Carrera124
06.04.2011, 20:03

Neuheiten 1979 - Impressionen (Achtung großes Bild)

Gefunden in einem Fachmagazin, welches ich eigentlich aus einem völlig anderen Grund gekauft habe.

Quelle: Das Spielzeug, Ausgabe März 1979

Auflösung wurde absichtlich so groß gewählt, damit der Text lesbar ist.
Es wäre interessant, ob wohl eines der genannten großen Stoff-Abzeichen die letzten 30 Jahre überlebt hat ?

[image]


Jojo
06.04.2011, 20:17

Re: Neuheiten 1979 - Impressionen

Hallo!


Danke fürs Bild, auch in der Größe! Da kann man wenigstens den Text lesen.

Beim Preisausschreiben sind ja der erste und die zweiten Plätze uninteressant, der elfte bis hundertste Preis wären damals für mich am attraktivsten gewesen. Aus heutiger Sammlersicht wäre aber vielleicht sogar das Stoffabzeichen ab Platz 101 am begehrenswerthesten.


Tschüß
Jojo


Gleisbauer
06.04.2011, 21:28

Re: Neuheiten 1979 - Impressionen

Schönen guten Abend liebe Fangemeinde

Mein lieber Schwan, da kommen die Erinnerungen hoch. Von meiner Oma bekam ich damals die kleine Raumfähre LL918. Mein Freund hatte damals zum Erscheinungszeitpunkt gerade Geburtstag und bekam die Riesenpackung LL 921. Mann oh Mann war ich neidisch. Aber wir haben wunderbar zusammen mit den Raumgleitern gespielt. Später kam noch der mittlere LL 924 dazu und die Raketenbasis.Wir haben uns damals fast abgesprochen, was sich jeder zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünscht, nur um von jedem Bausatz einen zum Spielen zu haben.Tatsächlich habe ich genau 25 Jahre später den großen Raumgleiter auf dem Flohmarkt bei uns entdeckt, sogar der originale Preisbepper war noch dran. Meinem Freund schickte ich daraufhin eine SMS : LL 921 nach 25 Jahren Irrflug endlich im richtigen Raumhafen gelandet. Er hat es aber nicht gleich kapiert, das kommt davon, wenn man außer LEGO noch andere unnötige Dinge im Kopf hat. Auf jeden Fall Danke fürs Zeigen.

Viele Grüsse
STEPHAN


heikoloogi
06.04.2011, 21:34

LL928! (ohne Text)


freakwave
06.04.2011, 21:41

Re: Neuheiten 1979 - Impressionen (Achtung großes Bild)

» Auflösung wurde absichtlich so groß gewählt, damit der Text lesbar ist.
» Es wäre interessant, ob wohl eines der genannten großen Stoff-Abzeichen
» die letzten 30 Jahre überlebt hat ?

Hm, vielleicht diese hier:
Lt. BL von 1983 (Gear > Patch)

[image]


oder 1985

[image]


von 1979 ist nicht dort


Ulli01
06.04.2011, 21:51

Re: LL928! (mit Link! + Gruß! ;-) )

918!!

928

Gruß
Ulli01


Gleisbauer
06.04.2011, 22:01

Re: LL928! (mit Link! + Gruß! ;-) )

Hallo Mitleser
Man kann sich nicht mal in einer Zahl täuschen. Es ist doch zum aus-der-Haut-fahren, wenn ich es könnte.Danke für die Verbesserung.Das Alter entschuldigt Einiges aber nicht Alles. :no: Ich ziehe mich in meine Kemenate zurück und gehe in mich.
Bis demnächst
STEPHAN


heikoloogi
06.04.2011, 22:57

Re: Neuheiten 1979 - Impressionen (Achtung großes Bild)

Hallo,
den hier gab es[img|right]img/uploaded/image11860.jpg[/img]

Viele Grüße,

Heiko


freakwave
07.04.2011, 08:14

Re: Neuheiten 1979 - Impressionen (Achtung großes Bild)

Wo hast Du denn das Bild noch gefunden?

Interessant das der auf BL nicht zu finden ist :-)


Micha2
07.04.2011, 12:22

Re: LL928! (mit Link! + Gruß! ;-) )

» Man kann sich nicht mal in einer Zahl täuschen. Es ist doch zum
» aus-der-Haut-fahren, wenn ich es könnte.Danke für die Verbesserung.Das
» Alter entschuldigt Einiges aber nicht Alles. :no: Ich ziehe mich in meine
» Kemenate zurück und gehe in mich.


Wie sagtest Du ein paar Posts weiter oben so schön: "das kommt davon, wenn man außer LEGO noch andere unnötige Dinge im Kopf hat. "

Gruß
Micha


MTM
08.04.2011, 02:59

Re: Neuheiten 1979 - Impressionen

Hallo Jojo

das war aber bei den meisten LEGO - Gewinnspielen so. Die ersten und zweiten Preise haben mich auch nie interessiert.
Am enttäuschensten war es bei einem Gewinnspiel der neuen Bauspielbahn (9V Züge Anfang der 90er). Das Prospekt habe ich jetzt erst wieder mal in der Hand gehabt.
Da gab es als Preise nur so Sachen wie Zelt, Schlafsack, Isomatte.
Als wenn ich das als chronisches Drinne-Kind gebraucht hätte.
Aber LEGO gab es da gar nicht zu gewinnen.



Micha


heikoloogi
08.04.2011, 07:30

Re: Neuheiten 1979 - Impressionen (Achtung großes Bild)

Hallo,

hieraus:
[link]http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?C=c79desp[/link]

Gruß,
Heiko


Gesamter Thread: