legonaut
06.04.2011, 08:27

Darstellung römischer Zahlen

Hallo zusammen,

gibt es ordentliche Buchstaben von LEGO° ?
(ich meine nicht die häßlichen weißen mit blauer Schrift!)

Ich möchte meinen sozialen Wohnungsbau III
mit römischen Zahlen versehen:

2011 = MMXI

oder gibt es römische Ziffern in gold auf selbstklebende Klarsichtfolie gedruckt?

Schon jetzt Danke für die Tips/Antworten

Gruß
Björn


legonaut
06.04.2011, 08:39

Re: Darstellung römischer Buchstaben

» Hallo zusammen,
»
» gibt es ordentliche Buchstaben von LEGO° ?
» (ich meine nicht die häßlichen weißen mit blauer Schrift!)
»
» Ich möchte meinen sozialen Wohnungsbau III
» mit römischen Buchstaben versehen:
»
» 2011 = MMXI
»
» oder gibt es römische Buchstaben in gold auf selbstklebende Klarsichtfolie
» gedruckt?
»
» Schon jetzt Danke für die Tips/Antworten
»
» Gruß
» Björn


friccius
06.04.2011, 08:49

Re: Darstellung römischer Zahlen

Hi Björn,

das hier gibt's auch noch.

Vie leG rüße
Andreas


ViktorN
06.04.2011, 09:36

Re: Darstellung römischer Zahlen

Ich greife für div. Beschriftungen gerne auf Sticker zurück. Diese Prouktserie hat eine recht umfangreiche Auswahl.

Noch besser wird es aber mit bedruckbarer transparenter Klebefolie, da machst du dir genau das was du willst. Ich bevorzuge dafür KLICK


friccius
06.04.2011, 10:18

Re: Darstellung römischer Zahlen

Hi Björn,

hier habe ich noch etwas mit größeren römischen Zahlen in Snottechnik.

[image]



Das Türmchen wäre, wenn es nicht, wie auch vielfach im Original geschehen, als Steinbruch hätte herhalten müssen, auch schon acht Jahre alt.

Vie leG rüße
Andreas


Andi
06.04.2011, 10:49

Re: Darstellung römischer Zahlen

» Ich möchte meinen sozialen Wohnungsbau III
» mit römischen Zahlen versehen:

Hallo Björn,
warum baust du die Zahlen nicht aus Platten?
Die Wand des sozialen Wohnungsbaus müßte doch groß genug sein. Oder?

gruß
Andi


Graete
06.04.2011, 16:06

Re: Darstellung römischer Zahlen

Also ich benutze in solchen Fällen immer ein Beschriftungsgerät.
Klarsichtfolie rein (gibt es in meinem Fall von 6 bis 18 mm und mit diversen Schriftfarben) und schon kann man basteln. Ich hab hier einen den man auch mit Grafiken vom PC aus füttern kann (Brother P-Touch 18R) da kann man dann auch ein wenig krativer mit den Ziffern sein. Es muss dann nicht immer IXV sein, sondern kann auch Grafiken damit drucken.

Graete


legonaut
06.04.2011, 22:50

Re: Darstellung römischer Zahlen

Die beste Idee ist die mir der selbstklebenden Folie-
was LEGO° kann, kann ich schon lange...

Danke für die Ideen!

Gruß
Björn


Gesamter Thread: