etiausholland
29.01.2013, 20:50

Buchstabenfliesen - unterschiedliche Fonts?

Mir ist aufgefallen, dass die Buchstaben im alten Key Chain 852627 und im neuen Business Card Holder 850425 unterschiedlich sind. Im neuen Set sind die viel größer.

Ich hätte erwartet, dass da die ganze AFOL-Welt protestieren wird, weil man eben so nicht seine Buchstabensammlung erweitern kann.

Aber irgendwie sieht es keiner, nur ich. Es haben bei Bricklink - wo ich gefragt hab, den Katalog zu ändern - sogar Leuge gesagt, dass die in beiden Sets dieselben Buchstaben haben.

Ist das etwas pro Land anders? Haben die Amerikaner immer schon die große gehabt bzw. jetzt immer noch die kleine? Habt ihr Unterschied gefunden? Ich fand es schon auffällig wenn man die nicht neben einander hält, und neben einander sind die recht anders:

[image]



friccius
29.01.2013, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Buchstabenfliesen - unterschiedliche Fonts?

Hi Eti!

Also ich habe dreimal den Schlüsselanhänger und auch dreimal den Visitenkartenhalter. Bei allen meiner Sets sind die Buchstaben von gleicher Größe. Es ist für mich kein Unterschied feststellbar.

Mein Schriftfont ist der linke auf deinem Bild. Gab's den Schlüsselanhänger eventuell mit zwei unterschiedlichen Fonts?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


etiausholland
29.01.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Buchstabenfliesen - unterschiedliche Fonts?

Ich habe den Schlüsselanhänger ein Paar Mal gehabt, immer mit den kleineren Buchstaben.



mcmike82
29.01.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Buchstabenfliesen - unterschiedliche Fonts?

Hallo Zusammen,

Das Key Chain Set gab es laut brickset.com 2008 & 2006 und noch eine Buchstabensammlung 2004.

Eventuell war in einem Jahr die Größe unterschiedlich.

Gruß

Michael



friccius
29.01.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Buchstabenfliesen - unterschiedliche Fonts?

Ich habe meine Schlüsselanhängersets relativ spät gekauft, wenn ich mich nicht irre. Kurz bevor sie aus dem Programm raus sind. Von wann sind deine?


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
29.01.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von mcmike82

Re: Buchstabenfliesen - unterschiedliche Fonts?

Hi Michael,

danke für die Jahreszahlen. Meine Schlüsselanhänger sind von 2008.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


etiausholland
29.01.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Buchstabenfliesen - unterschiedliche Fonts?

Ich weiß nicht mehr so genau, von wann meine sind... ich glaube eigentlich auch von kurz vordem es die nicht mehr gab.



Gesamter Thread: