BigBoy
31.03.2011, 20:06

Endlich ist er komplett: Mein Dampflokzug

Hallo liebe Lego-Gemeinde,

Nach der Vorankündigung hier im Forum kann ich ihn Euch jetzt endlich
vorstellen: meinen kompletten Zug mit der französischen Dampflok 241 A 65
und 4 Waggons: ein Speisewaggon, ein 2.Klasse-Waggon, ein Gepäckwaggon und
ein 1.Klasse De Luxe-Waggon.

[image]


[image]



Die Waggons sind zu 90% original französichen Waggons nachgebaut. Früher
waren sie grün, seit der Restaurierung sind sie blau. Ich habe sie nur um
ein Fester verkürzt, damit die Waggons besser in den Kurven und über
Weichen fahren können.

Wie immer habe ich noch mehr Fotos gemacht, aber die Qual der Wahl überlasse
ich Euch. Leider wurde der Zug beim fotografieren nicht von Gartenpollen
und -staub verschont (trotz ständigen abpinselns).

Hier gibts noch mehr zu sehen

Viele Spaß beimn Schauen
Dirk


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

CaL
31.03.2011, 22:56

C´est formidable!! (ohne Text)


asper
01.04.2011, 06:40

Re: Endlich ist er komplett: Mein Dampflokzug

Hallo Dirk,

Uns (mir und meinem Sohn) gefällt der Zug sehr gut. Wunderschön in Szene gesetzt.

Gruß

Steffen


voyagetom
02.04.2011, 11:06

Re: Endlich ist er komplett: Mein Dampflokzug

Hallo Dirk,

wirklich sehr schön und detailliert !

Weiter so :blink: !


Grüsse

Tom


BigBoy
02.04.2011, 21:10

Re: Endlich ist er komplett: Mein Dampflokzug

Hi amhh,

Danke für dein Lob. Ich hoffe, daß du ihn auch auf einer der vielen nächstens stattfindenden Ausstellungen auch im Original sehen kannst.

Viele Grüße
Dirk


BigBoy
02.04.2011, 21:11

Re: Endlich ist er komplett: Mein Dampflokzug

Hi Bärbel,

schön das dir meine Eisenbahn gefällt. Ich danke dir für dein Kompliment.

Dirk


BigBoy
02.04.2011, 21:12

Danke! (ohne Text)


BigBoy
02.04.2011, 21:13

Re: Endlich ist er komplett: Mein Dampflokzug

Hi Steffen und Sohn,

es freut mich, daß euch meine Bahn gefällt.

Gruß
Dirk


BigBoy
02.04.2011, 21:25

Re: Endlich ist er komplett: Mein Dampflokzug

Jo Tom,

in den nächsten "?" Jahren werden noch mindestens 10 blaue Waggons dazu kommen, von Klasse 1 bis Klasse 6.
Aber bevor ich dazu den passenden Ärger mit meiner LGP bekomme, möchte ich mich noch bei Dir für dein Lob und Feedback bedanken.
Aber mal gasnz im Ernst: ich bin schon sehr zufrieden mit der Dampflok und den Waggons. Der Zug schafft auf einer großen Anlage (18 x 2m) schon 3-4 Runden ohne Störungen, aber sie soll noch mehr ohne Störungen schaffen. wie meine andere Lok, die schon 80 und mehr Runden am Stück geschafft hat (auf My Images mit lila-weißen Waggons).

Viele Grüße
Dirk


Teschnertron
03.04.2011, 09:14

Re: Endlich ist er komplett: Mein Dampflokzug

Hallo Dirk,

als Modelleisenbahn-Fan bin ich immer wieder erstaunt, was man mit Lego so alles hinbekommt. Wirklich ein sehr schöner Zug. Und Dampflocks sind ja irgendwie in Lego die "Königsklasse".

Gruß,

Martin


Teschnertron
03.04.2011, 09:16

Re: Endlich ist er komplett: Mein Dampflokzug

Oh man,

» Dampflocks

Dampfloks. Die haben doch gar keine Locken. Wieso musste ich das erst sehen, als ich auf OK geklickt hatte?

Gruß,

Martin


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: