Thekla
29.03.2011, 21:42

LEGO-Laden in Irland?

Hallo,

kennt jemand einen/mehrere LEGO Läden, Secondhandläden in Irland? Ort egal, da wir eh eine Rundreise machen werden.

Es ist ja eher unwahrscheinlich, aber in diesem Forum weiß man ja nie...:blink:

Danke und Gruß
Thekla


schaeng
29.03.2011, 22:14

Re: LEGO-Laden in Irland?

Hallo Thekla,

probiers mal hier.

Der Tip beruht aber nicht auf persönlicher Erfahrung, obwohl ich vor vielen,
vielen Jahren mal in Irland war (auch eine Rundreise).

Was für eine Rundreise wird das, mit dem Fahrrad oder dem Auto?
Ich bin damals in Dublin mit dem Flieger angekommen, hab' dort einen Mietwagen übernommen (Rechtslenker!) und dann im Berufsverkehr ohne Navi (gab's damals noch nicht) und ohne Karte mitten durch Dublin gefahren - ein Horror...
Aber war trozdem schön, in Kenmare würde ich das Druid Cottage empfehlen;
klein, aber so, wie man sich ein richtiges altes irisches Haus vorstellt.


Gruß
Hans


Thekla
29.03.2011, 23:21

Re: LEGO-Laden in Irland?

Hallo Hans,

» probiers mal hier.

Das ist so eine Art Real, einmal hin, alles drin?

» vielen,
» vielen Jahren mal in Irland war (auch eine Rundreise).

Ich auch, aber vor noch mehr vielen Jahren,... Interrail, Zelt.

» Was für eine Rundreise wird das, mit dem Fahrrad oder dem Auto?

Hömma, vielleicht noch zu Fuß? :surprised:

Nee, Womo, Cherbourg-Rosslare, wahrscheinlich gegen die Uhr. Dublin, Galway, Ring of Kerry, schaunmermal.

Ich dachte eher so an Händlerläden, Insidertipps. Aber danke, wir werden nach Smyths Ausschau halten!

Gruß
Thekla


schaeng
30.03.2011, 00:47

Re: LEGO-Laden in Irland?

Hallo Thekla,

» » probiers mal hier.
»
» Das ist so eine Art Real, einmal hin, alles drin?
Ich kenne den Laden nicht, scheint eher vergleichbar zu sein mit Toys'R'Us.
Hat aber LEGO im Sortiment.

» » Was für eine Rundreise wird das, mit dem Fahrrad oder dem Auto?
»
» Hömma, vielleicht noch zu Fuß? :surprised:
Könnte passieren wenn Ihr in eine Schafherde geratet...

» Nee, Womo,...
Ja, solche hab' ich da auch gesehen, D-Plakette, Linkslenker,
auf dem Armaturenbrett lag ein Zettel "Links fahren!"...

» Ich dachte eher so an Händlerläden, Insidertipps.
Sorry, damit kann ich leider nicht dienen, ich war damals noch in meinen Dark Ages.


Gruß
Hans


Thekla
30.03.2011, 01:00

Re: LEGO-Laden in Irland?

Hi,

» » Hömma, vielleicht noch zu Fuß? :surprised:
» Könnte passieren wenn Ihr in eine Schafherde geratet...

Eher, wenn wir in einen Pub geraten...

Danke für Deine Mühe!

Slainte!
Thekla


Bocholtz
30.03.2011, 12:32

Re: LEGO-Laden in Irland?

Hallo Thekla,

Ich war im august vergangenes Jahr in Irland. In Dublin angekommen sind per Mietwagen zur Westküste gefahren (B&B 5 Wanderminuten entfernt von den Cliffs of Moher). Die letzten 4 Tage war ich in Dublin/Howth (dort ist übrigens ein verschollenes Museum zu finden des National Transportation Museum).

Ich habe vor meiner Abreise nach Lädchen und Geschäften gesucht, es sei vergeblich... Ich habe also keine LEGO-Verkaufsstellen finden können, d.h. es solle sie nicht geben. Nachfrage bei den Inhaber des B&B ergab keine Hoffnung.

Aber... Trotzdem einen schönen Urlaub!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Gesamter Thread: