maydayartist
07.04.2011, 12:03

+5meine alten Piratenwelt Bauten

Neben den Burgen baue ich auch sehr gerne Piraten MOCs.
Das Problem früher war das ich nie irgend etwas aus dem Bereich hatte.
Weder Figuren noch Schiffsteile. Von daher musste ich mir das alles erstmal über ebay besorgen und konnte erst als Erwachsener hier was schönes bauen.

Angefangen hab ich direkt mit einem etwas größerem Projekt. Einer Pirateninsel als eine Art Little Tortuga. Das erste Bild ist etwas Größer, hoffe das ist ok?!

[image]


[image]


[image]



Dann gabs natürlich auch Schiffe. Und bei meinen beiden bisher gebauten Schiffen hab ich eine Technik verbaut die ich bisher noch nicht woanders gesehen habe. Weil ich es immer schade fand das keine der hochgeladenen Schiffe eine Plankenoptik hatte, hab ich etwas experimentiert und mit Hilfe der Log (Palisaden) Steine eine Schiffswand in Plankenoptik gebaut.

[image]


Und etwas mit Photoshop gespielt :blink:

[image]



Für einen kleinen Wettbewerb hab ich dann ein improvisiertes Trockendock gebaut in dem wieder ein Schiff mit den Planken gebaut wurde.

[image]


[image]



Das Schiff ist dann nachträglich noch komplett erstellt worden. Wäre ja zu Schade drum.

[image]


[image]



Und auch die Segel kamen später nochmal ganz zur Geltung da ich das Schiff auch in einen Gemeinschaftsprojekt aus nem anderen Forum habeinfließen lassen.
Aber primär ging es dabei um den Leuchtturm und der Klippe.

[image]


[image]


[image]




Und das war es erstmal aus dem Bereich Piraten. Auch hier gibt es noch unzählige Bilder in meinem Brickshelf Ordner. Das Schiff ist als einziges bisher der Verschrottung entgangen.

Hoffe euch jetzt hier nicht mit all den alten Sachen erschlagen zu haben.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Friemelsteiner , , Urbzel , Sir Brickstone , Fabsio (5 Mitglieder)

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
07.04.2011, 17:03

Re: meine alten Piratenwelt Bauten

Ahoi!


Schiffe und Werften nebst Leuchtturm sind natürlich sehr gut. Endlich mal ein Schiff mit ordentlicher Takelage! Und bei dem Leuchtturm muß ich irgendwie an "Monkey Island" denken, ohne daß es da eine 1-zu-1-Entsprechung geben müßte.

Aber Tortuga ist ein Traumprojekt. Eine Insel mit Hafenzeile und Hinterland - so etwas wollte ich auch immer bauen, hatte aber entweder nicht das Material oder nicht den Platz dafür. So blieb es immer bei Stückwerk.


Tschüß
Jojo


Hersbrucker
07.04.2011, 19:39

Re: meine alten Piratenwelt Bauten

Super MOC's, ich spiele selbst schon mit dem Gedanken auch mal von Rittern zu Piraten über zu gehen. Ist schön, dass man doch so viele Sachen übernehmen kann.

Ich denke du wirst dir auch das ein oder andere Piraten Set von "Fluch der Karibik" besorgen :blink:


shary
07.04.2011, 20:24

Re: meine alten Piratenwelt Bauten

wow, das sieht ja mal richtig gut aus!


Andi
07.04.2011, 20:54

Re: meine alten Piratenwelt Bauten

wow, echt super!


Andi


mia
08.04.2011, 07:02

Re: meine alten Piratenwelt Bauten

Respekt, Deine Pirateninsel ist der Hammer!!! Sehr schöne Details und besonders das Dach des "Turms" ganz rechts, finde ich super.

LG
mia

P.S.: Ich bin schon jetzt auf die Vollendung Deines neuen Ritterprojektes gespannt. Viel Spaß dabei!


Brickbeard
08.04.2011, 09:24

Re: meine alten Piratenwelt Bauten

WOW! Einfach super!

Ich kann garnicht sagen was mir von dem allen am Besten gefällt!
Sehr schöne Details an den Schiffen und bei den Landschaften, ich hoffe das ich auch einmal so eine Landschaft bauen kann aber bei mir reichen die Steine nur für mein Schiff.

Wie hast du die leichte Steigung bei den Schiffen hinbekommen?

Gruß Thomas


martin8721
08.04.2011, 11:30

Re: meine alten Piratenwelt Bauten

Auch hier:

Ganz, ganz großartige Modelle!
Die Schiffe und Bauten sind einfach ein Hammer!
Da ist ein wahrer Lego-Künstler am Werk!


JuL
08.04.2011, 12:18

Wow! Tolle Bauten! (ohne Text)


BoB
09.04.2011, 21:25

Re: meine alten Piratenwelt Bauten

Hi,

Deine Schiffe gefallen mir sehr gut.

Du hast ja ne Menge Platz zum bauen.

MfG B(jörn)oB


TigarC
10.04.2011, 07:13

Re: meine alten Piratenwelt Bauten

REEEEEEEEEEEEEEEEESPEKT ALDAAAAAAAAA
Find ich echt super !
Ich bin immer wieder beeindruckt wie ihr Küsten bzw. Felsklippen baut !
Ich habe das Gefühl, das ich zu doof bin um das hinzubekommen :crying:
(Nein ich zeig nix von meinen Versuchen - zu peinlich)

Die Schiffe sind natürlich auch klasse - könnte auch zu meiner Küste passen (Ausbaustufe III)
Da ist gerade erst die Planungkommision zusammen getrommelt.
Ob und wann es passiert steht noch in den Sternen

Grüße

[image]


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: