friccius
09.04.2011, 12:11

Maersk-Zug, noch einmal Entwarnung

Hi Folks,

ich war gerade im LEGO® Store in Frankfurt und dort standen vom Maersk-Zug noch 3 Sets im Regal.
Da ich dann noch eine der netten Verkäuferinnen ansprach, konnte ich erstens noch in Erfahrung bringen, daß am Montag eine neue Lieferung mit 54 weiteren Maersk-Zügen in Frankfurt erwartet wird. Zweitens werden zur Zeit erstmal die Stores beliefert, bevor der Zug dann wieder in den Online-Shop kommen wird.

Es braucht sich also niemand zu ärgern, daß er den Zug noch nicht hat. So wie ich es sehe, wird es über die verschiedenen Vertriebskanäle genügend Maersk-Züge für alle geben.

Es waren übrigens auch noch drei Züge im Regal, als ich den Laden verließ. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


Jojo
09.04.2011, 13:44

+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Hallo!


Ich wollte nur ganz kurz aber ungeheuer dringlich darauf hinweisen, daß mir die Panikschieberei und der Ich-muß-sofort-fünf-Exemplare-des-Maerskzugs-haben-sonst-werde-ich-meines-Lebens-nicht-mehr-froh-Hype auf die Eier geht.

(Der Maersk-Frachter 10152, der unter der Voraussetzung unter die enthusiasmierte Lego-Fangemeinde geschmissen wurde, er böte die letzte, ultimative, endgültige Chance, jemals Steine in der Maersk-Farbe zu bekommen, und er sei streng limitiert, wurde ja dann auch noch mehrmals wiederaufgelegt. Inzwischen sogar unter neuer Nummer 10155. Seitdem ist der Mythos "Maersk-Set" doch sowieso tot. Das sind jetzt stinknormale Sets, die auf hundsgemeinen, üblichen Vertriebswegen zu bekommen sind. Also kriegt euch wieder ein!)


Frohe Ostern!

Jojo


BigBoy
09.04.2011, 14:49

Re: +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Hi Jojo,

da gebe ich Dir absolut recht, das " söäüßxy Teil " kann man doch irgend-
wann sowieso überall erwerben. Und wenn das Set dann im Ausverkauf ist,
schlage ich zu oder auch nicht. Falls es ausverkauft sein sollte, geht
meine Lego-Welt davon auch nicht unter.

Nette Gruße
Drk


MTM
09.04.2011, 14:49

Re: +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

» Hallo!
»
»
» Ich wollte nur ganz kurz aber ungeheuer dringlich darauf hinweisen, daß
» mir die Panikschieberei und der
» Ich-muß-sofort-fünf-Exemplare-des-Maerskzugs-haben-sonst-werde-ich-meines-Lebens-nicht-mehr-froh-Hype
» auf die Eier geht.
»
» (Der Maersk-Frachter 10152,
» der unter der Voraussetzung unter die enthusiasmierte Lego-Fangemeinde
» geschmissen wurde, er böte die letzte, ultimative, endgültige Chance,
» jemals Steine in der Maersk-Farbe zu bekommen, und er sei streng
» limitiert, wurde ja dann auch noch mehrmals wiederaufgelegt. Inzwischen
» sogar unter neuer Nummer 10155. Seitdem ist der Mythos "Maersk-Set" doch
» sowieso tot. Das sind jetzt stinknormale Sets, die auf hundsgemeinen,
» üblichen Vertriebswegen zu bekommen sind. Also kriegt euch wieder ein!)
»
»
» Frohe Ostern!
»
» Jojo

Danke Jojo.

Ich selbst könnte noch dazufügen, dass ich diesen ganzen Zug zwar nett, aber nicht unbedingt hypeverdächtig finde. Das war mit dem Emerald Night schon was ganz anderes.

Überhaupt wundere ich mich, warum alle das Ding haben wollen? Ist es nur wegen der Maersk-Farbe? Weil es eine amerikanische Diesellok ist, die es schon mal so ähnlich als BNSF (oder wie das Ding heißt) gab? Oder kauft ihr 5 davon, weil ihr einen langen Containerzug haben wollt?

Als ich kurz vor Weihnachten die Waggons von 7939 verkauft hab, wollte keiner so recht den Containerwaggon haben, obwohl ich dachte, dass der am meisten bringt. Aber naja.

Im übrigen ärgert es mich, dass LEGO gerade im Eisenbahnsektor sehr US-orientiert arbeitet. Dieser neue Güterzug, der im Sommer kommen soll, sieht auch sehr nicht-europäisch aus. Schade. Find ich echt schade.

Micha


Thekla
09.04.2011, 17:00

Du Armer! Das Leben kann sooo hart sein, eschtma! (ohne Text)


Eisbär
09.04.2011, 19:17

Re: +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Liebär Jojo!

» Ich wollte nur ganz kurz Komma aber ungeheuer dringlich darauf hinweisen, daß
» mir die Panikschieberei und der
» Ich-muß-sofort-[Hier könnte mitunter ja auch mal was anders stehen,. oder?]-haben-sonst-werde-ich-meines-Lebens-nicht-mehr-froh-Hype
» auf die Eier geht.
»
» (Der Maersk-Frachter 10152,
» der unter der Voraussetzung unter die enthusiasmierte Lego-Fangemeinde
» geschmissen wurde, er böte die letzte, ultimative, endgültige Chance,
» jemals Steine in der Maersk-Farbe zu bekommen, und er sei streng
» limitiert,

Anfixen.

wurde ja dann auch noch mehrmals wiederaufgelegt. Inzwischen
» sogar unter neuer Nummer 10155. Seitdem ist der Mythos "Maersk-Set" doch
» sowieso tot. Das sind jetzt stinknormale Sets, die auf hundsgemeinen,
» üblichen Vertriebswegen zu bekommen sind.


Diese beiden, bzw drei.

Die älteren sind ja immer noch ein pathologisches Thema.

Verstörte Grüße
M*a


Seeteddy
09.04.2011, 19:49

Re: +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Jo, jo so isses!

... und in zwei Jahren veröffentlicht TLC in einem Newsletter, dass der MAERSK-Train das meistverkaufte Set der Premiumklasse war, welches je von LEGO produziert wurde ...
... und deshalb werde die Produktion auch nicht, wie geplant auslaufen, sondern man arbeite an einer Neuauflage, mit den abermals geänderten Logos der MAERSK-Line ...

An dieser Stelle schon mal vorab mein Beileid, an alle Spekulanten, welche auf hohen Türmen dieses Sets sitzen und auf steigende Sammlerpreise hoffen.
Und ebenfalls hier mein Beileid an alle verrückten Sammler, die sich noch bis 2010 den Maersk-blauen Bauarbeiterhelm für schätzungsweise 150 - 250 Euro gekauft hatten.

Keep cool

Euer Klaus


Micha2
10.04.2011, 12:26

Es ist halt nunmal so, dass in diesem Forum...

...alles, was irgendwie Schienen unten dran hat (und sei es auch noch so gewöhnlich) maximale Resonanz und orgasmische Reaktionen erfährt, wogegen andere Legobereiche (vielleicht mit Ausnahme von Landschaften / größeren Szenerien)dagegen dann doch deutlich abfallen.

Gruß
Micha


Legomatic
11.04.2011, 18:03

...äh bitte - worum gehts (hab ich was versäumt?) (ohne Text)


gast509
11.04.2011, 22:20

Re: Maersk-Zug, noch einmal Entwarnung

Hallo zusammen,

hab das Set am Wochenende gebaut, abgelichtet
MAERSK auf Brickshelf
und mich dann so gefragt, warum ich dafür inkl. Motorisierung 165 € ausgegeben habe.
Emerald Night hat in der wenig Lego-Begeisterten Familie Ahs und Ohs hervorgerufen, dieser blaue Zug nur ein kurzes "schön".
Und so geht es mir auch, sogar beim Bauen: jede Menge neue Spezialteile die ja schön sind, aber im Zug verschwinden ohne das man erahnt, warum dazu ein neues Teil hergestellt werden musste. Hab zwar kein Bild, aber ein 1x4 Plättchen, bei dem in der Mitte die Noppen fehlen, na ja, vielleicht hilft es jemand seinen Legotraum eines ganz bestimmten Modelles endlich zu erfüllen.
Ich bin nicht enttäuscht, aber irgendwie ernüchtert.
Ein zweites Set wie am Anfang mal angedacht, kommt nicht ins Haus, da doch lieber noch nen Emerald!
Gute Nacht und viele Grüße aus dem wunderbar warmen Badnerland.
Bernd