maydayartist
07.04.2011, 13:39

WIP: six chapters, eine mittelalterliche Landschaft im Bau

Da ja über meinen schon verlinkten Brickshelf Ordner ein weiterer Ordner eh schon einsehbar ist, wollt ich die Situation direkt nutzen und mein aktuelles Projekt auch gleich mal hier vorstellen.

Nachdem ich jetzt alles andere wieder abgebrochen habe (war eh nur noch der Leuchtturm und der Eberkopf) und noch weitere Einkäufe eingetroffen sind, ist es an der Zeit wieder was für die Ritterwelt zu bauen.
Noch größer und detailierter.

Ich hab dem ganzen den vorläufigen Namen "Six Chapters" verpasst und es in eben soviele Teile aufgeteilt. Die werden jetzt vom Terrain her nach und nach gebaut und derzeit ist der Dritte im Bau bzw fast fertig.

Geplant ist eine mittelalterliche Landschaft mit nem kleinen Dorf, nem kleinen Wald (was wohl eher auf vereinzelte Bäume hinaus laufen wird) und einer Burg (einer Homage an meine alte Bunte aus dem anderen Thread hier im Forum) aber in passenderen Farben ;) Maße 1,2m x 1,8m

Bisher hab ich die Bilder immer nach und nach als WIP (work in progress) hochgeladen und das werde ich auch so beibehalten, allerdings werden die Details, Gebäude und Bäume wohl erst am Schluß auf einmal kommen. Wären ja sonst keine Überraschungen mehr da

Ok dann mal Bilder sprechen lassen (ich red eh zuviel):

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Werde jetzt gleich am Dritten Chapter weiter machen. Was auf dem Bild noch nicht zu sehen ist, ist eine weitere Brücke über den Fluß.

Viel schonmal damit.

kreative Kritik und Anregungen sind sehr willkommen!


lapuempfe
07.04.2011, 14:38

Re: WIP: six chapters, eine mittelalterliche Landschaft im Bau

Da bin ich ja mal sehr gespannt. Sooooo viel Platz zum bauen haette ich auch gerne...

Gruesse,
Annette


Rosendorn
07.04.2011, 14:47

Re: WIP: six chapters, eine mittelalterliche Landschaft im Bau

Hab mich schon gefragt, wer so verrückt ist, als ich den Ordner auf Brickshelf gesehen hab

Was ich bis jetzt gesehen hab ist echt spitze.
Nehme an, betteln hilft nichts, um die Gebäude vorher zu sehen, ODER?

LG

Benedikt


maydayartist
07.04.2011, 15:07

Re: WIP: six chapters, eine mittelalterliche Landschaft im Bau

» Hab mich schon gefragt, wer so verrückt ist, als ich den Ordner auf
» Brickshelf gesehen hab
»
» Was ich bis jetzt gesehen hab ist echt spitze.
» Nehme an, betteln hilft nichts, um die Gebäude vorher zu sehen, ODER?
»
» LG
»
» Benedikt


Danke Ihr Beiden für das positive Feedback.
Bisschen verrückt sind doch glaub ich die meisten erwachsenen Lego Fans, oder?

Nein hilft nicht, mal abgesehen davon das es im Moment noch keine gibt. Wird aber wohl optisch in Richtung der alten gehen. Na mal schaun.

Gruß Phil


freakwave
07.04.2011, 16:18

Wow!

Wirklich toll! Ich liebe solche Landschaften mit schönen Verläufen!


dermeck
07.04.2011, 21:12

Re: WIP: six chapters, eine mittelalterliche Landschaft im Bau

Ich bin ja mal gespannt, wie es am Ende aussieht. Ist schon interessant zu sehen, wie sowas nach und nach entsteht.


maydayartist
08.04.2011, 00:02

Neues Update am jetzt fertigem chapter 3.

So und weiter gehts.
Nachdem ich mir für den noch fehlendem Rest vom dritten chapter etwas überlegen musste ist er jetzt fertig. Dadurch ergibt sich jetzt auch der Aufbau des vierten der im Anschluß an diesem hier begonnen wird, denke mal Sonntag. Das wird dann der hinten links in der Ecke.

Und hier sind die Bilder.
aus der Vogelperspektive

[image]



die Anhöhe in Nahansicht

[image]



die Totale aller drei Abschnitte

[image]



und ein Detail der Brücke. Die Rundungstechnik ist ja nicht neu aber unter ner Brücke hab ich sie noch nicht gesehen ;)

[image]



Ach was ich im ersten Beitrag noch schreiben wollte. Die gesamte Anlage ist weder vorher geplant noch aufgezeichnet oder sonst was. Ich bau einfach drauf los und schaue was sich ergibt anhand der Gegebenheiten und der verfügbaren Mittel.

wünsche noch eine gute Nacht


Thekla
08.04.2011, 08:18

Re: Neues Update am jetzt fertigem chapter 3.

Hi,

sieht richtig gut aus!

Lies mal bitte Deine PN.

Gruß
Thekla


JuL
08.04.2011, 12:43

Re: WIP: six chapters, eine mittelalterliche Landschaft im Bau

Saluton!

Das läßt sich ja schon mal toll an.
Auch ich liebe gut gemachte LEGO-Landschaften.
... und ich bin ebenfalls neidisch auf so viel Platz. :blink:

Ad LEGO!
JuL


Goodgrrrl
08.04.2011, 13:48

Re: WIP: six chapters, eine mittelalterliche Landschaft im Bau

Du hast das auch bei Eurobricks gepostet, oder? Ich wollt schon fragen, ob gerade der Mittelalter-Virus ausgebrochen ist Aber dann kamen mir deine Bilder und der Username doch sehr bekannt vor.
Ich hab das da schon einige zeitlang verfolgt, großartiges Projekt! Bin sehr gespannt darauf, wie es aussieht, wenns fertig ist.


BoB
09.04.2011, 20:59

Re: Neues Update am jetzt fertigem chapter 3.

Hallo,

Sehr interessant deine Werke und deine Baudokumentationen.

Der Brückenbau ist äußerst kreativ durchdacht.
Gefällt mir sehr gut.

MfG Björn