ogretzky99
15.04.2011, 17:14

BILD-Zeitung: GAU im Kinderzimmer - Lego verkauft „Fukushima“-Figuren

Hallo,

ein Bericht aus der BILD-Zeitung von heute:

http://www.bild.de/news/l...eug-17425958.bild.html

Patrick


Meisterschnorrer
15.04.2011, 17:21

Re: BILD-Zeitung: GAU im Kinderzimmer - Lego verkauft „Fukushima“-Figuren

Hallo

Da warst Du nen tacken zu langsam.....Thema wurde bereits gepostet....

Gruß René

Trotzdem ne riesensauerei.....sche... Bild!!!


MTM
15.04.2011, 17:25

Re: BILD-Zeitung: GAU im Kinderzimmer - Lego verkauft „Fukushima“-Figuren

» Trotzdem ne riesensauerei.....sche... Bild!!!


tja, lesen aber immer noch zuviele Leute - und das nicht nur die Doofen der Nation, denen man gerne alleine ein BILD-Interesse zuschiebt.

Ich halte BILD und Konsorten für eine gefährliche Macht, die die Möglichkeit hat und nutzt, Meinungen großer Menschenmengen gefährlich zu beeinflussen.
Insofern halte ich mich davon bewußt und deutlich fern.

Offtopic Ende.

Micha


DavidK
16.04.2011, 00:12

...was soll ich dazu noch sagen...

Wenn ich mich über den Hirnfras den Bild, RTL, Sat 1 und Co verzapfen aufregen würde, wäre ich warscheinlich schon an nem herzinfarkt gestorben.
Die Disscusion etwas weiter unten zu dem Thema spricht doch für sich.

das Problem ist eben nur das es genug Weichbirnen gibt die den Quatsch wie zb. dieses Schundblatt kaufen und glauben was sie da lesen.
Barbara Salesch, Britt am Mittag, Spongebob, und DSDS haben ihre Wirkung eben schon erreicht...
Die Leute verblöden und finden es auch noch gut.:angry:

Ich geh jetzt ins Legozimmer und gebe mich der süßen Vorstellung hin wie es Bild ergehen würde wenn genug Menschen so denken würden wie wir.
Kleiner Tipp was ich mir für eine Entwicklung wünschen würde...
Ich seh den Chefredakuer schon als Penner in der Gosse sitzen und ich ihm als milde Spende eine Atom-Minifig schenken deren Verunglimpfung zu seinem Absturz führte.:blink:
Das wäre die Bombenstory die ich gut finden würde.:rotfl:

Grüße David


JuL
16.04.2011, 01:00

Re: ...was soll ich dazu noch sagen...

Saluton!

» Barbara Salesch, Britt am Mittag, Spongebob, und DSDS haben ihre Wirkung
» eben schon erreicht...

Hey, nichts gegen Spongebob! :blink:

Ad LEGO!
JuL


skubs_de
16.04.2011, 08:35

Lego verkauft „Fukushima“-Figuren - Atommännle ja ..... Atomkraft nein

.... und irgendwann gibt es dann dank des BILDschen Berichts die
"customisch designte Minifiesserie" ..... Lego Original Männle, dasselbe mit einem Skelettkopf und zu böser Letzt das Skelett pur. Die Horrorvision spinnt sich natürlich weiter, denn jetzt werden LEGO Atomkraftwerke vermarktet mit Powerfunktionalen Elementen, die die Sprengung verursachen.

Nein aber schwarzen Humor (Der aktuell unangepasst ist) beiseite .....
stellt Euch vor 130.000 dieser Figuren und dann werden alle orangenen Tüten wieder wie bei den Autos dann und wann vorkommt, zurückgerufen ........ wohin geht dann der Preis dieser 1 Figur ? Ganz abzusehen von den immensen Kosten dieser Rückrufaktion & Geldverlust bei LEGO ?

Dann kosten die Männle ab der 6. Serie 5 Euro oder mehr.

Also lässt man es wie es ist ...... das Männle kann auch als Mahnmal gesehen werden ..... die letzten Wahlen haben es ja schon gezeigt wohin die Richtung soll und mich beeindrucken 10 oder mehr von diesem Windkrafträdern an einer Stelle noch immer.

Daher .... Atommännle ja ..... Atomkraft nein.


legofreund
16.04.2011, 11:55

Mutter drehte Kind durch Fleischwolf - Bild sprach zuerst mit dem Gehackten ...

sagte mal ein Bekannter von mir vor langer Zeit.

Diese Aussage passt meiner Meinung nach am besten zu der größten deutschen Volksverdummungszeitung.


Gruß Peter


Goodgrrrl
16.04.2011, 17:55

Re: Lego verkauft „Fukushima“-Figuren - Atommännle ja ..... Atomkraft nein

» .... und irgendwann gibt es dann dank des BILDschen Berichts die
» "customisch designte Minifiesserie" ..... Lego Original Männle, dasselbe
» mit einem Skelettkopf und zu böser Letzt das Skelett pur. Die Horrorvision
» spinnt sich natürlich weiter, denn jetzt werden LEGO Atomkraftwerke
» vermarktet mit Powerfunktionalen Elementen, die die Sprengung
» verursachen.

Na, dann frag ich mich, wann wohl "Weihnachten bei Hoppenstedts" von Loriot nicht mehr gezeigt werden darf.


Graete
19.04.2011, 12:14

Re: BILD-Zeitung: GAU im Kinderzimmer - Lego verkauft „Fukushima“-Figuren

Ich finde auch man kann auf das Thema Volksversdummung in den Medien nicht oft genug aufmerksam machen; und wenn Lego darin vorkommt ist es auch ein Thema für hier. Wenn ich diese polemische Überschrift der Bild schon lese wird mir körperlich übel.
Aber geniale Werbestrategen haben die (oder eine sehr gute Werbefirma) Wenn ich mir alleine den Slogan: "Bild dir deine Meinung" anschaue grenzt das schon an genialität. Ich übersetze das mit "Bild bildet dir deine Meinung"; was sie ja auch tut. Und die Leute kapierens nicht und pappen sich auch noch so nen Aufkleber auf Auto...

Graete