mal ein guter Freund anrief mit den Worten: Du,da gibts ein Legozug ziemlich billig, wäre was für dein Sohn zu Weihnachten, habe ich nicht lange überlegen müssen.Das war ein super Geschenk. Nach einigen Stunden spielen, sagte mein Junior zu mir: bau doch mal die Lok die du fährst!Kurz gesagt und lange gebaut,war die Lok dann fertig.Der Ehrgeiz war geweckt.Es sollten noch einige werden .Nun will ich euch mal mein neuestes MOC vorstellen.Es ist mein erstes MOC mit PF.Habe im Moment noch Probleme mit der Übersetzung.Aber es ist ja noch ne weile bis zur nächsten Ausstellung.( Bad Herrenalb 20/21.08.)
Viel Spass beim anschauen:blink: .

[image]


Daylight Lok mit PF, XL-Motor im Kessel.

[image]


Gepäckwagen.

[image]


1.Klasse.

[image]


2.Klasse.

[image]


Speisewagen.

[image]


Aussichtswagen.

[image]


Schlusswagen.

[image]


Wie alles begann.

[image]


Am 843 (deutsch:G 1700 )


Meisterschnorrer
17.04.2011, 21:05

Re: Daylight Express

Hallo

Sehr schön geworden Dein Zug....man man man, wenn ich mir so die Züge von den Usern angucke, könnte ich echt schwach werden auch mit Eisenbahn anzufangen.

Gruß René


Paddi
17.04.2011, 21:11

Re: Daylight Express

Hi,

Willkommen in der Runde.

Dein Zug siht für einen Neueinsteiger sehr gelungen aus!
Nicht schlecht.

Weiter so.

Grüße
Paddi


Paddi
17.04.2011, 21:12

Re: Daylight Express

» den Usern angucke, könnte ich echt schwach werden auch mit Eisenbahn
» anzufangen.
Tu es! Eisenbahn macht Spaß

» Gruß René

Grüße
Paddi


MTM
17.04.2011, 21:20

Re: Daylight Express

» » den Usern angucke, könnte ich echt schwach werden auch mit Eisenbahn
» » anzufangen.
» Tu es! Eisenbahn macht Spaß

Tu es nicht! Sonst werden gerade 9V Schienen für uns noch teurer

Gruß Micha


» » Gruß René
»
» Grüße
» Paddi


Paddi
17.04.2011, 21:54

Re: Daylight Express

» Tu es nicht! Sonst werden gerade 9V Schienen für uns noch teurer
Siehe ein Thread weiter unten, es sei denn, du bist ein eiskalter Purist.

» Gruß Micha
»
»
» » » Gruß René
» »
Grüße
Paddi


sachsi
17.04.2011, 22:22

Re: Daylight Express

Hallo Sbbdriver,

halte zwar auch aus Kosten- und Platz-gründen Abstand zu Eisenbahnen, aber die finde ich richtig gelungen.

Bei den Bildern würd ich aber vielleicht darauf achten das "Tischtuch" nicht in der gleichen farbe zu wählen wie den Zug. Dann kommen die Details besser zur geltung. ;)

LG, Sachsi


Meisterschnorrer
17.04.2011, 23:07

Re: Daylight Express

» Hallo Sbbdriver,
»
» halte zwar auch aus Kosten- und Platz-gründen Abstand zu Eisenbahnen.

Bei mir wirds auch aus Platzgründen wahrscheinlich nie zu einer Eisenbahn kommen, mir bleibt aber noch die Monorail.....

Gruß Rene

Aber dennoch faszinierend was manch einer/eine hier auf die Beine stellt.


Schokobaer76
18.04.2011, 02:08

Re: Daylight Express

» Als mich mal ein guter Freund

DEN kenn` ich ...

Zug fetzt, ich freu mich auf Herrenalb, hoffentlich klappt`s

Chrigu


Sbbdriver
18.04.2011, 07:28

Re: Daylight Express

Hallo Sachsi.
Ja ich weiß, die ersten Bilder wurden auf grauen Grnndplatten gemacht und mit meinem Foto. Da Bilder aber zu groß (Pixel) waren, wurden diese mit der Kamera vom Sohnemann gemacht.Die Platten waren da wieder in Beschlag genommen. Ich probiers das nächste Mal. tschü.


asper
18.04.2011, 22:29

Re: Daylight Express

Hallo Rolf,

Der Zug gefällt mir sehr gut. Vor allem der Panoramawagen.

(Wie wird der Zug angetreiben? Vor allem, welche Achsen? Mit dem neuen PF Eisenbahnmotor, oder mit dem M- oder XL-Motor?)

Gruß
Steffen


Sbbdriver
19.04.2011, 09:52

Re: Daylight Express

Morgen Steffen.
Danke für dein Lob.Natürlich auch an alle anderen

Also die Lok wird über einen XL-Motor im Kessel angetrieben. Davor befindet sich ein Getriebe und anschließend über den Drehteller ins Fahrwerk.Die Räder sind von Bigbenbricks Größe XL.Im Moment habe ich noch das Problem mit der Übersetzung /Endgeschwindigkeit.Hoffe aber das Problem bald zulösen.:blink:Kann auch noch ein Bild der Antriebsgeschichte machen(dauert allerdings einige Tage).
Hoffe dir geholfen zuhaben
Gruß Rolf.


asper
19.04.2011, 22:21

Re: Daylight Express

Hallo Rolf,


Ja, ein Bild vom Antrieb wäre toll!

Gruß
Steffen


Sbbdriver
01.05.2011, 12:06

Re: Daylight Express

» Hallo Steffen.
Hier das versprochene Bild vom Antrieb.(Arbeite aber noch nach der idealen Übersetzung).Vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag

[image]


Gesamter Thread: