Zypper
08.04.2011, 20:09

Vier Würfel: Gelb (2008)

Hallo zusammen,

heute gebe ich hier
das dritte Haus von vieren zur gef. Kenntnisnahme:

[image]



Schönes Wochenende wünscht
Andreas


BahnFan
08.04.2011, 20:33

Re: Vier Würfel: Gelb (2008)

» Hallo zusammen,
»
» heute gebe ich hier das dritte Haus von vieren zur gef. Kenntnisnahme:
»
»

[image]


»
» Schönes Wochenende wünscht
» Andreas

Hi Andreas,

na, das ist ja mal ganz was anderes! Sieht schön aus, ich könnte mir vorstellen, darin zu wohnen.
Nee, ist echt gut gebaut!

Grüsse, David


doktorjoerg
09.04.2011, 10:25

Re: Vier Würfel: Gelb (2008)

Hallo Andreas,

mal wieder ein sehr gelungener Würfel. Ich bin begeistert. Viele schöne Details, von denen mir am besten der Boden aus schwarzen und gelben Lampensteinen gefällt. Einfach großartig!

Danke
Jörg


BigBoy
09.04.2011, 15:21

Re: Vier Würfel: Gelb (2008)

Hi Andreas,

oder sollte ich lieber Herr genialer Architekt sagen?
Aber wieleicht hat ja Walter Gropius und Mies van der Rohe
Pate gestanden. Es ist einfach Genial.

Grüße
Dirk


legolaura
09.04.2011, 19:04

Re: Vier Würfel: Gelb (2008)

Hallo Andreas
Sieht gut aus.
Dort lasst es sich bestimmt gut wohnen.
Grüße Bärbel


Zypper
09.04.2011, 20:35

Potentieller Bewohner

ich könnte mir » vorstellen, darin zu wohnen.

Lieber David,

vielen Dank fürs Kompliment, etwas Schöneres kann man einem Legothekten gar nicht sagen. Aber im Ernst: Das mit dem Drinwohnen hätte dein Minifig-Alter-Ego sich nach einem Besichtigungstermin sicherlich noch einmal überlegt. Denn der Wintergarten ging voll zur Südseite und heizte sich im Sommer derart auf, dass sogar die Palmen eingegangen sind, und das will was heißen. Das Schlafzimmer hatte einen dreieckigen Grundriss, das nicht mal ein Feldbett aufzustellen erlaubt hätte. Das Obergeschoss war miserabel isoliert, im Winter pfiffs durch dir Ritzen, und im Übrigen bestand das Innere im Wesentlichen aus einem Treppenhaus, das schlecht beheizt werden konnte ...
Und das Schlimmste: An jedem Wochenende die Touristen im Garten, die - einen dickleibigen, dreisprachigen Architekturführer in der Hand - ein Foto von allen Seiten machen wollten und dabei durch die Geranien latschten. Also kein Wunder, dass das Ding die meiste Zeit leer stand. Aber als einziges der vier Würfel war es öffentlich beim TSL 2010 zu sehen.

Schönen Gruß
Andreas


Zypper
09.04.2011, 20:44

Mies

» Aber wieleicht hat ja Walter Gropius und Mies van der Rohe
» Pate gestanden.

Lieber Dirk,

gut beobachtet und nicht zu hoch gegriffen mit den Vergleichen! Eine wesentliche Gemeinsamkeit mit einem echten Mies ist dies: Wie die Bauten des Meisters war auch diese bescheidene Zusammenstellung von ein paar Bauklötzchen außergewöhnlich teuer: Allein die (brandneuen) dunkeltransparenten Glaspaneelen verschlangen ein Vermögen, um von den erstaunlich zahlreichen Steinchen für den Fußboden einmal abzusehen. Aber des Schöpfers Leid ist des Verkäufers Freud - und so gleicht es sich am Ende wieder aus.

Da fühle ich mich angespornt, in meinem Bemühungen um ansprechende Bauten in L nicht nachzulassen! Danke!

Besten Gruß
Andreas


Gesamter Thread: