MTM
25.03.2011, 01:58

Was ist das? (Zugmotor!)

Hallo ihr:

Ich habe im S@H folgenden Eisenbahnmotor gefunden, weiß aber nicht so recht, was das für einer sein sollte:
neuer Motor?
Dachte erst, das sei derselbe, der in den aktuellen Zugsets drin ist, aber die sehen anders aus:

Nämlich haben sie auf der einen Seite ein fest installiertes Kabel. Dieser hier hat aber kein Kabel.
Hat den vielleicht schonmal jemand gekauft und kann mir helfen?

Micha


flocoto
25.03.2011, 02:23

Re: Was ist das? (Zugmotor!)

» Hallo ihr:
»
» Ich habe im S@H folgenden Eisenbahnmotor gefunden, weiß aber nicht so
» recht, was das für einer sein sollte:
» neuer
» Motor?

» Dachte erst, das sei derselbe, der in den aktuellen Zugsets drin ist, aber
» die sehen anders aus:
»
» Nämlich haben sie auf der einen Seite ein fest installiertes Kabel. Dieser
» hier hat aber kein Kabel.
» Hat den vielleicht schonmal jemand gekauft und kann mir helfen?
»
» Micha

Hallo Micha.

Dieser Zugmotor ist eine seit kürzestem erhältliche neuere Version.
Im Prinzip der Gleiche, nur halt ohne festes Kabel.
Das Kabel muss separat erworben werden.
Vorteil: sollte das Kabel mal beschädigt sein, kann es problemlos ersetzt werden.
Bei der älteren Version war das nicht möglich und der Motor dann eigentlich unbrauchbar...

Gruß
Ramon


mijasper
25.03.2011, 05:49

Re: Was ist das? (Zugmotor!)

Hallo Ramon!


» » Dieser hier hat aber kein Kabel.
» Dieser Zugmotor ist eine seit kürzestem erhältliche neuere Version.

Eben nicht. Die kabellose Version (8866) scheint vielmehr ein Auslaufmodell, findet
man sie doch lediglich in den bereits 2006 erschienenen Zugsets 7897 und 7898.


» Vorteil: sollte das Kabel mal beschädigt sein, kann es problemlos ersetzt
» werden.

Bei sachgemäßer Handhabung ...


» Bei der älteren Version war das nicht möglich und der Motor dann
» eigentlich unbrauchbar...

... wird der Motor (88002) in aller Regel als erstes seinen Dienst quittieren.


Lieben Gruß,
Michael


malvinas2
25.03.2011, 07:56

Re: Was ist das? (Zugmotor!)

» Dieser Zugmotor ist eine seit kürzestem erhältliche neuere Version.
» Im Prinzip der Gleiche, nur halt ohne festes Kabel.

Ähhh, hab' ich was verpaßt ? Wie mijasper schon sagte, ist es mitnichten der neue Motor in einer kabellosen Ausführung, sondern im Gegenteil das Vorgängermodell.

Und es unterscheidet sich nicht nur im Kabel, sondern vor allem in der Zugkraft, sprich: der neue hat erheblich mehr Power.

Von dem im Shop erhältlichen 8866 hatte ich mir 4 Stück bestellt, und zwar zwei oder drei Wochen bevor LEGO die Zugmodelle mit dem neuesten Motor herausbrachte... Aufgrund der geringeren Power der reine Fehlkauf, weshalb ich die Motoren auch in der ungeöffneten OPV gelassen habe...


Dirk1313
25.03.2011, 09:42

Re: Was ist das? ALTER MOTOR

Der von Dir verlinkte Motor ist der ALTE Zugmotor. Der ist ziemlich UNBRAUCHBAR. Daher empfehle ich: Finger weg (wenn Du ihn unbedingt willst, ich habe noch 4 Stück davon die ich gerne preiswert abgebe!).
Nimm den ebenfalls im Shop erhältlichen neuen Motor mit eingebautem Kabel!


Dirk1313
25.03.2011, 09:44

Re: Was ist das? (Zugmotor!)

» Von dem im Shop erhältlichen 8866 hatte ich mir 4 Stück bestellt, und zwar
» zwei oder drei Wochen bevor LEGO die Zugmodelle mit dem neuesten Motor
» herausbrachte...

Genau so ist es mir auch gegangen und ich habe promt 6 von den neuen Motoren bestellt - und die alten Motoren sind nun über...


husky734
25.03.2011, 09:47

Re: Was ist das? (Zugmotor!)

Hallo Micha,
der "Neue" hat ein fest installiertes Kabel.

[image]


MfG
Hermann


flocoto
25.03.2011, 14:11

sorry.

Da habe ich dann wohl was durcheinander gebracht und entschuldige mich dafür :blink:

Gruß
Ramon


flocoto
25.03.2011, 14:12

sorry.

Da habe ich dann wohl was durcheinander gebracht und entschuldige mich dafür :blink:

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: