SamOgel
11.04.2012, 19:03

+8Die neue Post von Ogelhausen

Hallo LLL,

heute möchte ich euch meine Post zeigen.

Album: Post

Post gebaut Februar 2012



Das Gebäude entstand innerhalb von ca. 2 Wochen, wobei einige Details auch später noch geändert oder hinzugefügt wurden.

Die fehlenden Fliesen auf einigen Bildern sind zum anstecken benachbarter Gebäude gedacht. Zusätzlich gibt es natürlich auch Techniksteine in der untersten Steinreihe über die weitere Modelle miteinander verbunden werden können, wie hier z.B. der PetShop.

Im Erdgeschoss ist eine Brief- und Paketannahme eingerichtet, wobei die Lieferungen sofort mit dem Postfahrzeug ausgeliefert werden können.

Im ersten Obergeschoss ist außer den Vorhängen bisher keine Einrichtung vorhanden.

Über Kommentare oder Kritik würde ich mich freuen.




Gruß aus Hamm



Markus


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoLars98 , , LegoChristian , asper , cimddwc , Kirk , Larsvader , Julian (8 Mitglieder)

Monteur
11.04.2012, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von SamOgel

Re: Die neue Post von Ogelhausen

Hallo,

Die fehlenden Fliesen auf einigen Bildern sind zum anstecken benachbarter Gebäude gedacht.


Freud mich zu lesen das dieses der Grund für den Zustand des Bürgersteigs ist,
ich hatte schon befürchtet das die Stadtkasse von Ogelhausen, wie so viele
andere leer ist.

Das Gebäude sieht gut aus und paßt auch zu den umliegenden Gebäuden.
(Die Straßenlaterne solltest du noch vereinheitlichen)

Das ist jetzt keine Kritik. Aber an die diese 4 Breiten Fahrzeuge werde ich
mich nie gewöhnen. Ich bin halt noch ein Kind der Lenklaster.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


jjinspace
12.04.2012, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von SamOgel

Re: Die neue Post von Ogelhausen

Das sieht ja richtig gut aus!
Endlich sehe ich mal, was ich schon seit längerem ausprobieren wollte, nämlich die Säulen nur halb hervorstehen lassen. Danke für's Vorführen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


CanonCamer
12.04.2012, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von SamOgel

Re: Die neue Post von Ogelhausen

Wunderschönes passendes Gebäude! Nur das Postauto finde ich im Gegensatz zu diesen Gebäuden ein wenig plump... Und, wie schon erwähnt, sollte die Straßenlaterne zu den der anderen Gebäude passend sein (kleinerer Lampenschirm, Leuchte klar und nicht gelblich)



LegoLars98
12.04.2012, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von SamOgel

Sehr schön! (ohne Text)



legolaura
12.04.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von SamOgel

Re: Die neue Post von Ogelhausen

Hallo Markus
Einen Gruß in die Nachbarschaft.
Wir haben es heute noch mal bestaunt,
Jean-paul und meine bessere Hälfte.
Sieht klasse aus.
Grüße Bärbel



SamOgel
13.04.2012, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Die neue Post von Ogelhausen

Hallo Michael,

danke für deinen Kommentar.


(Die Straßenlaterne solltest du noch vereinheitlichen)
Das ist jetzt keine Kritik. Aber an die diese 4 Breiten Fahrzeuge werde ich
mich nie gewöhnen. Ich bin halt noch ein Kind der Lenklaster.

Die Teile für die Laternen sind bestellt und als weiteres Postauto habe ich noch das Auto aus dem Set 7731 vorgesehen.




Gruß aus Hamm



Markus


[image]



SamOgel
13.04.2012, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Dankeschön

für deinen Kommentar. Soetwas zeige ich doch gerne.




Gruß aus Hamm



Markus


[image]



SamOgel
13.04.2012, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Die neue Post von Ogelhausen

Hallo,
wie schon im Posting an Monteur beschrieben, sind diese Problemchen schon so gut wie gelöst.




Gruß aus Hamm



Markus


[image]



SamOgel
13.04.2012, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Danke dir (ohne Text)




Gruß aus Hamm



Markus


[image]



SamOgel
13.04.2012, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von legolaura

Re: Die neue Post von Ogelhausen

Hallo Bärbel,

ich danke euch, bis demnächst.




Gruß aus Hamm



Markus


[image]



Gesamter Thread: