maydayartist
07.04.2011, 11:34

+5meine alten Ritterwelt Bauten

*grummel* Nachdem ich diesen Beitrag gerade schon geschrieben habe und er einfach beim Vorschau anklicken verschwunden ist nochmal das Ganze.

Ich wollte euch meine alten Burgen eben kurz vorstellen.
Bin zwar nicht ganz sicher ob es noch ein Ritterwelt Unterordner gibt, da ich diesen zum anschauen der anderen Sachen zwar gefunden habe, aber nicht hier beim hochladen neuer Beiträge.

Die erste Burg ist ausa meiner Kindheit. Ich hatte mir als Ziel gesetzt etwas zu bauen wo alle meine Steine mit verbaut werden. Hat auch mehr oder minder funktioniert. Das Design der Burg lieb ich immer noch aber die farbliche Gestaltung treibt einem Tränen in die Augen

[image]



Die Zweite wurde dann aus den Steinen der Ersten und den ersten neu ersteigerten Burgen erbaut. Auch schön im Design, aber ebenfalls Augenkrebs verdächtig. Bild ist leider etwas unscharf.

[image]



Als drittes kam dann eine Burg mit vorgelagertem kleinen Dorf. Anregung dazu kam natürlich vom gerade neu erschinenem Mittelalter Markt. Hier hab ich es tatsächlich zum ersten mal geschafft die Burg aus Schwarz und Grau allein zu beauen.

[image]



[image]



Die letzte Burg war ein Adventskalender für meine Freundin letzten Dezember.
Und obwohl ich es geschafft habe diese an drei Abenden in Folge zu bauen, war ich damit erst am 2. Dezember fertgi und meine Freundin war total sauer. Tze
Hoffe ihr habt da mehr Spaß dran ;)

[image]



[image]



So das wars vorerst mit den Burgen. Aktuell bin ich wieder in dem Bereich tätig aber das dauert noch ein bisschen. Wer sich noch mehr Bilder der Sachen anschauen will kann ja mal in meinem Brickshelf Ordner reinschauen.

Hoffe die Bilder sind nicht zu groß?!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , fips , Garbage Collector , Kerntechniker , martin8721 (5 Mitglieder)

Micha2
07.04.2011, 12:20

Re: meine alten Ritterwelt Bauten

Bei den ersten Bildern dachte ich schon - "hmmmnaja"...

Aber der Adventskalender ist super!

Gruß
Micha


voyagetom
07.04.2011, 12:56

Re: meine alten Ritterwelt Bauten

Hi

Die ersten zwei sind, denke ich, noch aus Kindertagen.
Meine ersten Kirchen waren auch immer so bunt, mangels Teile aus einer Farbe.

Ab dem dritten Bild wirds aber richtig toll.
Das Fachwerk Haus mit dem Turm gefällt mir besonders. Das hat so ein bischen was vom Guarded Inn.

Grüsse

Tom


JuL
07.04.2011, 15:06

Re: meine alten Ritterwelt Bauten

Saluton!

Mir gefallen sie schon ab der zweiten (und die erste ist als Kinderburg auch
durchaus nicht zu verachten).

Ad LEGO!
JuL


Jojo
07.04.2011, 16:20

Re: meine alten Ritterwelt Bauten

Hallo!



» Ich hatte mir als Ziel gesetzt
» etwas zu bauen wo alle meine Steine mit verbaut werden. Hat auch mehr oder
» minder funktioniert. Das Design der Burg lieb ich immer noch aber die
» farbliche Gestaltung treibt einem Tränen in die Augen

Die Farbgestaltung ist ja dem vorhandenen Material geschuldet. Dabei hast du ja ausgerechnet die grauen und fachwerkenenen Burgwandteile nicht mitverbaut, was ich geradezu positiv bewerte. Denn natürlich baut sich's schöner mit Teilen, die nicht eine komplexe Form vorgeben.


» Die Zweite wurde dann aus den Steinen der Ersten und den ersten neu
» ersteigerten Burgen erbaut. Auch schön im Design, aber ebenfalls
» Augenkrebs verdächtig. Bild ist leider etwas unscharf.

Diese Burg ist schon richtig ambitioniert. Da ist ja keinerlei Orientierung an bestehenden Kaufsets mehr zu erkennen, und die Turmspitze genügt höchsten Ansprüchen.


» Als drittes kam dann eine Burg mit vorgelagertem kleinen Dorf. Anregung
» dazu kam natürlich vom gerade neu erschinenem Mittelalter Markt. Hier hab
» ich es tatsächlich zum ersten mal geschafft die Burg aus Schwarz und Grau
» allein zu beauen.

Diese schöne Anlage stammt also schon aus der Neuzeit. Solch einen Stil, der Elemente aus Sets (Häuser des Mittelaltermarkts, Daniel Siskinds Schmiedewerkstatt) inkorporiert, bezeichne ich selbst gerne als "erweiterten Setstil". Stark erweitert, in dem Fall.


» Die letzte Burg war ein Adventskalender für meine Freundin letzten
» Dezember.

Die Adventsburg ist schön kompakt und eine ..äh.. pfiffige Idee. Daß da deine Freundin nicht drauf ansprang... Ts, in der Tat.


» Hoffe die Bilder sind nicht zu groß?!

Die Bilder sind optimal und ordentlich von BrickShelf aus eingefügt. Da gibt's nichts zu meckern.


Tschüß
Jojo


sachsi
07.04.2011, 18:43

Re: meine alten Ritterwelt Bauten

Hallo,

also ich finde sogar die ersten richtig Klasse!
Nicht wegen der Farben oder der Bautechnik, sondern allein aus dem Grund dass sicher die wenigsten hier die schon älter sind, keine oder nur sehr wenig Bildmaterial aus der Zeit haben.

Und die Adwentskalender Burg ist wohl schwer zu toppen. - Richtig Gut!

LG, Sachsi


Legoben4559
07.04.2011, 18:45

Re: meine alten Ritterwelt Bauten

Hallo maydayartist.

Ich kann dir nur zustimmen die ersten Burgen sind vom Design sehr schön aber die Farben passen nicht so. Aber es wird ja von Bild zu Bild besser. Mir gefällt die Burg mit Dorf davor und vorallem der Adventskalender am besten.
Bin auch grad dabei ne Burg zu bauen und weiß wie schwer das ist ohne viele graue Steine. Aber dafür gibts ja zum Glück das Internet


Viele Grüße


martin8721
08.04.2011, 11:28

Re: meine alten Ritterwelt Bauten

Wow!

Also ich finde alle Burgen großartig! Vor allem in Anbetracht des historischen Kontexts ihrer Entstehung.

Natürlich sind die letzte Burg (der Adventkalender) und Jene mit dem vorgelagerten Marktplatz am allerschönsten, aber die ersten Burgen sind (dafür dass sie aus Kindertagen stammen!) architektonisch äußerst ausgereift und boten damals sicher einen enormen Spielspaß! Als junger Bub wär ich sicher ständig bei dir auf Besuch gewesen, um mit der ersten, respektive mit der zweiten Burg spielen zu können.

Mei.
Bei den Bildern musste ich an 'meine' ersten Burgversuche denken...Die waren auch knallbunt und mit vielen "anachronistischen" Teilen drin (ich erinnere mich noch sehr gut, dass das Verließ eine blau/gelbe 7710-Türe hatte ), aber Farben spielten damals keine Rolle.

Danke für diese schönen Bilder!


Wuschelchen
23.07.2015, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: meine alten Ritterwelt Bauten

Heey
Ich bin neu hier und schaute mir mal ein paar MOC's an und stieß auf diese Burgen. Ich finde es super, dass du auch mal nicht die ganz so tollen Modelle (damit mein ich die farbe der ersten+zweiten burg aber nicht das design)zeigst. Dass gibt einem Anfänger wie mir richtig Mut.
Die dritte Burg war dann auch noch mit Häusern drumherrum was ich sehr schön fand. Und dann der Adventskalender...Einfach Mega. Das deine Freundin sich da nicht gefreut hat

Liebe Grüße

Wuschelchen



LouisB
01.08.2015, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Wuschelchen

Re: meine alten Ritterwelt Bauten

Hast du schon seine neuere Burg gesehen?
http://www.1000steine.de/...1&id=23386#id23386
Für mich ja das MOC des Jahres 2013, aber gewonnen hat dann "irgend so ein Boot mit Fremdteilen":
http://www.1000steine.de/...amp;id=294020#id294020
Und wenn man seine neusten Werke sehen will, muss man wohl dafür bezahlen ...

Ich sag nur: Obacht wen du dir da zum Vorbild nimmst, ich erwarte jetzt in 3 Jahren Unfassbare Meisterwerke von dir



Gesamter Thread: