CanonCamer
12.04.2012, 12:31

+3Mein erster Eintrag: Tennisanlage

Ich habe ein bisschen angefangen, neben meiner "richtigen" Sammlunge auch Modelle am PC zu bauen. Was haltet ihr von der Tennisanlage mit kleinem Vereinslokal?

[image]

[image]


Hat jemand eine Idee, wie man den Schiedsrichterstuhl besser bauen kann?

[image]

[image]


(Sorry, dass ich beim 2. und 4. Bild noch ein Teil markiert hatte...;))
Danke für alle Antworten, Vorschläge, Kritik
Gruß Matthias



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lukash10 , SamOgel , ER0L

Martin
12.04.2012, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

Hallo Matthias
gutes Thema, speziell jetzt wo es auch die Schläger dazu gibt.
am PC hättest Du eigentlich genug Platz für mehr Auslauf hinten und auf den Seiten, auch würde ich das Gitter grau anstatt schwarz machen.
Gruss
Martin



friccius
12.04.2012, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

Hallo Matthias,

wird da auch noch eine Umsetzung in 3D erfolgen? Ansonsten ist das schon ein netter Ansatz für eine Tennisanlage. Das Netz auf dem Feld würde ich aber mit weißen 2x4 Zäunen bauen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


CanonCamer
12.04.2012, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

Für das Netz hatte ich mir überlegt, dass ich in der Realität ein Stück Mückennetz oder ähliches einbaue (oder ist sowas bei Lego-Fans verboten??;)) aber die Idee mit Zäunen ist gut!
Danke und Gruß
Matthias



friccius
12.04.2012, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

Hi Matthias,

also ich würde immer versuchen, ein Detail mit Legosteinen umzusetzen. Da geht manchmal mehr, als man sich vorstellen kann.
Verboten ist der Einsatz von Fremdteilen aber nicht. Du wirst nur eventuell wenig bis keinen Applaus dafür erhalten.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


martin82
12.04.2012, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

Hallo Andreas

Du wirst nur eventuell wenig bis keinen Applaus dafür erhalten.



Schön gesagt.

Weiße Zäune ist eine gute Idee.
Und ein paar Tennisspieler auf dem Platz würden die Szene natürlich ungemein auflockern!
Grüße
Martin


[image]


CanonCamer
12.04.2012, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

OK, leider finde ich diese neuen Tennisschläger (noch) nicht im LDD!;)

Gruß
Matthias



TigarC
12.04.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

Hallo Matthias,
schon sehr schön - dein Entwurf für eine kleine Tennisanlage.
Ich kann mich nicht erinnern bisher eine gesehen zu haben in sofern :

Voll Krass korrrrekt det Teil !

Das mit den Fremdteilen ist nicht verboten.
Nur gilt es als Herausforderung alles aus Lego nach-zubauen.
Die Idee mit den weißen Zäunen ist m.E. die beste Lösung.

Wenn einer mal nicht Originalteile nimmt oder sogar klebt und sägt
provoziert Geschrei und Gekreische aus den Tiefen des Forums.
Leider manchmal auch Hasstiraden....
Aber das ist nur aus der Ecke der Puristen

So und nochmal meine persönliche Meinung :
Entwürfe am Computer sind schön, aber sehe ich nur als Entwurf und diese rufen noch Kritik oder Verbesserungen hervor.

Liebe Grüße und viel Spaß hier
Harry


[image]


Thekla
12.04.2012, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

Hallo Harry,

Leider manchmal auch Hasstiraden....


sorry, aber das ist unglaublicher Unsinn, was Du da schreibst!

Thekla


Berliner Steinkultur


Jojo gefällt das


Kirk
12.04.2012, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

OK, leider finde ich diese neuen Tennisschläger (noch) nicht im LDD!


Wie wäre es übergangsweise mit 4528 oder 3900? Letzteres Teil war bei der CC-Feuerwache ganz offiziell als Tischtennisschläger dabei.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


ottakringer
25.05.2012, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

Hallo,
ein wirklich cooler Entwurf.

Den "Hochsitz" würde ich evt mit einem alten Lego-Autositz Nr. 4079 in schwarz einbauen.

Das Netz evt. mit Zäunen ergänzen und die Oberfläche mit durch glatte Steine ergänzen.

LG Ottakringer



lostcontinent
27.05.2012, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Mein erster Eintrag: Tennisanlage

Es gut von den Fussball-Sets Tornetze, evtl kannst Du diese anpassen.
Aber weisse Zäune sind schick genug
Gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Gesamter Thread: