Farnheim
27.03.2011, 18:12

Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

... fahren Treppenbauer mit ihrem Treppenbaufahrzeug zur Treppenbaustelle *uff*.

Tach z'sammen.

So, ich habe wieder ein kleines Fahrzeug-MÖCchen zusammengeklickert. Dabei ist ein Tandem-Anhänger (irgendwie sind diese neumodischen Kotflügel wie dafür erfunden) und ein entsprechendes Zugfahrzeug entstanden, dass sich an der Front dem Chick der derzeiten City-LKWs mit den gesnotteten Fronten fluffig anlehnt. Mit der Leitermontiererei auf dem Hänger habe mal direkt die gewerbliche Einsatzfähigkeit ausgelotet: Treppenbauer. Die vormontierten Teile liegen natürlich unter der Plane auf den Ladeflächen verborgen, um dann vor Ort schließlich entmontiert zu werden.

Ach ja, die altgrauen Ecken tausche ich beizeiten noch gegen neugraue aus, damit die Bracken dann wie aus einem Guss wirken.

Genug des zerebralen Imaginismus. Hier nun die Bildchen:

Zugfahrzeug:

[image]


[image]


[image]


[image]



Anhänger:

[image]


[image]


[image]


[image]



Und als Gespann:

[image]


[image]


[image]



Finally, Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen.

Danke fürs Betrachten!
Maik


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
27.03.2011, 20:53

Re: Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

Danke Dir sehr. Na klar, feel free und baue das Teil (ansatzweise) nach. Poste es doch ruhig hier. Ich wäre gespannt, wie denn Deine Version aussähe...

Gruß,
Maik


Farnheim
27.03.2011, 21:01

Re: Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

Hi Andreas,
vielen herzlichen Dank.
»
» Daraus läßt sich bestimmt ein rotes FFW-Fahrzeug für meinen Fuhrpark
» ableiten. Mal sehen, ob etwas daraus wird.:blink:

Da bin ich ziemlich sicher. A) dass sich daraus etwas mit Blaulichtern ableiten ließe und B) dass da was draus wird.

Ich bin jedenfalls jetzt schon neugierig.

Gruß,
Maik


Farnheim
27.03.2011, 21:04

Re: Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

Hallo Thorsten,
ich danke Dir. Ich mache meine Bilder mit einer Nikon D 60 mit einem Tamron XR DiII 18-200 mm-Objektiv.

Viele Grüße,
Maik


legokhan
27.03.2011, 21:24

Re: Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

» Hallo Thorsten,
» ich danke Dir. Ich mache meine Bilder mit einer Nikon D 60 mit einem
» Tamron XR DiII 18-200 mm-Objektiv.
»
» Viele Grüße,
» Maik

Spitze !
Mach weiter so !
Wo ich mich immer darauf freue sind einfach die Fotos in der Stadt !
Men at work !!
Gruß Thorsten


flocoto
27.03.2011, 22:19

Re: Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

Hallo Maik.

Deine Fotos und Dein MOC sind wie immer ein Genuß für meine Augen...

Gruß
Ramon

PS: auf dem letzten Bild sieht man auch toll, daß die Tiny Turbo Sticker bereits Verwendung gefunden haben ;o)


legolaura
27.03.2011, 22:22

Re: Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

Hallo Maik

Tolles Modell, und tolle Fotos, phantastisch!!!
Ich kann stundenlang in deinem Blog stöbern.

Grüße aus Gleisdorf Bärbel


Farnheim
27.03.2011, 22:58

Re: Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

Hi Ramon,
vielen herzlichen Dank. Das hört man doch gerne... :blink:

» PS: auf dem letzten Bild sieht man auch toll, daß die Tiny Turbo Sticker
» bereits Verwendung gefunden haben ;o)

Jau, nicht nur für diesen einen Sticker habe ich bereits eine Verwendung gefunden:

[image]


[image]


Auch den Container samt Inhalt...

Grüße,
Maik


steinebauer97
27.03.2011, 23:22

Re: Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

Hi Maik,

Wiedermal super toll geworden.
Gute idee und gut umgesetzt, schöne Details und das beste die Fotos.
Nur die Front is ein bischen platt.

Woher nimmst du immer die ganzen Ideen? Mir fällt immer nicht ein was ich bauen soll.

Gruß,
Sebastian


Farnheim
27.03.2011, 23:24

Re: Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

Hallo Bärbel,
vielen Dank. Und natürlich weiterhin viel Spaß beim Stöbern... :blink:

Gruß aus Farnheim,
Maik


Farnheim
28.03.2011, 13:08

Re: Wenn Treppenbauer Treppen bauen...

Hi Sebastian,
ich danke Dir.
»
» Wiedermal super toll geworden.
» Gute idee und gut umgesetzt, schöne Details und das beste die Fotos.
» Nur die Front is ein bischen platt.

Findest Du? Ich dachte, diese ungewöhnliche Gestaltung macht gerade den Reiz aus. :blink:

» Woher nimmst du immer die ganzen Ideen? Mir fällt immer nicht ein was ich
» bauen soll.

Nun, ein bisschen googeln und mit offenen Augen durch den Straßenverkehr...

Viele Grüße,
Maik


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: