operator
30.03.2011, 21:43

Brandenburger Tor

moin LLL,

auch wenn es der ein oder andere schon beim TSL oder im FEZ gesehen hat, möchte ich mein tor gerne hier vorstellen.

[image]



bauzeit ca. 1 jahr. detailbilder findet ihr hier: klick, bilder von den ausstellungen, wo das tor in anlagen integriert ist hier klick und hier klick oder in diesem ordner klick.

[image]



lob und kritik sind erwünscht.


legonaut
31.03.2011, 08:07

Re: Brandenburger Tor

Moin,

sieht sehr gut aus, mir persönlich gefällt die Lösung mit den gestapelten Bierfässern als Säulen nicht so sehr- allerdings- sieht man das aus der Ferne
fällt es wohl nicht auf. Aber wie immer: das ist Geschmacksache.



» bauzeit ca. 1 jahr. detailbilder findet ihr hier:
Hmmm- ein Jahr lang diese paar Steine gestapelt?
Komm, sei ehrlich, 11,5 Monate hast Du aufgewendet um die Steine zu
besorgen?!

Gruß
legonaut


operator
31.03.2011, 11:56

Re: Brandenburger Tor

moin,

» sieht sehr gut aus, ...

danke

» » bauzeit ca. 1 jahr. detailbilder findet ihr hier:
» Hmmm- ein Jahr lang diese paar Steine gestapelt?

ja aber sicher doch von links nach rechts und zurück...
ne im erst, mit prototyp und vorabstudien... das dauert eben...

» Komm, sei ehrlich, 11,5 Monate hast Du aufgewendet um die Steine zu
» besorgen?!

und ja in dem jahr ist die teilebeschaffung un die prototyperstellung mit drin... (o;


radmax
31.03.2011, 15:33

Re: Brandenburger Tor

» moin LLL,

Hi René!

» auch wenn es der ein oder andere schon beim TSL oder im FEZ gesehen hat,
» möchte ich mein tor gerne hier vorstellen.

Schön - ich kannte es nämlich noch nicht!

» lob und kritik sind erwünscht.

Ein sehr imposantes MOC, wie ich finde - echt tolle Umsetzung!! Das, was auch mir nicht so ganz zusagt, sind die "Fässer-Säulen". Anderseits vermute ich, dass es schwierig ist, eine Alternative dazu (4x4 rund, tan) zu finden, oder :confused:

In dem freien Feld (direkt unterhalb der Quadriga) vielleicht noch das in Stein gehauene Bild etwas andeuten - nur 'ne spontane Idee ...

Auch verständlich, dass man nach einem Jahr Bauzeit irgendwann keine Lust mehr hat und froh ist, wenn's endlich fertig ist.

Weiß nicht, ob ich soviel Geduld für ein einziges MOC aufbringen könnte ...:|

Meinen Respekt für die Kondition und das gelungen Modell hast du in jedem Fall!!

Jens


sascha
31.03.2011, 16:38

Re: Brandenburger Tor

Dann verweise ich hier noch auf die "offiziellen" Bilder vom TSL 2010.


videot
31.03.2011, 17:47

Re: Brandenburger Tor

Sehr schönes Modell, der Aufwand und die lange Bauzeit sind zumindest zu erspüren. Was die Säulen angeht, war mein erster Gedanke: "Der hat mir die Idee geklaut." Ich will eine Tempelruine bauen - wenn ich irgendwann genug Steine zusammenbekomme bleibt's natürlich nicht bei einer Ruine. Allerdings habe ich noch nicht sooo viele Fässer und bin froh, die Dinger mal in Masse zu sehen. Macht echt was her und alternative Idee habe ich auch nicht wirklich.
Rummäkeln würde ich an der Quadriga, aber da fällt dir bestimmt noch was ein.

Gruß Udo


legolaura
31.03.2011, 22:15

Re: Brandenburger Tor

HaLlo Rene
Sieht gut aus , Vorallem in der Gemeinschaftsanlage.
Kritik hin, Krtik her.
Lego macht viel Spaß, nur machmal hat man auch anderes
zutun, daher kann ich das mit der langen Bauzeit gut
verstehen.
Grüße aus Gleisdorf Bärbel


Steinie
01.04.2011, 12:57

Re: Brandenburger Tor

Mir fehlen die Worte!
Ich finde Dein Brandenburger Tor wirklich Wunderschön.
Sehr Getail Getreu,und wenn ich mal denke,all die Arbeit,die Du hattest,aber ich denke mal,auch den Spaß,weil so ein großs Projekt zubauen,das macht sehr,sehr viel Spaß!:waving:
Ich finde Dein ganzes Diorama sehr schön,und es ist ein Genuß,sich es an zuschauen.k:
Danke für disen Genuß!
Viele Grüße
Kalle
(:rotfl: aus Berlin)


Charlie_P
28.04.2015, 07:47
@operator

Re: Brandenburger Tor

Sieht schon ganz gut aus. Wo allerdings sind denn die Zollhäuschen, die zum Brandenburger Tor dazugehören???



Gwendolin
28.04.2015, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

Re: Brandenburger Tor

Wow, ich finde es auch sehr gelungen. War letztens noch in Berlin.



Gesamter Thread: