DorasDanas
01.04.2011, 20:16

Minifiguren Serie 4: Inkonsistenzen bei Anzahl der Figuren in Displays und(!) bei Tüten-Markierungen

Hallo liebe Minifiguren-Fans,

mir sind heute Inkonsistenzen bei der Befüllung von Displays und auch bei den Punkt-Markierungen der Serie-4-Minifiguren aufgefallen.

Mehrere Händler bei BrickLink geben ja die Häufigkeit der einzelnen Figuren in den Displays an, z.B.:
"Figure Counts #1-16:
3,4,3,4,3,3,4,3,3,5,5,5,4,4,3,4".
Ich hatte mir ein komplettes, versiegeltes Display gekauft (nicht bei BrickLink). Die Anzahl der Figuren stimmt nicht mit meiner Zählung überein:
3,4,3,5,4,3,4,3,4,5,4,5,4,4,3,2

Besonders hat mich geärgert, dass bei meinem Display nur zwei Wissenschaftler drin waren! Wissenschaftler und Hazard Guys plante ich für ein MOC aus aktuellem traurigen Anlass zu verbauen.

Um noch zwei Wissenschaftler zu besorgen, bin ich heute zum Müller und habe mir noch vier Tüten rausgesucht, die laut der bekannten Punkteübersicht Wissenschaftler enthalten (da ich bei Serie 3 auch manchmal daneben gelegen habe, habe ich vorsichtshalber mal vier Tüten rausgesucht, in der Hoffnung, dass mindestens zwei davon richtig sind).

Ergebnis: Vier Eishockey-Spieler!

Die Punkte auf den Tüten sind laut Liste eindeutig(!) Wissenschaftler. Die Figuren aus meinem Display-Kauf befinden sich größtenteils noch in den (geöffneten) Tüten. Ein direkter Vergleich zeigt: wirklich exakt gleiche(!) Punktemarkierungen, aber das eine Mal sind Wissenschaftler drin, das andere Mal Eishockey-Spieler!

Ich habe mir auch noch einen Hazard-Guy rausgesucht, bei dem stimmten die Markierungen überein (Liste, Display-Kauf, Müller).

Mir stellt sich die Frage: Möchte LEGO uns verwirren und hat verschiedene Chargen produziert, wo die Markierungen unter den Figuren ausgetauscht wurden?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Doras

PS: Da bleibt ja bald leider(!) wirklich nur noch das Ertasten der Figuren. Das mache ich sehr ungerne, da ich bei Serie 3 selbst schon aufgrund von Durchkneten lädierte Figuren gekauft habe (zerkratze 4x3-Grundplatten, eine zerbrochene Angelrute).


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
02.04.2011, 02:18

Re: Minifiguren Serie 4: Inkonsistenzen bei Anzahl der Figuren

» kommt drauf an, auf wessen Seite man steht.

Immer nur auf der guten Seite der Macht :blink:


jens
02.04.2011, 11:20

nur 2 Wissenschaftler

Hallo.
Ich hatte auch ein Display. Auch bei mir nur 2 Wissenschaftler, aber 5 In Schutzanzuegen, dafür nur 3 Frankensteins. Sonst wie bei Dir.

Die Punkte sind diesmal schwerer zu erkennen, als bei Serie 3. Ich hatte auch gedacht, ich hätte noch 3 Vikinger vom einkaufen mitgebracht, waren aber welche in Schutzanzügen.

Außer bei den den Schutzanzügen (Minfig 13) ist bei nachträglicher Betrachtung der Code aber immer richtig gewesen. Man muss halt etwas genauer hinsehen, weil die Dots nicht so deutlich sind.

Gruß,
jens


Holodoc
02.04.2011, 13:43

meine Erfahrung

Hallo Christian!
» Für mich klingt das danach als ob LEGO besser wird beim verpacken. Die
» Idee ist ja gerade das man nicht weiß was man kauft.
Klar ist das die Idee, aber sollte man wirklich gar nicht mehr herausfinden können, was in den Tüten drin ist, ist die Sache für mich gestorben!

Ich fand die Punktecodes dieses (4.) Mal auch SEHR unzuverlässig.
Tasten ist auf jeden Fall sicherer.
Wenn man dabei allerdings Teile zerstört, hat man doch wohl etwas falsch gemacht, denn so fest braucht man einfach nicht zu drücken. Es gibt in fast allen Tüten ein signifikantes Teil, an dem man die Figur erkennen kann. Den Wissenschaftler z.B. an dem Erlenmeyerkolben.

Allerdings muss ich eingestehen, daß ich mich diesmal selbst sehr schwer getan habe mit dem Ertasten. So fehlte mir zuletzt noch ein Musketier und ich hatte die bis dato ungeöffnete Box schon einmal komplett durchgetastet, OHNE ein Musketier identifizieren zu können. Beim zweiten Mal habe ich ihn dann gefunden.

Insgesamt habe ich für meine 43 Figuren ca. 1 1/2 Stunden "gefummelt", eine einzige Figur ungewollt doppelt (Vikinger) - und hatte zum Schluß wirklich keinen Spaß mehr daran!

Bis neulich,
stefan


langed
02.04.2011, 13:45

Re: Minifiguren Serie 4: Anzahl der Figuren in Displays

Hallo,
habe schon bei einigen Displays alle Tüten geöffnet und es waren immer nur zwei Wissenschaftler mit der zweiten Liste der Anzahlen drin.

Grüße
Detlef

» "Figure Counts #1-16:
» 3,4,3,4,3,3,4,3,3,5,5,5,4,4,3,4".
» Ich hatte mir ein komplettes, versiegeltes Display gekauft (nicht bei
» BrickLink). Die Anzahl der Figuren stimmt nicht mit meiner Zählung
» überein:
» 3,4,3,5,4,3,4,3,4,5,4,5,4,4,3,2
»


Körpi
02.04.2011, 14:25

Re: Minifiguren Serie 4: Bei mir auch nur 2 Wissenschaftler

Hallo Doras,

die verärgerten Kunden dürften den Kollegen sicher sein.
Aber die wollen ja auch nur verkaufen.

In meinem Display waren auch exakt 2 verrückte Wissenschaftler drin.
Von LEGOs Standpunkt aus macht es auch absolut keinen Sinn, 3 komplette Serien reinzupacken...

Viele Grüße
Norman


Körpi
02.04.2011, 14:32

Hihihi

Hallo Thekla,

...mal ist man Baum, mal ist man Hund...



Viele Grüße
Norman


gummibaer
02.04.2011, 15:06

Es gibt wirklich zwei Packmuster

Hi,

ich hab zwei Kisten geöffnet und hatte jedes Muster 1x drin.

Also in der ersten Kiste 2 Wissenschaftler und in der zweiten 4 Stück.

Es gibt wohl auch eine Möglichkeit, das zu erkennen, leider hab ich die Kartons nicht mehr.

Nico


gummibaer
02.04.2011, 15:09

Also für eine ganze Kiste brauch ich ca 20. min, (ohne Fehler) (ohne Text)


Thekla
02.04.2011, 15:57

Wie wärs denn mit einer Minifig-Tauschgruppe?

Hi,

mag nicht "jemand" eine gründen?

Ich nicht, hab schon zwei zu betreuen.

Gruß
Thekla


Ulli01
02.04.2011, 16:51

Re: Wie wärs denn mit einer Minifig-Tauschgruppe?

Hi Thekla,
dein Wunsch ist mir Befehl!

Schönes Wochenende!

Ulli01


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: