Lukutus
15.04.2011, 11:23

Typisch Bild!

Hallo zusammen!

Habe ich eben gelesen ... unglaublich!

http://www.bild.de/news/leserreporter/gau/fukushima-figur-als-lego-spielzeug-17425958.bild.html

Also Vorsicht mit welchen Minifiguren Ihr Eure Kinder spielen laßt! :blink:

Grüsse
Andreas


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legolars67
15.04.2011, 17:34

Sollte man ....

Hallo,

sollte man mal in der Bild einen Bericht über sich lesen dürfen, kann mann Dinge erfahren, die man bis dahin selbst nicht wußte ( eigene Erfahrung ). Mir tun die Leute Leid, die für diese Journailie Geld ausgeben und das gelesene für Fakt halten. Leider wachen die Menschen erst auf, wenn sie , Freunde oder Bekannte betroffen sind.

Bildung aus der Bild - wohl kaum.

Bis bald
Lars


Meisterschnorrer
15.04.2011, 18:06

Re: Sollte man ....

Hallo

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht"

-Eine Strophe aus Lasse Redn - Die Ärzte

Bildzeitung....da fällt einem nix mehr zu ein!!!
Leider gibt es wirklich zu viele die dieses Schundblatt kaufen.
Alleine da wo ich arbeite steht an jedem Tor ein Automat für Blöd und einer für den Express. Ätzend.....

Ich arbeite bei nem großen, deutschen Chemieunternehmen, welches unter anderem den Kuststoff für Lego produziert.

Gruß René


Digmuc
15.04.2011, 18:43

fast schon ironisch....

LEGO hat ungewollt vom Zeitpunkt der Einführung der Serie 4 einen Supervolltreffer erzielt.

Und selbst wenn sie jetzt ganz dezent diese spezielle Figur aus den Läden entfernen wollten um der Kritik zu entgehen - es geht ja nicht wirklich ohne eindeutige Strichcodes auf den Tüten das haben sie uns ja netterweise eingebrockt und jetzt eben sich selber.
Vor meinem geistigen Auge entstehen Bilder, wo vier Shopmitarbeiter vor einem Berg Minifigtüten sitzen und das große Fummeln losgeht.

wie war das mit "kleine Sünden werden sofort gestraft" - große Sünden später aber dann härter


Jojo
15.04.2011, 20:23

Re: Typisch Bild!

Hallo!


» Jo und deswegen hab ich sofort die Codes vom Hazard Men gesucht ( 2 Punkte
» ) ab in den Laden und 2 Soccer Player erwischt

Da biste aber auch selbst schuld. Denn den Hazard-Mann kann man hervorragend anhand der Schlauchspritze und vor allem des Helm-Rumpf-Schutzteils ertasten. Den Fußballer übrigens, indem man sich die Kleinteile in eine Tütenecke rüttelt und die Pokalstatue ertastet.
(Das 1x1-Rundplättchen, das unter dem schwarzen Fez-Sockel befestigt werden soll, ist kein ausreichendes Kriterium, denn die könnte auch der Puck des Eishockeyspielers sein.)


Tschüß
Jojo


Jojo
15.04.2011, 20:48

Re: fast schon ironisch....

Hallo!


» Und selbst wenn sie jetzt ganz dezent diese spezielle Figur aus den Läden
» entfernen wollten um der Kritik zu entgehen

Ich hatte in der Tat die Befürchtung, daß Lego nach der Tsunamikatastrophe in Japan auf der Political-Correctness-Welle surfen und die bereits produzierten orangenen Minifigkartons zurückrufen oder erst gar nicht ausliefern würde. Denn 2001 zogen sie eine Kartonversion des Sets 6776 zurück, weil darauf New York von Ogels schurkischen Attentaten betroffen gezeigt wurde.

Zum Glück täuschte ich mich hier in Lego.


Tschüß
Jojo


freakwave
15.04.2011, 22:46

Re: Typisch Bild!

Da hätte der gute Herr Krauß auch noch drauf kommen können dass in der Serie auch eine Geisha (Japan?!) drin ist. Aber so weit hat es nicht gereicht...

Was für ein Nostradamus-mäßiger Zufall...
:blink:

äh hm, welche Figuren sind in Serie 5...


amhh
15.04.2011, 22:50

Re: Typisch Bild!

Hallo freakwave

» äh hm, welche Figuren sind in Serie 5...

Ja, äh.. Was willste du denn für eine Katastrophe? :blink:

Vielleicht ein Anti-Atom-Aktivist...

...oder ein "Weltuntergangsprophet". :blink:

Gruss amhh


flocoto
15.04.2011, 23:02

Re: Typisch Bild!

»
» äh hm, welche Figuren sind in Serie 5...

die hier:

[image]



(man beachte, demnächst ist die Hochzeit von Prinz William und in der Serie ist ein königlicher Soldat enthalten - wenn das nicht wieder Vorhersehung ist)

Gruß
Ramon


sachsi
16.04.2011, 00:01

Re: Typisch Bild!

» »
» » äh hm, welche Figuren sind in Serie 5...
»
» die hier:
»

[image]


»
» (man beachte, demnächst ist die Hochzeit von Prinz William und in der
» Serie ist ein königlicher Soldat enthalten - wenn das nicht wieder
» Vorhersehung ist)
»
» Gruß
» Ramon

Wird schwierig - Godzilla und ein mini King Kong sind da auch zu erkennen ^^


MTM
16.04.2011, 13:28

Re: Typisch Bild!

» » »
» » » äh hm, welche Figuren sind in Serie 5...
» »
» » die hier:
» »

[image]


» »
» » (man beachte, demnächst ist die Hochzeit von Prinz William und in der
» » Serie ist ein königlicher Soldat enthalten - wenn das nicht wieder
» » Vorhersehung ist)
» »
» » Gruß
» » Ramon
»
» Wird schwierig - Godzilla und ein mini King Kong sind da auch zu erkennen
» ^^

und die Mafia ist auch da - und ein grinsender Typ mit einer Axt... Wer weiß, wozu der fähig ist...

Auf uns werden schwere Zeiten zukommen...

:lookaround:


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: