Kai
15.04.2011, 12:40

Aktuelles im Legoladen Frankfurt

Liebe Legofans,

ich war heute vormittag im Legoladen in Frankfurt.

Maersk-Sets (Schiff + Zug) gibt es genügend. Die PaB-Wand ist langweilig - neben Teilen, die dort schon seit Monaten zu haben sind finden sich dort viele Bionuckel-Teile (Masken oder sowas). Das aktuelle (einfache) Weltraum-Thema (Shuttle, Satellitenstarter und Mondauto) war vorhanden aber noch keine Sets von Fluch der Karibik und auch keine Ägypten/Mumien-Sets.

Erbauliche Grüße,

Kai


martin82
15.04.2011, 18:59

Re: Aktuelles im Legoladen Frankfurt

Hallo Kai
danke für die Infos.

» Die PaB-Wand ist langweilig -
» neben Teilen, die dort schon seit Monaten zu haben sind finden sich dort
» viele Bionuckel-Teile (Masken oder sowas).

An sich bin ich ja dankbar dass ich einen Shop in der Nähe habe und eine PAB Wand ist auch ne gute Sache, aber die letzten paar Mal habe ich meinen Becher auch nicht befüllt, weil ich nicht so überzeugt war.

Naja, ich hab ja auch schon viele Steine...
Grüße
Martin


faktorb
15.04.2011, 19:25

Re: Aktuelles im Legoladen Frankfurt

Hallo LLL

» Maersk-Sets (Schiff + Zug) gibt es genügend. Die PaB-Wand ist langweilig -
» neben Teilen, die dort schon seit Monaten zu haben sind finden sich dort
» viele Bionuckel-Teile (Masken oder sowas).

Aber Hallo ihr zwei Schwarzseher, hab ihr euch mal die Wi PAB Wand angesehen
d i e . . . i s t . . . l a n g w e i l i g.

» Das aktuelle (einfache)
» Weltraum-Thema (Shuttle, Satellitenstarter und Mondauto) war vorhanden
» aber noch keine Sets von Fluch der Karibik und auch keine
» Ägypten/Mumien-Sets.

Pharaohs Quest sollte aber da sein, die waren zumindest da als ich
das letzte Mal dort war: ganz vorne am Fenster links neben Star Wars.
Ich werde doch nicht mehr mitgenommen haben als erlaubt waren.

Fluch der Karibik soll ja auch erst im Mai kommen, oder?

Gruß Gerd


BrickClimber
16.04.2011, 09:27

Re: Aktuelles im Legoladen Frankfurt

» Liebe Legofans,
»
» ich war heute vormittag im Legoladen in Frankfurt.
»
» ... Die PaB-Wand ist langweilig -
» neben Teilen, die dort schon seit Monaten zu haben sind finden sich dort
» viele Bionuckel-Teile (Masken oder sowas)....
» Erbauliche Grüße,
»
» Kai

Mal eine Anfängerfrage: Wie oft werden die Fächer der PaB-Wände denn verändert? Gibt es da Erfahrungswerte? In Frankfurt hat sich von Januar (da waren wir zum 1.Mal da) und Anfang April (2. Besuch) nicht viel geändert (ausser den blöden "Bionuckel"-Teilen )
Gruß
Andrea


martin82
16.04.2011, 12:13

Re: Aktuelles im Legoladen Frankfurt

Hallo Andrea

» Mal eine Anfängerfrage: Wie oft werden die Fächer der PaB-Wände denn
» verändert? Gibt es da Erfahrungswerte? In Frankfurt hat sich von Januar
» (da waren wir zum 1.Mal da) und Anfang April (2. Besuch) nicht viel
» geändert (ausser den blöden "Bionuckel"-Teilen )
» Gruß
» Andrea

Ich geb dir mal ne Anfängerantwort :blink:
Meine Erfahrung: beliebte Teile sind nur kurz da, unbeliebte länger, aber das ist ja selbsterklärend.
Ob es aber einen maximalen Zeitraum gibt, selbst wenn die Steine nicht gekauft werden, oder einen minimalen Zeitraum wenn die Steine nach 3 Tagen weg sind und dann neu bestellt werden müssten, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Fliese mit der Uhr nun endlich mal weg, die war glaube ich seit Eröffnung bis vor kurzem noch zu haben (wenn man diesem Link traut).
Grüße
Martin


martin82
16.04.2011, 12:14

Re: Aktuelles im Legoladen Frankfurt

Hallo Gerd

» Aber Hallo ihr zwei Schwarzseher, hab ihr euch mal die Wi PAB Wand
» angesehen
» d i e . . . i s t . . . l a n g w e i l i g.

Muss ich dir leider recht geben!
Grüße
Martin


faktorb
16.04.2011, 21:18

FRAGE: Wieviele Analoguhren 2x2 rund habt ihr verbaut?

Hallo Andrea, hallo Martin, hallo LLL

» Jedenfalls ist die Fliese mit der Uhr nun endlich mal weg, die war glaube
» ich seit
» Eröffnung bis vor kurzem noch zu haben (wenn man
» diesem Link
» traut).

Da gibt es soviele Felder denen keine Steine zugeordnet sind, da würde ich
drauf wetten das da noch Uhren da sind.
Ffm wäre auch ansonst die einzige PAB Wand in D ohne diese geliebte
Bahnhofsuhr.
Es ist doch wohl so das die Uhr sich solange in der PAB Wand hält, weil sie
so beliebt ist oder.

FRAGE: Wieviele dieser Analoguhren 2x2 rund habt ihr so verbaut?
Ich keine eine obwohl wir sicher einige haben.

Was gibt es für Alternativen, was kann man damit schönes bauen?


Gruß Gerd


Kai
18.04.2011, 14:49

Re: Aktuelles im Legoladen Frankfurt

Hallo Andrea,

ich mutmaße mal, dass die Läden mit Kartons von TLC beliefert werden - eine Wahl haben sie möglicherweise nicht. Diese gehen in den Verkauf und bleiben dort solange, bis sie verkauft sind. Sind Teile schnell verkauft, kann der Ladenchef vielleicht nachbestellen. Ich glaube kaum, dass nicht verkaufte Teile zurückgesandt werden.

Alles wie gesagt Mutmaßung!

Erbauliche Grüße,

Kai


Graete
19.04.2011, 14:09

Teile in der Wand

Ich gehe auch davon aus, daß die Teile so lange in der Wand bleiben bis sie verkauft sind, oder eben so wenige, daß sie (wie in Oberhausen) in die Sammelsuriumkleinkramkrümelwühlfach kommen, da findet man alles mögliche und ich habe auch schon Reste aus der Wand dort gesehen.
Ich weiß nicht, ob in Frankfurt auch so eine Box existiert.

Die Einzelsteinpolitik von Lego kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Steine die aktuell in Sets verkauft werden sind ja auch nicht immer als Einzelstein im S@H zu bekommen.

Graete


» Hallo Andrea,
»
» ich mutmaße mal, dass die Läden mit Kartons von TLC beliefert werden -
» eine Wahl haben sie möglicherweise nicht. Diese gehen in den Verkauf und
» bleiben dort solange, bis sie verkauft sind. Sind Teile schnell verkauft,
» kann der Ladenchef vielleicht nachbestellen. Ich glaube kaum, dass nicht
» verkaufte Teile zurückgesandt werden.
»
» Alles wie gesagt Mutmaßung!
»
» Erbauliche Grüße,
»
» Kai


knappi
19.04.2011, 23:30

Re: Aktuelles im Legoladen Frankfurt

Moin Kai,

ich weiss ja nicht genau wo du hingeschaut hast, aber PQ ist schon seit Wochen direkt neben Ninjago gleich links am Schaufenster und war auch am 15.04.2011 genau an dieser Stelle.

Fluch der Karibik war an diesem Freitag noch garnicht im Verkauf, also war es nicht verwunderlich, dass noch keine Sets im Verkaufsraum standen. Am Montag (18.04.2011) hatte ich sie aber in der Hand, also sollten sie jetzt auch zu finden sein.

Und die Hero-Factory Teile mit viel zu bezeichnen find ich übertrieben, außerdem sind sie im Moment wohl in jedem Store in der Wand.

Also Augen auf beim Einkauf ;)

knappi


Gesamter Thread: