brickquick
11.04.2011, 12:47

Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt, Ausstellung in Münster 2012

Hallo zusammen,

für 2012 würde ich gerne wieder eine Ausstellung in Münster einplanen, diesmal als Hauptthema "Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt"
Da ich selber keinerlei Sachen zu dem Thema beisteuern kann, hier die Frage in die Runde, wer möchte und wer kann ???

Jedes Jahr im März findet bei uns der Frühlings-Send statt. Dieser erstreckt sich über 10 Tage von Do. bis Sonntag folgender Woche. Es ist die größte Kirmes im Umkreis und lockt viele Besucher aus angrenzenden Städten an. Die Besucherzahl ist 6 stellig.

Die Idee:
einen LEGO Jahrmarkt während des "echten Jahrmarktes" natürlich in direkter Nachbarschaft, fußläufig zu erreichen. Dauer, ein Wochenende. Hauptzielgruppe sind Kinder.
Ob die Standort- und Zeitfrage realisierbar sind kann ich noch nicht sagen.
Vorerst müßte ich wissen ob es interessierte Aussteller zu dem Thema "Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt" gibt.

Natürlich sollen auch andere "LEGO" Bauten ausgestellt werden. Auch hier würde ich gerne das Interesse abrufen. Also einfach posten, natürlich alles unverbindlich.
Mein Beitrag wäre vermutl. MODULEX und eine Bauaktion (kein ZOO) für Kinder.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Stadt Münster das Projekt wieder offiziell unterstützen wird.


LegoDealer76
11.04.2011, 18:18

Re: Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt, Ausstellung in Münster 2012

Hallo.das interesse ist da.Marcel und meine Modelle solltest du ja schon kennen vom TSL 2010.Wir bräuchten dafür Feste Termine wegen Urlaub und so.In sachen Zirkus werden bestimmt 3 Leute auf einmal etwas zu bieten haben wenn du das Forum verfolgt hast.Bin mal gespannt.

MFG


brickquick
11.04.2011, 19:15

Re: Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt, Ausstellung in Münster 2012

» Hallo.das interesse ist da.Marcel und meine Modelle solltest du ja schon
» kennen vom TSL 2010.

Ja, die Modelle kenne ich gut. Ehrlich gesagt habe ich auch an Euch gedacht :blink:


brickquick
12.04.2011, 19:24

Re: Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt, Ausstellung in Münster 2012

» Hallo.das interesse ist da.Marcel und meine Modelle solltest du ja schon
» kennen vom TSL 2010.Wir bräuchten dafür Feste Termine wegen Urlaub und
» so.In sachen Zirkus werden bestimmt 3 Leute auf einmal etwas zu bieten
» haben wenn du das Forum verfolgt hast.Bin mal gespannt.

das war wohl nix mit dem großem Interesse
bin nicht gerade positiv überrascht von der großen Resonanz
muß ich noch mal drüber nachdenken ob ich dieses Ziel weiter verfolge


ViktorN
13.04.2011, 12:09

Re: Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt, Ausstellung in Münster 2012

Der Themenbereich Kirmes+Jahrmarkt grenzt die möglichen Aussteller schon sehr ein. Wenn du sagst Stadt mit angrenzendem Jahrmarkt wäre das Interesse bestimmt höher. Im Citybereich findest bestimmt viele interessierte Aussteller (incl. meiner Wenigkeit) und wenn du dazu einen oder zwei aus dem Bereich Kirmes bekommst kannst du schon etwas sehr schönes zusammenbringen.

Grüße

viktor


legolaura
13.04.2011, 19:27

Re: Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt, Ausstellung in Münster 2012

Hallo Christoph
Häuser im 80Jahre Stil könnte ich auch beisteuern.
Ebenso Autos und ein wenig Eisenbahn.
Grüße aus dem Gleisdorf Bärbel


brickquick
14.04.2011, 12:39

Re: Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt, Ausstellung in Münster 2012

» Hallo Christoph
» Häuser im 80Jahre Stil könnte ich auch beisteuern.
» Ebenso Autos und ein wenig Eisenbahn.
» Grüße aus dem Gleisdorf Bärbel

Hallo Bärbel,
Eisenbahn aus Eurer Gegend Hamm/Gleisdorf habe ich schon einkalkuliert :blink:
glaube auch nicht dass ich die Halle nicht voll kriege, eher im Gegenteil
nur das Motto "Lego-Jahrmarkt" während des Send (unsere große Kirmes) habe ich erst einmal auf Eis gelegt
dafür ist mir das positive Echo zu gering
schade, könnte man einen schönen PR Gag raus machen
laß mir etwas anderes einfallen

bis zum WE in Münster


Mokstar
18.04.2011, 23:23

Re: Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt, Ausstellung in Münster 2012

Hallo Christoph,

auch wenn ich gesehen habe, dass du das Projekt für dich schon auf Eis gelegt hast, möchte ich doch noch Interesse bekunden.

Leider war ich die ganze letzte Woche unterwegs und hatte kein Internet verfügbar, darum erst die späte Reaktion.

Ich könnte eine Fäche von ca. 8m x 1m füllen.

Wenn du die Idee noch nicht komplett begraben hast, kann ich auch nochmal versuchen 2-3 andere Lego-Kirmes Leute anzusprechen, ob die Interesse hätten.

Schönen Gruß
Christian
(der schon zweimal seine Lego-Kirmes auf dem Send aufgebaut hat)


AirTrip2010
25.09.2011, 12:35

Re: Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt, Ausstellung in Münster 2012

» Hallo zusammen,
»
» für 2012 würde ich gerne wieder eine Ausstellung in Münster einplanen,
» diesmal als Hauptthema "Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt"
» Da ich selber keinerlei Sachen zu dem Thema beisteuern kann, hier die
» Frage in die Runde, wer möchte und wer kann ???
»
» Jedes Jahr im März findet bei uns der Frühlings-Send statt. Dieser
» erstreckt sich über 10 Tage von Do. bis Sonntag folgender Woche. Es ist
» die größte Kirmes im Umkreis und lockt viele Besucher aus angrenzenden
» Städten an. Die Besucherzahl ist 6 stellig.
»
» Die Idee:
» einen LEGO Jahrmarkt während des "echten Jahrmarktes" natürlich in
» direkter Nachbarschaft, fußläufig zu erreichen. Dauer, ein Wochenende.
» Hauptzielgruppe sind Kinder.
» Ob die Standort- und Zeitfrage realisierbar sind kann ich noch nicht
» sagen.
» Vorerst müßte ich wissen ob es interessierte Aussteller zu dem Thema
» "Zirkus, Kirmes + Jahrmarkt" gibt.
»
» Natürlich sollen auch andere "LEGO" Bauten ausgestellt werden. Auch hier
» würde ich gerne das Interesse abrufen. Also einfach posten, natürlich
» alles unverbindlich.
» Mein Beitrag wäre vermutl. MODULEX und eine Bauaktion (kein ZOO) für
» Kinder.
»
» Bin mir ziemlich sicher, dass die Stadt Münster das Projekt wieder
» offiziell unterstützen wird.

Naja, bei mir ergibt sich hier schlicht und einfach das Problem, dass ich ca. 5 bis 6 Stunden hinfahren müsste.