Rockbert
04.04.2011, 10:07

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

Liebe 1000steine-Community,

warum auch immer erst jetzt, vermag ich gar nicht zu sagen, aber nun bin ich endlich Mitglied hier, nachdem ich unregelmäßig mehrere Jahre bereits hier lese, mich informiere und mir die vielen MOCs ansehe. Da ich viele von euch namentlich (ich meine natürlich die Nicknames) und bzgl. eurer Interessen (was ihr so baut) kenne ist es glaube ich fair, kurz Einiges über mich zu schreiben.
Ich heiße Robert, bin 28, komme aus Bremen und bin eigentlich LEGO-Fan seit Kindesbeinen an, unterbrochen von ca. fünf Jahren zwischen 18 und 23, in denen ich eher an anderen Dingen interessiert war - und da leider auch viele meiner Sets verkauft habe. Seit etwa fünf Jahren kaufe ich aber immer wieder neue Sets, wenns das liebe Geld zulässt, und habe auch versucht, einige der alten, die ich in kindlicher Dummheit verkaufte, wieder zu erwerben. Interessiert war ich - als Erwachsener - zunächst viel an Star Wars, bin aber nun fast vollständig nur noch in der Ritterwelt angesiedelt, wobei ich mich auch für Piraten und andere eher mittelalterlich-fantastische Sets interessiere, besonders wenn sie interessante Teile haben. Mein Plan ist schon länger, endlich mal ein großes Projekt Richtung Burg / Leben im Mittelalter zu machen, so wie man sie eindrucksvoll auch immer wieder hier vorgestellt bekommt (naja, ein nicht ganz so großes erstmal, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch bauen kann, die Teile- und Farbenauswahl hat sich ja immens verändert), leider ist mir das bislang aus Zeit- und Platzgründen nicht möglich gewesen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
So, das wärs erstmal. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann einmal etwas zu eurer konstruktiven Community beisteuern kann, nachdem ich mir hier schon so viele Infos geholt habe.

Viele Grüße,
Robert


Goodgrrrl
04.04.2011, 10:33

Re: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

Noch ein Nordlicht! Herzlich Willkommen!
Ich bin selbst recht neu hier (aus HH) und hab mich auch noch nicht ans MOC-Bauen rangetraut. Ich glaube, ich werde erstmal mit kleinen Vignetten anfangen... so eine große Steinesammlung hab ich noch nicht.
Viel Spaß hier auf jeden Fall!

-anna


ramapa
04.04.2011, 11:01

Re: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

Moin Moin,

Ich selbst wohne auch in Bremen und bin etwa 1 Jahr jünger. Mein Hauptthema ist die Ritterwelt. Wenn du möchtest kannst du unter www.brickshelf.com nach Member ramapa suchen.
Endlich mal ein AFOL aus Bremen.


beerly
04.04.2011, 12:26

Re: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

Hallo Robert,

bin ebenfalls ein neuer hier, und habe vor kurzem ein erstes Modell vorgestellt. Habe es nicht bereut. Viel Spaß, freue mich mal was von Dir zu sehen.
Grüße
beerly


sven
04.04.2011, 14:18

Re: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

Moin Robert,
herzlich Willkommen.
Endlich mal wieder ein Nordlicht.
Ich komme aus Cuxhaven
Gruß Sven


legomaniac
04.04.2011, 18:26

Re: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

Hallo Robert,
ich bin ja auch noch nicht so lange hier offiziell dabei. Dir erstmal ein noppiges HALLO und viel Spass hier.
Und......die Hoffnung auf einen großen Raum nie aufgeben. Bei mir hats auch Jahre gedauert, bis ich im Keller meiner Freundin eine Eisenbahn auf einer Fläche von ca. 25 qm hab aufbauen können. Ich drück Dir die Daumen.
LG
Wolfgang


Seeteddy
04.04.2011, 20:39

Re: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

Willkommen an Bord!

» Ich heiße Robert, bin 28, komme aus Bremen und bin eigentlich LEGO-Fan
» seit Kindesbeinen an
...
» an Star Wars, bin aber nun fast vollständig nur noch in der Ritterwelt
» angesiedelt, wobei ich mich auch für Piraten und andere eher
» mittelalterlich-fantastische Sets interessiere, besonders wenn sie
» interessante Teile haben. Mein Plan ist schon länger, endlich mal ein
» großes Projekt Richtung Burg / Leben im Mittelalter zu machen, so wie man
» sie eindrucksvoll auch immer wieder hier vorgestellt bekommt
...
» Viele Grüße,
» Robert

Das's ja man wieder typisch: Kömmt aus Bremen und interessiert sich für Ritter -
und wir armen Bayern müssen denn die Schiffsmodelle bauen! :blink:

Eine Empfehlung, wo man sich so richtig schön in die Zeit des Mittelalters versetzen kann und herrliche Inspirationen einsammeln kann, ist die alle 5 Jahre aufgeführte "Landshuter Hochzeit".
Ich war die beiden letzten Male dort und habe reichlich "Nahrung" für meine Fotokameras gefunden!

Kontaktiere mich ruhig mal bei Interesse über das interne PN.


hochstapler61
04.04.2011, 23:37

Re: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

Hallo,
bin ebenfalls seit heute ein Neuling bei 1000 Steine.de. Eure Beiträge machen absolut Mut zum mitmachen und einstellen von MOC´s. Werde mich demnächst auch mal trauen was zu veröffentlichen. Nach dem Motto: Mut zum Stein.

Habe meine Legos 35 Jahre auf dem Speicher verwahrt, alle Bauanleitungen verschlampt,www.brickfactory entdeckt und von da an hat es mich wieder gepackt, nachdem ich meine Legos der 60 u. 70er Jahre wieder zusammengebaut habe.

hochstapler61 aus Aachen


Rockbert
06.04.2011, 10:08

Re: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

Hallo!

Ich bedanke mich herzlich für die netten Antworten und werde mir Mühe geben, in der kommenden Zeit auch mal mit dem Bauen anzufangen - auch wenns nur kleinere Projekte werden. - vielen Dank für den Zuspruch von euch.
Dass ich mich für Ritter interessiere, obwohl Schiffe vielleicht regional besser passen würden kann ich erklären: Ich habe als Kind/Jugendlicher 10 Jahre in Rheinland-Pfalz gelebt, in der Gegend gibt es ja bekanntermaßen viele Burgen, die wir damals auch öfter mal besucht haben. Vielleicht kommt mein Interesse auch daher? Ich esse übrigens auch nicht besonders gern Fisch, um mich mal noch weiter vom "klassischen Bremer" zu entfernen :blink:.

Bis bald und viele Grüße,
Robert


Seeteddy
06.04.2011, 20:06

Re: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...

Hi Robert!

» Dass ich mich für Ritter interessiere, obwohl Schiffe vielleicht regional
» besser passen würden ...
» Ich esse übrigens auch nicht besonders
» gern Fisch, um mich mal noch weiter vom "klassischen Bremer" zu entfernen

... wie langweilig wäre doch sonst die Welt, wenn sich alle Vorurteile bestätigen würden ...

:waving:
You're wellcome!