robertorsten
27.03.2011, 20:08

Fenster

hallo ich habe mal eine frage an euch woran erkenne ich bei den fenstern welche welche sind

[image]


es gibt verschiedene mit
was man bei den glass-einsätzen merkt welche die unten und oben nur ein noppen haben und welche die unten zwei und oben einen haben
welche brauch ich wenn ich nicht die glatten fenster einsätze haben möchte sonden die die ins fenster rein ragen
wie kann ich den unterschied bei bricklink feststellen


lkwthom
27.03.2011, 20:18

Re: Fenster

Guten Tag Robert oder Thorsten,
Ich hab tierische Probleme deine Frage zu verstehen, ich weiss nicht ob das an mir liegt oder an der Tatsache, dass du Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen komplett ignorierst, versuchs am besten nochmal mit nen paar eingestreuten Punkten und Kommas und am besten noch nen Fragezeichen hinter dem Satz auf den du ne Antwort erwartest, dann muss man den Text auch nur noch einmal lesen und weiss was du willst.


Paddi
27.03.2011, 20:41

Re: Fenster

Hi,

Wenn du die glatten nehmen möchtst, musst du Rahmen nehmen,
die unten und oben jeweils ein Loch haben.

Grüße
Paddi


Hümpfch™
27.03.2011, 23:20

Re: Fenster

» hallo ich habe mal eine frage an euch woran erkenne ich bei den fenstern
» welche welche sind
»

[image]


» es gibt verschiedene mit
» was man bei den glass-einsätzen merkt welche die unten und oben nur ein
» noppen haben und welche die unten zwei und oben einen haben
» welche brauch ich wenn ich nicht die glatten fenster einsätze haben möchte
» sonden die die ins fenster rein ragen
» wie kann ich den unterschied bei bricklink feststellen

Hi,
wenn Du auf der Katalogseite des jeweiligen Fensters oder Glases nach unten rollst, sieht Du jeweils Links zu den passenden Gegenstücken, so sieht Du z.B. auf der Katalogseite eines Fensters, welches Glas da rein passt.

Das nennt sich "Relationship" und gibt es auch für linke/rechte Teile, Tür/Türrahmen, Rad-/Felgenkombinationsn und einige andere Beziehungen.

http://www.bricklink.com/catalogRel.asp
http://www.bricklink.com/helpLang.asp?helpID=1617

Gruß
Ronald


Gesamter Thread: