lapuempfe
30.03.2011, 20:24

+2Neues von Burg Stolzenstein

Hallo Mittelalter-Fans
Damit es der holden Burgherrin auf Burg Stolzenstein nicht zu langweilig wird, hat ihr Gatte Sir Brick'a'lot zu einem grossen Ritterturnier eingeladen. Da haben das Burgfräulein Annette und der edle Ritter Thomas nicht lange gezögert und sich in die Arbeit gestürzt :blink:
Viele Ritter sind mit Ihren Knappen gekommen um den Sieg zu erringen und haben ihre bunten Zelte aufgeschlagen. Natürlich zieht so ein Turnier auch immer diverse MarketenderInnen an.
Einige von Euch haben das Turnier bestimmt schon auf der Fanwelt in Köln gesehen. Bei der SteinCHenwelt in der Schweiz sind wir jetzt endlich einmal dazugekommen, ein paar Bilder zu machen. Vielen Dank auch an Thomas Herrmann! Es ist gar nicht so einfach das ganze abzulichten.

[image]



[image]



[image]



[image]



Mehr Bilder gibt es auf Flickr oder auf MOCpages oder bei Brickshelf. Wir hoffen es gefällt Euch.

Als nächstes benötigt Robin Hood ein Versteck - und das natürlich in einem großen Wald... Wir bauen weiter!

Annette & Thomas (tnickolaus)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brickporn , JuL

Monteur
30.03.2011, 21:18

Re: Neues von Burg Stolzenstein

Hallo,

Ich hatte bereits auf der Fanwelt das Vergnügen, mir dieses wunderschöne Moc anzusehen.
Ich war schlichtweg Begeistert von der Vielzahl der einzelnen Motive so wie von der Baulichen Unsetzung
der selben. Da ja mit diesem Moc bereits der Beweiß erbracht ist das es nicht an Ideenreichtum fehlt,
hoffe ich noch einiges von euch zu sehen zu bekommen.

Grüße aus dem Pakistanischen Panjab
Michael


Larsvader
30.03.2011, 21:48

Re: Neues von Burg Stolzenstein

Hallo Annette & Thomas,

sehr schöne Anlage und viele schöne kleine Details!
Am lustigsten finde ich die beiden Narren auf dem Strauß und der Kuh!
Ha,Ha,

Jetzt fehlt ja nur noch ein kleines Dorf dazu!:blink:

Lars, der verhinderte Burgenbauer


Hersbrucker
30.03.2011, 22:42

Echt super :-) (ohne Text)


Thekla
30.03.2011, 22:47

Fantastisch!

Holdes Burgfräulein,

das ist nicht nur voller Details, sondern auch voller Leben. Ich bilde mir ein, man sieht die weibliche Hand, die das geschaffen hat!

Gruß, auch an Deinen Steineanreicher...

Thekla


flocoto
30.03.2011, 22:57

einfach nur umwerfend...

...was meine Äuglein da so alles erblicken!

Wunderschönes, detailreiches und hübsch umgesetztes MOC - Fantastisch.

weiter so!

Gruß
Ramon


Herby
30.03.2011, 23:06

Re: Neues von Burg Stolzenstein

Hallo Annette,

einfach herrlich (oder fraulich?) anzusehen. Gibt´s das erst am BB zu sehen oder schon vorher?

Bin gespannt. Liebe Grüße aus NM...

...Herby


freakwave
31.03.2011, 00:16

Wow! Frontpage bei Eurobricks!

» Wir hoffen es gefällt Euch.

Hallo? Was für eine Frage!
»
» Als nächstes benötigt Robin Hood ein Versteck - und das natürlich in einem
» großen Wald... Wir bauen weiter!

Auch schon die Schaufeln in die AHnd genommen um Euren Keller zu erweitern :blink:

Euer Gelände ist sehr gelungen! Die verschiedenen Übergänge und Ebenen find ich sehr schön.

Mein Liebling ist die "Turniertrainingsritterpuppe"! Für die gibt es sicher einen Fachbegriff!

Waldversteck...Bäume...Hmmm...das wird gut!


Tagl
31.03.2011, 07:29

Re: Neues von Burg Stolzenstein

Hallo ihr Beiden,

das sieht so toll aus. Ich hoffe doch, bis zum BB ist der Wald auch fertig.
Ich freu mich schon riesig das "in echt" zu sehen. Schon in der Burg hattet
ihr viele nette Szene integriert. Das habt ihr auf dem Turnier noch gesteigert.
Die gesamte Szenerie wirkt unheimlich lebendig!
Auch die Landschaft ist sehr passend. Da steckt auch viel Arbeit drin und
das sieht man.

Macht weiter so, ich freu mich schon...

Und Annette, lass Thomas endlich ein Türmchen für die Magier bauen, nicht
dass die armen Kerls noch einen Winter in der Kälte stehen müssen

Gruß
Marco


cheesy
31.03.2011, 08:26

Re: Neues von Burg Stolzenstein

Hi zusammen,
ich durfte das Bauwerk schon auf der Fanwelt bestaunen und habe dort bereits reichlich Fotos gemacht.

Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Peter


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: