aschoeller
03.04.2011, 18:58

Circus Bricks

Hallo liebe Freunde der bunten Steine!
Im Dezember letzten Jahres kam ein Herr auf mich zu und bat mich ihm zu helfen. Er war nicht mehr so ganz jung, sehr gepflegt und offensichtlich sehr vermögend. Im letzten Drittel seines Lebens wolle er endlich das machen, was ihm Spaß macht. Er beauftragte mich mit dem Bau eines Großzirkus!

[image]


Ich begann mich also umzusehen und stellte die ersten Handwerker ein. Allesamt sehr erfahrene Könner ihres Fachs. Einige der über 80 Fahrzeuge und Zirkuswagen werden wir natürlich einfach zukaufen. Die weitaus größere Menge muss allerdings nach dem entsprechenden Bedarf konstruiert und gebaut werden.

[image]


In einem Bayrischen Industriegebiet mieteten wir eine entsprechende Fläche an und begannen so mit der Produktion der Wagen. Die ersten Wagen welche aufgebaut wurden, sind die rollenden Werkstätten der Maler, der Schlosser und die Wohnwagen der Direktion, sowie die sehr wichtigen Bürowagen.

[image]


[image]


Auch das fahrende Circuscafe ist bereits fast fertiggestellt.

[image]


Leider muss noch vieles per Hand oder mit dem viel zu großen Kran transportiert werden, weil der Lieferant der Stapelgabel des Staplers immer noch nicht geliefert hat!

[image]


[image]


Als Premiere des Circus Bricks haben wir den Herbst 2011 ins Auge gefasst.

[image]


Falls gewünscht, halte ich euch selbstverständlich auf den laufenden!
gruß Andreas


Matze2903
03.04.2011, 19:19

Bitte auf dem laufenden halten ....

Hallo aschoeller!

Das sieht ja interessant aus. Hoffentlich machen sich die Zirkusse (Zirki (lateinisch) oder was auch immer der plural von Zirkus ist)hier nicht so starke Konkurenz, das sie Pleite gehen. Bin besonders auf das Zirkuszelt gespannt.
Matze2903


aschoeller
03.04.2011, 19:36

Re: Bitte auf dem laufenden halten ....

» Hallo aschoeller!
»
» Das sieht ja interessant aus. Hoffentlich machen sich die Zirkusse (Zirki
» (lateinisch) oder was auch immer der plural von Zirkus ist)hier nicht so
» starke Konkurenz, das sie Pleite gehen. Bin besonders auf das Zirkuszelt
» gespannt. Ich auch!
» Matze2903


LegoDealer76
03.04.2011, 20:06

Re: Circus Bricks

Hallo.Sehr interessant.Ein zweiter Zirkus im Bau.Super Details.Story ist auch gelungen.Bin mal gespannt wer von uns zuerst Eröffnung hat.Weiter so.

Herr Brickcalli.


DavidK
03.04.2011, 21:14

Re: Circus Bricks

Gratulation.

Deine Wagen sehen Spitze aus.
Mein Brickolino-Projekt braucht noch etwas Zeit.
Nur der Transportzug ist im Moment fertig.

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=195775

Derzeit ist mein Zelt in Arbeit.

Aber es gibt erst dann alles zu sehen wenn es fertig ist.

Grüße David


tnickolaus
03.04.2011, 23:18

Re: Circus Bricks

Hallo Andreas!

Ein Zirkus ist ein tolles Projekt. Kinder und Erwachsene verbinden damit nur fröhliche Gedanken. Und man kann so viele Details unterbringen und den Zirkus damit zum Leben erwecken: Akrobaten beim Üben, Clowns beim Schminken, Tiere in ihren Zelten oder Käfigen, Zirkuswagen, Klohäuschen, Jongleure, Stelzenläufer, Kinder mit Luftballons, ... Ich bin gespannt!

» Als Premiere des Circus Bricks haben wir den Herbst 2011 ins Auge gefasst.

Na da fällt mir ja spontan die passende Veranstaltung ein, um ein solches MOC zu präsentieren: BB2011. Und wenn ich mich nicht allzu sehr irre könnte das sogar klappen, oder? ;)

CU!
Thomas


aschoeller
03.04.2011, 23:24

Re: Circus Bricks

» Na da fällt mir ja spontan die passende Veranstaltung ein, um ein solches
» MOC zu präsentieren: BB2011. Und wenn ich mich nicht allzu sehr irre
» könnte das sogar klappen, oder? ;)
Ja, ja, aber es würde bedeutend schneller gehen, wenn die Stapelgabel des Gabelstaplers rechtzeitig ankommt!
gruß, Andreas


Steinie
04.04.2011, 13:09

Re: Circus Bricks

Oh,ja,da wird sich Deine ganze Stadt freuen,auf den Zirkus.:waving:
Weil,der Anfang schon schönes Ahnen läßt,und Deine Zirkus Fahrzeuge sind einfach toll.k:
Vielen,vielen Dank für die tollen Bilder!
Viele Grüße
Kalle


Gesamter Thread: