radmax
11.04.2011, 21:44

Lieber spät, als nie: Pokalübergabe!!

Hallo Leute!

Nachdem dieser Akt aus besonderen Umständen um einige Tage verschoben werden musste, löse ich mein Versprechen ein und reiche die Pokalübergabe hiermit nach.

Ort des Geschehens sollte diese kleine Stadt an der Nordwest-Küste Italiens sein. Man lud also nach Pisa ein, um denen Ehre zukommen zu lassen, denen Ehre gebürt.

Die Freude war groß über das zahlreiche Erscheinen der Bewohner von Burg Stolzenstein. Selbst Bauern und Mägde und viele andere aus dem Umland der Feste machten sich auf den weiten Weg, um dieser traditionellen Amtshandlung beizuwohnen.

Aus unerklärlichen Gründen - und wie sollte es anders sein - war Minister Präsident Berlusconi gerade an diesem Termin anderweitig beschäftigt und kam seiner Aufgabe, die Laudatio zu halten, nicht nach. Der Bürgermeister Pisas kämpfte zu diesem Zeitpunkt mit einem herzhaften Magen-Darm-Infekt und ließ sich ebenfalls entschuldigen.

Kurzerhand sprang Ignazio, der Inhaber einer ortsansässigen Pizzeria ein, empfing die Gäste und überreichte den begehrten Pokal. Als Entschädigung für die oben geannten Personalsausfälle und die Verzögerung ...


[image]



... gab's Pizza für alle!!

Schönen Abend,

Jens


lapuempfe
12.04.2011, 13:07

Vielen lieben Dank!

Na da haben sich die Burgbewohner ab gefreut. Endlich mal Wein und Pizza statt immer nur Truthan und Bier :blink:


Thekla
12.04.2011, 14:06

Für jeden ein Fass Pokallicella und ein Blech Pokalinese? ;-) (ohne Text)


radmax
12.04.2011, 14:30

Re: Vielen lieben Dank!

You're welcome!!

Glaube, die Pokalübergabe hätte eigentlich hier drunter gepostet werden müssen :confused:

Naja,... sie wurde ja gefunden

Jens


Gesamter Thread: