Thomas52xxx
29.01.2013, 15:44

Was vermisst ihr am meisten

Was vermisst ihr am meisten an Element-/Farbkombinationen, die es mit den heute produzierten Formen und Farben geben könnte? Also keine Monorailschienen in altgrau.

Bei mir wären das die transparenten Fliesen in 2x2, die es tatsächlich mal gab. Aber nur in einem einzigen Set, und dementsprechend zu utopischen Preisen gehandelt.

Auch die 6x6 der Bahnhofshalle wären in transparent klasse.

Allgemein finde ich es ärgerlich, dass es bei Dachsteinen, selbst bei den normalen 45°-Steinen in viele schöne Farben nicht alle Teile verfügbar sind. So gibt es keine Firste in DarkRed, weder Slope 45 2 x 1 Double 3044 noch Slope 45 2 x 4 Double 3041. In Reddish Brown gibt es gleich gar keine Firststeine.

In Sandgrün gibt es vieles, aber keine Innenecken 3046a.

Am besten sieht es noch in DarkBlue aus, dort fehlt nur der Firststein 3048.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
29.01.2013, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Was vermisst ihr am meisten

Kannte ich noch garnicht.
Trotzdem, keine Option.

Dann doch lieber die Teile kaufen die es in keinem Set gibt und trotzdem auf misteröse weise bei BL zu hunderten landen und hoffen, das sie es irgendwann mal in ein Set schaffen.

Grüße
Paddi



[image]


Falk
29.01.2013, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Was vermisst ihr am meisten

Hallo.

Ich nehme mal an, dass die Formen noch auf Lager liegen und nutzbar sind. Daher:

- Eisenbahntüren und -fenster in dark green, white und light blue oder gar Maersk blue (Fenster in 2 und 4 breit)
- alle Dachsteine in dark red, dark blue und dark tan
- Surfbretter, Snowboards und Ski von den Sammelfiguren in mehr Farben. Fahrräder auch.
- alles an Grünzeug im neuen olivgrün
- Fliesen in allen oben genannen Farben

Zu realistischen Preisen könnte ich auch mehr Steine und Platten in sand blue, sand green, sand red, dark red, dark brown und light yellow gebrauchen. Wäre nicht schlecht, wenn LEGO vermehrt diese Farben herstellen würde, damit man nicht immer in Kleinstmengen bei Bricklink bestellen muss.

Auch die alten Schiebetüren diverser Züge wären in dunkelgrün nicht schlecht.

Gruß,
Falk



friccius
29.01.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Was vermisst ihr am meisten

Hi Folks!

Meine Antwort wird jetzt vielleicht den ein oder anderen erschüttern. Aber was ich ganz besonders stark vermisse, ist die Zeit, um alle meine Ideen auch nur ansatzweise umzusetzen.
Bzgl. der Steineauswahl bin ich optimistisch, daß sich über kurz oder lang manche Lücke schließen wird.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx gefällt das


Freiland
29.01.2013, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Was vermisst ihr am meisten

Was auf alle Fälle noch ins Lego-Sortiment gehört sind die 2x2/3-Dachsteine, allerdings ohne Schlitze, sprich eine verlängerte Käseecke. Und selbstverständlich Schmalspur-Geraden und Weichen und Mini-Eisenbahnräder mit Kreuzloch und wieder einen Mikromotor plus Mini-Batteriebox und transparente Rundecken und...



Thomas52xxx
29.01.2013, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Editiert von
Thomas52xxx
29.01.2013, 19:30

Re: Was vermisst ihr am meisten

Dann doch lieber die Teile kaufen die es in keinem Set gibt und trotzdem auf misteröse weise bei BL zu hunderten landen und hoffen, das sie es irgendwann mal in ein Set schaffen.

Du hast recht. Hab gerade eine Stichprobe gezogen. Gibt es tatsächlich über 100 Stück von zu kaufen.

Um friccius recht zu geben. Von den inversen 1x2 habe ich auch zwei Stück verbaut. Derzeit in einem Torso, aus dem mal ein Schlüter ProfiTrac werden soll...

Bin wenigstens gerade am Steine-Sortieren. Danach kommt vielleicht auch wieder die Muße.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


martin82
29.01.2013, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

stimmt!

1x1 Tiles in dark tan wären mal nicht schlecht.


Allerdings, bräuchte auch welche davon, und konnte es gar nicht glauben dass es die nicht gibt.
Grüße
Martin


[image]


DavidK
29.01.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Was vermisst ihr am meisten

Oh...

Also mir fallen vorallem beim Bauen die rot-weißen fenster mit den grünen Fensterläden ein.
Die und nur 5 Steine hohe Türen waren das was im Laufe des "Großwerdens" meinen Lego-Baustil am meisten geprägt hat.
Es gab in meiner Baugeschichte bestimmt zweihundert Schlumpfblaue Häuser mit diesen Fenstern und Türen.
Ich glaube es wird auch noch 200 geben...

[image]



Ich durchforste immernoch I-Bäh, Flohmärkte und schwatze Arbeitskollegen ihre Sammlung aus Kindertagen ab sobald ich 9V Eisenbahn darin entdecke oder eben diese Fenster.

In dem aktuellen Fenster und Türenset sind wenigstens welche drin die ähnlich aussehen aber irgendwie ist es nicht das selbe.

Au, weia...
Ich muss ins Legozimmer und ihr seid Schuld...

Schönen Abend noch
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


freakwave
29.01.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Was vermisst ihr am meisten

Kannte ich noch garnicht.
Trotzdem, keine Option.


Es ist erstaunlich welche Klone sich in den Gängen der Spielwarenabteilungen amerikanischer Kaufhäuser finden!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thekla
29.01.2013, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Was vermisst ihr am meisten

Hi,

In Sandgrün gibt es vieles, aber keine Innenecken 3046a.


da sachste wat! *seufz* Die vermisse ich seit Jahren!

Was würde ich dafür geben!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Luigi
29.01.2013, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Scharnierplatten 1x2

Hallo Thomas,

ich vermisse am meisten die Scharnierplatten 1x2. Diese sind schön flach und man kann damit um 180° gedreht weiterbauen.

Gruß

Ludger



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: