TigarC
10.04.2011, 11:33

Feuerwehr 7208 50% - Frage dazu

Hallo Leute,
bei Rossmann gibt es in den Läden - nicht online - die Feuerwehr 7208 mit 50% Nachlass !!!

Meine Frage dazu : die Tore sind ja außen an der Straßenplatte.
Wie krieg ich denn da eine stimmige Verbindung zu den "normalen" Straßenplatten hin ohne sägen etc :confused:

Wäre schön wenn einer von euch ein Lösung hätte.
Wer was von BL labert kriegt einen PlagiatLegoStein an den Kopp

Grüße

[image]


voyagetom
10.04.2011, 15:30

Re: Feuerwehr 7208 50% - Frage dazu

Hallo Tigar C


Am Personaleingang zur Garage sind 1x4 Fliessen an der Wand entlang, nimm längere (1x6 oder 1x8).

Die Säulen aus Zugfenstern 2x3x1, da könntest du unten eine Verlängerung bauen mit Überlappung zur nächsten Strassenplatte und dann an einer Stelle dafür die kürzeren Flugzeugfenster 2x2x1 einsetzen oder zweimal ein Riffelstein auf verschiedenen Höhen. Als Überlappung eignet sich z.b. gut die "brick modified 6091" gemäss bricklink. Du kannst sie dann am "Sockel" der Fenstersäulen verbauen, ähnlich, wie sie beim Cafe Corner eingesetzt sind.

Ich weiss halt nicht, in wie weit Du bereit bist, das original Set zu modifizieren...

Grüsse

Tom


TigarC
11.04.2011, 13:59

Re: Feuerwehr 7208 50% - Frage dazu

Hallo Tom,
erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Leider hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt
Meine Frage richtete sich auf den Grund - sprich die Platten bzw. die Fahrspuren auf selbiger ;)

Bei den "normalen" sind die Fahrspuren ja in der Mitte und bei der Feuerwehr außen.
Deswegen meine Frage wie kann ich es lösen, daß die Feuerwehren nicht ein Stück über "Rasen" bzw. Gehwegen fahren müssen.
Vielleicht hat ja einer von euch da schon ein Lösung gefunden.

Grüße

[image]


Jojo
11.04.2011, 15:07

Re: Feuerwehr 7208 50% - Frage dazu

Hallo!


» Meine Frage dazu : die Tore sind ja außen an der Straßenplatte.
» Wie krieg ich denn da eine stimmige Verbindung zu den "normalen"
» Straßenplatten hin ohne sägen etc

Die Frage ist berechtigt. Und ich fürchte, es gibt keine befriedigende Antwort darauf.

Denn früher™ wären die Fahrzeughallen auf eine derartige Platte gebaut worden:

[image]



Die erste Idee wäre, eine solche als Trichter vor die Garagen der 7208 zu bauen, aber das paßt nicht gut. Denn früher™ war der Noppenrand 2-breit + grüner Gosse, heute ist er bloß noch 1-breit. Gar nicht zu reden davon, daß die Farbe der Platten nicht übereinstimmt.


» Wer was von BL labert kriegt einen PlagiatLegoStein an den Kopp

Bei Nichtbesitz zum Beispiel der oben gezeigten Platte würde ich dann in der Tat BrickLink empfehlen…


Tschüß
Jojo


acarstens
11.04.2011, 16:06

Re: Feuerwehr 7208 50% - Frage dazu

Moin TigarC.

Du kannst die beiden 16x16 Grundplatten durch eine 16x32 Grundplatte ersetzen und dann darauf die Fahrbahnen mit 8x16 Fliesen generieren. Dadurch kannst du den Fahrweg auch über den normalen Bürgersteig verlängern. Die Frage ist, ob dir die höhere Fahrbahn dann genehm ist.
Alternativ könntest du dir auch ne zweite Feuerwache holen und dann Doppelgaragen bauen. Vor die setzt du dann jeweils 1 T-Kreuzung.

Vielleicht hilft dir das ja.

Gruß
Andreas


legolandcity
11.04.2011, 20:26

Re: Feuerwehr 7208 50% - Frage dazu

hi tigarc

schau doch mal die alten grauen straßenplatten, die bei der feuerwehrstation anfang der 80er genutzt wurden. die hatte auch 2 garagen, vllt passt die ja

gruß
thomas


markmuel
13.04.2011, 15:26

Re: Feuerwehr 7208 50% - Frage dazu

Hallo TigarC,

wenn ich richtig gezählt habe sind zwischen den beiden Toren 14 Noppen.
Wenn Du vor jedes Tor eine T-Kreuzung legst, also 2 nebeneinander, hat jedes Tor eine Ausfahrt auf die querverlaufende Straße. Einziges Problemchen ist, dass zwischen den Ausfahrten der T-Kreuzungen dann nur 12 Noppen sind. Aber soweit ich weiß ist die Einmündung der T-Kreuzung sowieso breiter als ein Tor.

Gruß
MArkus


TigarC
14.04.2011, 16:50

Straßenanbindung Feuerwehr 7208

Hallo Markus,
danke - also deine Lösung gefällt mir am besten.
Die werd ich dann nehmen.
Daß die Fahrbahnen der T-Kreuzung breiter sind als die Garagen ist besser als anderesherum :blink:

Liebe Grüße

[image]


Gesamter Thread: