JR
29.01.2013, 17:48

Teile Benchmark

Hallo und ein herzliches Danke schön an alle die diese netten Einträge in die Foren gestellt haben. Echt Klasse

Ich bin ebenfalls neu hier und unser Sohn hat auch eine mehr als beachtliche Anlage, die ich, als Modelbauer in Spur "N", jetzt verfeinern möchte und anfange gezielt Steine zu kaufen.
Hier aber kommt das Problem, man kann ja via Bricklink auf allen Kontinenten kaufen zu den unterschiedlichsten Preisen.

Gibt es eigentlich eine Benchmarkliste wie teuer ein gewisser Stein sein darf?

Würde mich echt interessieren da gerade zwei Rabattaktionen in Dänemark und Amerika laufen. Gerne kann ich auch die Links senden.

Danke für eure Beiträge

Gruß

JR



Thomas52xxx
29.01.2013, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von JR

Re: Teile Benchmark

Gibt es eigentlich eine Benchmarkliste wie teuer ein gewisser Stein sein darf?

auf das gewünschte Element gehen, z.B. das hier
dann rechts "Price Guide Info:" in der gewünschten Farbe anklicken, z. B.
die hier


Dann siehtst Du recht überwsichtlich, was die durchnittlichen Angebote (sinnvoll: Qty Avg Price, da dabei auch die verfügbare Menge eingeht) kostet und was die tatsächlich verkauften Steine gekostet haben. Im Beipsiel wollten die Verkäufer durchschnittlich 17ct für den neuen Stein haben. Die verkauften Steine haben aber nur 11 ct gekostet. Bei aktuell 78973 Steinen im Angebot und 134734 Verkäufen in den vergangenen 6 Monaten hat man genügend Auswahl.

Bei aktuellen Steinen würde ich zudem noch PaB und den Kundendienst gegenprüfen. Letzteres geht leider nur über die Setnummer, an die Du aber auch über den BL-Katalog kommst.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
29.01.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von JR

Re: Teile Benchmark

Dabei ist zu bedenken dass bei Bestellungen ausserhalb der EU, also zB USA noch 16% Einfuhrumsatzsteuer sowie häufig erhöhte Portogebühren dazu kommen,


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: