Cran
10.04.2011, 09:42

PCS 22, 24-26

Hi Leute,

habe mal wieder ein paar Burgpuzzleteile (PCS) zusammengesteckt.

Das erste, ein 8x16, ist eine kleine Ausfalltür (ja die, die ich spontan beim letzten H-Treffen angefangen hatte):

[image]



und von innen:

[image]

.

Das zweite ist eine Mauer im Bau (ausnahmsweise mal kein ramponiertes Stück Mauer):

[image]



und auch von innen:

[image]



Als drittes ein direkter Übergang von Burg innen nach Burg außen (ohne Mauer) mit angeschlossenem Weg:

[image]

.

Und zu guter Letzt ein Stück geschleifte Mauer (damit sind wir wieder bei den ramponierten ):

[image]

.

Man beachte die 2-farbige Gestaltung des Endes:

[image]

,

damit lässt sich das Teil auf drei Arten an eine Innen-außen-Trennung anschließen:

[image]

,

[image]

und

[image]

.

Und die neuen Teile mal in Kombination mit ein paar alten:

[image]

.

Man sieht, es besteht ein Mangel an Innenhofteilen - die folgen demnächst.

Gruß, Ralf

P.S.: Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass Teil 21 & 23 fehlen - die sind schon seit einiger Zeit in der Mache aber leider noch nicht fertig .


Polegon
11.04.2011, 12:35

Ich muß gestehen, es gefällt mir immer besser

Hallo Ralf,

wenn man an den Anzahl der Antwortpostings ablesen kann wie interessant ein Beitrag ist, so scheinen deine PCS-Module langweilig zu sein. Das gilt zumindest aus meiner Sicht nicht.

Also bitte weitermachen!

Und damit du nicht vergisst, was ich mir gestern im Chat gewünscht habe hier noch einmal die Stichpunkte:
- Bitte mehr Bilder von unterschiedlichen Zusammenstellungen der Module.
- Und da dann auch bitte ein zweites Bild auf der die Module etwas auseinander gerückt sind, damit man erkennen kann wo die Module enden bzw. anfagen.

Hast du schon mal überlegt, eine PCS-Gruppe zu gründen? Andererseits kann der Sinn einer solchen Gruppe bezweifelt werden, wenn es nur wenige gibt, die sich dafür interessieren.

Gruß
Jan


Cran
12.04.2011, 09:45

Re: Ich muß gestehen, es gefällt mir immer besser (PCS 27)

Hallo Jan,

» wenn man an den Anzahl der Antwortpostings ablesen kann wie interessant
» ein Beitrag ist, so scheinen deine PCS-Module langweilig zu sein. Das gilt
» zumindest aus meiner Sicht nicht.

Schönen Dank.

» Also bitte weitermachen!

Auf jeden Fall!

» Und damit du nicht vergisst, was ich mir gestern im Chat gewünscht habe
» hier noch einmal die Stichpunkte:
» - Bitte mehr Bilder von unterschiedlichen Zusammenstellungen der Module.
» - Und da dann auch bitte ein zweites Bild auf der die Module etwas
» auseinander gerückt sind, damit man erkennen kann wo die Module enden bzw.
» anfagen.

Das hätte ich schon nicht vergessen. Wie es sich gerade ergibt, habe ich noch ein Teil gebaut: 16 x 16 - ein Rondell mit Stelle für ein Wachfeuer:

[image]

und

[image]

.

Spontan in einer kleinen (geschlossenen!) Festungsanlage verbaut:

[image]

und

[image]

.

Und bei der Gelegenheit nun der Wunsch:

[image]

und

[image]



Zuletzt noch mit den neuen Teilen:

[image]

und

[image]




» Hast du schon mal überlegt, eine PCS-Gruppe zu gründen? Andererseits kann
» der Sinn einer solchen Gruppe bezweifelt werden, wenn es nur wenige gibt,
» die sich dafür interessieren.

Tja, mal das TSL abwarten...

Gruß, Ralf


Jojo
12.04.2011, 15:34

Re: Ich muß gestehen, es gefällt mir immer besser (PCS 27)

Hallo!


Die Burgmauer samt Landschaft drumherum sieht jedenfalls schon klasse aus.


Tschüß
Jojo


Cran
12.04.2011, 19:45

Mist das letze Bild habe ich bei BS überschrieben

eigentlich gehört da dieses hin:

[image]


friccius
12.04.2011, 19:51

Re: Ich muß gestehen, es gefällt mir immer besser (PCS 27)

Hallo!

»
» Die Burgmauer samt Landschaft drumherum sieht jedenfalls schon klasse
» aus.
»
Dem Lob schließe ich mich an!

Vie leG rüße
Andreas


jjinspace
14.04.2011, 12:27

Re: MistdasletzeBildsiehtKlasseausMann!

Sieht toll aus!
Ein richtig schönes "Puzzle".


jjinspace
14.04.2011, 12:32

Puzzling Castle Scapes, ausgesprochen Pieces.

» Sieht toll aus!
» Ein richtig schönes "Puzzle".
Mistichwolltenoch den Begriff erläutern, weil ich das PCS nicht mehr auflösen konnte (aus deinem Ursprungspost):
» Ich nenne das Ganze Puzzling Castle Scapes, ausgesprochen Pieces.

Gruß
J. J. in Scape ääh Space


Cran
15.04.2011, 21:56

Danke Euch beiden! (ohne Text)


Cran
15.04.2011, 22:01

Danke (auch weil Du nochmal die AK erläutert hast).

Hallo Jürgen,

mit 2 Clicks ist man aber auch bei der ersten Vorstellung, die den Namen erklärt ;).
(PCS 22, 24-26 -> Ich erhöhe auf 19. (viele Bilder!) -> Mocvorstellung: PCS)

Gruß, Ralf