Capriheld
29.01.2013, 20:40

+2Porsche 997 aus Lego bei youtube

Hallo zusammen,

Mein Arbeitskollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht:"Hey, du bist doch so ein Lego Freak. Schau mal bei Youtube rein. Da hat einer einen Porsche aus Lego gebaut".

Ich hab jetzt geade mal gesucht und war absolut platt. Aber schaut selbst mal:

http://m.youtube.com/watch?v=ZXK5a6IcjLE

Gruss Mathias



Marcoo69 , JuL gefällt das


Marcoo69
29.01.2013, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Porsche 997 aus Lego bei youtube

Wirklich der absolute Oberhammer

Das Design ist sehr gelungen aber wahrlich meisterhaft sind die ganzen Funktionen wie die einzelnen Gänge etc. ...

Einfach Perfekt

Ps: Bei mir ging der Youtube-Link nicht, daher poste ich mal einen "funktionierenden" Link



Schönen Gruß
Marco



friccius
29.01.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Porsche 997 aus Lego bei youtube

Hi Mathias,

der ist nicht schlecht. Speziell von der Technik her. Was mich nur etwas stört ist, daß er so 'ne durchlöcherte Technikkarosserie hat. Da wäre eigentlich mehr drin.
Aber danke für's zeigen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


nachtlegobauer
30.01.2013, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Porsche 997 aus Lego bei youtube

Na, das ist ja schon fast Frevel. Das Teil ist ein wahres Highlight unter den Technic-Mocs. Es geht ja um die Technik und wie unglaublich komplex diese ist, sieht man hier sehr gut: http://www.sheepo.es/2012...che-911-997-turbo.html
Was die "Hülle" angeht: abgesehen davon, das man alleine schon aus Gewichtsgründen diesen Stil benutzen muß - wie soll man sonst die typischen Rundungen eines solchen Autos wiedergeben? Es kommt darauf an, die typische Linienführung, die markanten Merkmale der Karossiere harmonisch wiederzugeben, was alleine für sich schon schwer genug ist. Man muß auf Anhieb den Autotyp erkennen. Und das ist sehr gut gelungen. Im übrigen sind diese Kreationen die Fortführung eines von Lego begonnenden Stiles. Aktueller Beweis dafür ist der 8070.
So ein Fahrzeug wird es leider nie von Lego geben. Was wäre ich froh, dafür eine Bauanleitung zu haben. Aber diese zu erstellen ist fast so aufwändig wie die Konstruktion selbst. Deshalb werden sie noch selten erstellt.

Gruß
Thorsten



Elvis
30.01.2013, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Porsche 997 aus Lego bei youtube

Also wenn du davon schon so beeindruckt bist, dann schau dir mal auf sheepo.es den neuen Peterbilt, den Bugatti und den Mini an!!



Gesamter Thread: