Schokobaer76
11.04.2011, 09:33

10219 - ge-MOC-ket

Schönen WOchenanfang @ all. Nachdem ich letzte Woche meine Runde Maersk Züge erhalten hatte, sind neben den Loks und Wagen, welche ja inzwischen hinreichend bekann sein sollten, auch seit langem mal wieder zwei LKW entstanden; bei mir in der üblichen 8-Noppen-Breite, welche ich euch hier vorstellen möchte. Mein Containerzug blieb von einem Umbau außen vor, wird auch so bleiben, daher nur die LKW-Bilder. Enstanden ist ein typischer LKW-40-t-Container-Sattelzug, der wahlweise ein oder zwei 2-Fuß-Contaier laden kann und ein 40-t-Hängerzug, ebenfalls ausgelegt auf zwei 20-Fuß-Container. Beide Fahrzeuge sind sogenannte "Low-Trains" also mit jeweils kleineren Räder an den Zugfahrzeugen (im Gegensatz zum Rest meiner LKW-Flotte). Doch geneug der Worte, hier die Ergebnisse, sofern es klappt:

[image]



[image]



[image]



[image]



Also wie immer gilt, Kritik, Anregung(en) und Lob sind erwünscht, daher viel Spass zum Wochenbeginn mit den Bildern. Zu sehen wird die ganze Aktion auch wieder sein gegen Ende August, in Bad Herrrensalb auf dem jährlichen Bahnhofsfest.

Bauliche Grüße sendet Christian.


legonaut
11.04.2011, 11:37

Re: 10219 - ge-MOC-ket

Hallo Christian,

solch einen gelungenen Umzugswagen sollte ich auch mein eigen nennen dürfen!
Der würde natürlich perfekt meinen sozialen Wohnungsbau III zieren.
Schließlich werden bald die ersten hilfebrdürftigen Minifigs meinen
Bau beziehen um die Räume trocken zu wohnen.
Für das Mobiliar bräuchte ich dringend einen LKW mit Hänger.

Hassu eine Serie Detail_Aufnahmen Deines LKW ?
Ich würde ihn gerne 1:1 abkupfern da ich zu blöde bin einen eigenen zu bauen.
Ich baue halt nur soziale Unterkünfte...

Gruß vom neidischen
legonaut(en)


Steinie
11.04.2011, 12:24

Re: 10219 - ge-MOC-ket

Wirklich,einfach Toll,Dein Lkw!k:
Sieht wirklich sehr schön,und Detail Getreu aus.
Vielen Dank für die schönen Fotos!:waving:
Viele Grüße
Kalle


Schokobaer76
11.04.2011, 12:45

Re: 10219 - ge-MOC-ket

Nein, genaueres habe ich (leider) nicht. Aber das sollte kein Problem sein. Ich kann Dir gerne eine Bilder-CD zusammenstellen und vorher fotografieren natürlich, wenn dies soweit ist, kann ich Dir die CD gerne zuschicken. Eines sei noch kurz erwähnt, an dieser Stelle, Ich habe fünf Züge geordert, daher hatte ich etwas mehr Teile zur Verfüfung...


legonaut
11.04.2011, 12:49

Re: 10219 - ge-MOC-ket

» Nein, genaueres habe ich (leider) nicht. Aber das sollte kein Problem sein.
» Ich kann Dir gerne eine Bilder-CD zusammenstellen und vorher fotografieren
» natürlich, wenn dies soweit ist, kann ich Dir die CD gerne zuschicken.
» Eines sei noch kurz erwähnt, an dieser Stelle, Ich habe fünf Züge
» geordert, daher hatte ich etwas mehr Teile zur Verfüfung...

Na das wäre doch ein feiner Zug (hihi, schönes Wortspiel) von Dir.
Ich könnte dann in meinen Kisten wühlen was ich schon für Teile dafür habe,
die Farbe ist mir relativ wurscht...
Also, wenn's soweit ist-her mit einer CD *froi*

Gruß
Björn der legonaut


husky734
11.04.2011, 14:16

Re: 10219 - ge-MOC-ket

Hallo Christian,
sieht gut aus! Aber, der Container und der Lkw ist 2,5 m Breit, da passt 8 bret für den Lkw und 6 breit für den Container nicht.
MfG
Hermann


Schokobaer76
11.04.2011, 14:56

Re: 10219 - ge-MOC-ket

Ja, das weiss ich. genau da lag und liegt mein (Problem-)Kompromiss. Da die Züge von mir alle in 6-wide gehalten sind und die LKW in 8-wide (unter anderem wegen dem Ferrari-Transport von 2006 (?)) musste ich mich für einen Mittelweg entscheiden. Ein ähnliches Problem ergab sich seinerzeit mit dem TTX Doppel-Containertragwagen mit den Container in 4-wide. Aber es Kompromisse, die müssen zwagnsläufig eingegangen werden. --> Soll also im Umkehrschluss heissen, dass ich die Container aus 10219 für Strass [/b]und[b] Schiene verwende. Aber vielleicht baue ich demnächst ja mal noch drei oder vier Container ausschliesslich für die Strasse, dann hat sich das Problem erledigt.


Sbbdriver
12.04.2011, 12:23

Re: 10219 - ge-MOC-ket

Soso. Jetzt hab ich die Bilder auch gesehen. Schön . Aber immer diese Schweizer Schmalspurbahner. Demnächst kommen die Bilder vom Daylightexpress rein. (auch in Herrenalb 20/21.08 zu sehen):blink: Gruß Rolf.


asper
13.04.2011, 21:31

Re: 10219 - ge-MOC-ket

Hallo Christian,

Maßstab hin oder her. Mir gefallen beide Varianten. Sollte vielleicht doch auf eines der Maersk Sets sparen...

Gruß
Steffen


Gesamter Thread: