seba28
22.03.2011, 20:13

Legominifiguren Serie 4 8804

Hallo,


Frage: weiß scho wer wie das mit den Barcodes oder Punkten bei der Serie 4 ist. Habe jetzt ein Problem, habe bei einer Internetseite 16 Figuren bestellt, er hat gesagt es ist kein Problem er kann mir das raussuchen, dass ich keine doppelt bekomme.

Heute schrieb mir jemand von dieser Seite, dass die Serie schon da sei aber das jede Nummer gleich ist?


Jetzt suche ich schon überall im Netz nach Codes od. ähnliches damit das funktioniert. Anderfalls muss ich ihm sagen, er soll einfach verschiedene nehmen, weils leider nicht anders geht.


Kann mir wer weiterhelfen.


37 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
26.03.2011, 10:11

Re: Minifigs Serie 4

Saluton!

» » ist die Serie 4 jetzt bei allen Real Märkten erhältlich?
» » Gruß
» » Hans
» Hier ist ein Markt, der hat noch keine. Beim Kollegen in D'dorf
» gab es diese Woche auch noch keine.

Beim D'dorfer Real bin ich nicht einmal sicher, ob er überhaupt die Serie 3
hatte ...

Ad LEGO!
JuL


smsprotest
26.03.2011, 12:54

Re: Minifigs Serie 4

Im Real-Markt Duisburg-Meiderich gibt es auch die Serie 4.

Lt. heutiger Info im Lego-Store Oberhausen verkaufen die ab 11.04.2011 dort die Serie 4.

grüsse cako


Goodgrrrl
26.03.2011, 17:38

Re: Minifigs Serie 4

» Im Real-Markt Duisburg-Meiderich gibt es auch die Serie 4.
»
» Lt. heutiger Info im Lego-Store Oberhausen verkaufen die ab 11.04.2011
» dort die Serie 4.
»
» grüsse cako

Ich glaub, ich warte auch bis zum Release in den Lego Stores. Hier in HH ist auch weit und breit kein rotes Tütchen zu sehen


steinebauer97
26.03.2011, 19:17

Re: Minifigs Serie 4

Im EDEKA in Holzkirchen (Oberbayern) gibts die Serie 4 auch schon.

Sebastian


TVC-15
26.03.2011, 21:28

Re: Minifigs Serie 4

» » Im Real-Markt Duisburg-Meiderich gibt es auch die Serie 4.
» »
» » Lt. heutiger Info im Lego-Store Oberhausen verkaufen die ab 11.04.2011
» » dort die Serie 4.
» »
» » grüsse cako
»
» Ich glaub, ich warte auch bis zum Release in den Lego Stores. Hier in HH
» ist auch weit und breit kein rotes Tütchen zu sehen

Hi Goodgrrrl,

die Tüten der Serie 4 sind auch orange, nicht rot. :yes: k:

Heute noch mal 5 Tüten bei TRU mitgenommen:
- Seemann
- Arbeiter in Schutzkleidung
- Werwolf
- Surferin
- Fußballer

Ich kann die von mir weiter oben angegebenen Erkennungsmerkmale
hier noch mal ausdrücklich bestätigen. Alles ganz easy!
Mit Barcodeliste zur Serie 1 und 2 ging es auch nicht schneller.

Jetzt gehen mir nur noch der verrückte Professor, Frankenstein's Monster
und Xavier Naidoo mit Skateboard ab.
Hatte ich zwar gestern schon 2x in der Hand - hatte aber gar keinen Bock auf den:no: .

Schönes Restwochenende!
Ralph


RailRob
26.03.2011, 21:39

Re: Antwort

Guten Abend,

» PS: War das "Salut" gezielt gesetzt? ;)

Nöö, das sagt man(n) hier halt so - ich wollte dich mit dem Posting auch nicht persönlich angreifen, nur leider kenne ich eben extremere Beispiele.

UM eines zu nennen: bei meinem ehemaligen Arbeitgeben galt die Anweisung "Tauschen, nicht Fragen" - so gab es bei uns Kunden, die ein mal im Monat eine Waschmaschine gekauft und diese eine Woche später unter der Angabe >kaputt< bei mir wieder abgeliefert haben... Trotz Hinweis an den Chef haben wir das Spiel fast ein Jahr gespielt, dann kam dieser Kunde einfach nicht mehr.

Mittlerweile und mit eigenem Laden handhabe ich das etwas anders.

VG
Rob


an3
26.03.2011, 23:07

Re: Antwort

» Guten Abend,
»
» » PS: War das "Salut" gezielt gesetzt? ;)
»
» Nöö, das sagt man(n) hier halt so - ich wollte dich mit dem Posting auch
» nicht persönlich angreifen, nur leider kenne ich eben extremere
» Beispiele.

War auch nicht falsch verstanden, keine Sorge ;)

» UM eines zu nennen: bei meinem ehemaligen Arbeitgeben galt die Anweisung
» "Tauschen, nicht Fragen" - so gab es bei uns Kunden, die ein mal im Monat
» eine Waschmaschine gekauft und diese eine Woche später unter der Angabe
» >kaputt< bei mir wieder abgeliefert haben... Trotz Hinweis an den Chef
» haben wir das Spiel fast ein Jahr gespielt, dann kam dieser Kunde einfach
» nicht mehr.
»
» Mittlerweile und mit eigenem Laden handhabe ich das etwas anders.
»
» VG
» Rob

Hallo Robert,

Ja, solche Extremfälle gibt es. Ich kenne davon - leider - auch genug. Gibt eben solche Leute. Wobei das Waschmaschinenbeispiel schon sehr heftig ist. Bei den Tüten sehe ich es bei weitem nicht so schlimm. Aber die Grenzen sind nunmal fließend. Ich will ja auch niemanden dazu animieren, anderen zu schaden. Der Tipp sollte dahingehend auch nicht so verstanden werden. Wer Tüten in einer (AFOL-)Haushaltsüblichen Menge kauft und davon einen kleinen Teil unbeschädigt und ungeöffnet zurückbringt ist in meinen Augen aber auch niemand, der Schaden zufügen will.

Viele Grüße
an3


schaeng
30.03.2011, 23:27

Episode IV - Keine neue Hoffnung

Ein Jedi-Späher berichtet nach seiner Rückkehr vom Planeten St. Augustin im REAL System
von einer neuen Strategie der mächtigen Handelsföderation im Kampf gegen die Rebellen-AFOLianz.
Die von der AFOLianz so begehrten Minifigs werden nicht mehr in Raumcontainern in den ruhigen Außenbezirken der Stadt gefangen gehalten, sondern sichtbar in geöffneten Containern direkt an den Mautstationen der Ausfallstraßen.
Durch den dort herrschenden stetigen Menschenstrom ist eine sichere Identifikation jeder Minifig
durch Fingerscanner nicht mehr möglich.
Nur durch schnellen, jedoch ungezielten Direktzugriff sind einzelne Minifigs noch zu befreien.
Großaktionen wie der Zugriff auf ganze Raumcontainer sind zwar weiterhin unter Einsatz massiver Geldmittel möglich,
doch je länger die AFOLianz wartet, um so geringer ist die Chance alle Minifigs eines Containers gemeinsam zu befreien.

Für die Nicht-Star-Wars-Fans das ganze noch einmal im Klartext:
Im REAL Markt St. Augustin werden die meisten Minifigs nun in geöffneten Boxen an jeder zweiter Kasse angeboten.
Ein sehr geschickter Schachzug aus Sicht der Marktleitung, da die Minifigs
1. direkt im Sichtfeld ALLER Kunden sind und die Wahrscheinlichkeit eines Spontankaufs erhöht wird
2. nun durch das Personal/Kassiererinnen besser überwacht werden können und aufgerissene Tüten nicht mehr möglich sind
3. mitsamt Verpackung auch durch ständiges "Begrabbeln" nicht oder kaum noch in Mitleidenschaft gezogen werden können,
da dazu einfach die Zeit fehlt

Nur ein geringer Anteil (etwa 1-2 Boxen) werden auf Verkaufsständern in der Spielwarenabteilung angeboten.
Wenn diese Methode Schule macht, dann werden es die Käufer, die durch Ertasten und geringstmöglichem
finanziellen Einsatz an eine komplette Serie kommen möchten, es in Zukunft noch schwerer haben.


Gruß
Hans


Matze2903
31.03.2011, 09:00

Du glaubst nicht,was mit freundlichem Fragen alles geht.... (ohne Text)


TVC-15
31.03.2011, 09:32

Re: Episode IV - Keine neue Hoffnung

Schön geschrieben, Hans.

Zum Glück steht in unserem Real eine Holzbank im Hauptgang - irgendwo hinten auf Höhe der Konserven.

Wollte ich alle 16 Figs auf einen Streich erlegen, würde ich mir einen Karton in den Wagen packen, zur Bank hinten fahren und es mir dort gemütlich machen.

Wer kriegt denn die Beutel aufgerissen?
Entweder bin ich 'ne schlappe Hacke oder mir fehlt's an Technik.
Habe es soeben mal probiert an einem Punker, den ich doppelt habe:
Aufreißen scheint mir nur was für die zu sein, die auch Telefonbücher zerreißen.

Ralph


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: