Eisbär
24.03.2011, 17:59

Teilefrage(n)

LLL!

Ich hab mal wieder ein paar Teile, die ich nicht zuordnen kann:

[image]



Für sach- und zweckdienliche Hinweise der Art: "Das dritte Teile von unten in rot ist kein LEgo, sondern aus nem Kinderei." oder: "Die gelbe Tür ist Playmo." bin ich empfänglich, noch mehr natürlich für Hinweise auf Lego, mit Setnummer oder link nach BL.

Die unterste Reihe halte ich für Nicht-Legos.

"Es heißt Lego und im Plural Legosteine!"

Wenn's doch aber keine Legos sind.

Meinen Legos gönne ich ein -s.

Zuordnungslose gRÜßE
Mich.a

Huch, is das Bild aber groß geworden. Bei unserem neuen Skanner hab ich noch nicht gelernt 400x800 Pixel einzutasten.


Farnheim
24.03.2011, 20:58

Re: Teilefrage(n)

Hallo Mich.a,
nu haste in mir ja den dedektivischen Spürsinn entfacht, wenngleich die Scannertapete ein wenig groß ist - aber so kann man halt was erkennen!

Was konnte ich denn ersherlocken? Mal sehen...

Der Rotor mit den roten Enden, und die obrig angeordneten Technic-Konstrukte stammen hieraus: Set #8223

Der orange Sticker mit den drei waagerechten, roten Streifen, der so lieblos auf dem großen, weißen Panel klebt, stammt originalerweise hiervon wech: Set #7708

Mehr wollte mir Bricklink so schnell nicht preisgeben. Über die Lösungsansätze der übrigen Teile bin ich mittlerweile auch gespannt, wo diese denn her sind, wenn sie denn wo her sind.

Grüße,
Maik


Jojo
24.03.2011, 21:18

Re: Teilefrage(n)

Hallo!


Der Geldkoffer stammt aus dem Bahnhof 4554.
http://www.bricklink.com/...ogItemInv.asp?S=4554-1


Gute Fahrt!

Jojo


Ben®
24.03.2011, 21:47

Re: Teilefrage(n): Das "C" auf 1x4 beige ist von der Sopwith Camel (ohne Text)


BahnFan
24.03.2011, 21:50

Re: Teilefrage(n)

Die Schwarze Fliese mit dem grün-orangen Aufkleber ist aus irgend einem Power Miners Set.

Grüsse, David


Turez
24.03.2011, 22:08

Re: Teilefrage(n)

Hallo,

die Säule mit den vier roten Männchen ist aus dem Kristallschädel-Tempel 7627 von Indy.

Gruß
Jonas


MTM
25.03.2011, 00:14

Re: Teilefrage(n)

...haha, sowas liebe ich. Das könnte durchaus öfters kommen.

Hallo Eisbär,

die beiden Paneele mit dem "Octan-Sticker" finden sich auf dem Dach des LKW aus 4532 (Octan Tankwaggon von 1993)

Die beiden Technik-Konstrukte oben stammen wie der Propeller aus dem Set 8223. (Sie sind die beiden Rahmenteile links und rechts).

Außerdem denke ich, dass die Bionicle-Maske auf der weißen 2x2 Fliese und der Sticker mit den weißen Streifen auf der schwarzen 2x2 Fliese nicht auf dem richtigen Teil kleben.
Andererseits hab ich aber die schwarze "PowerMiners-Fliese" bei Bricklink ebenfalls nicht gefunden...

Gruß Micha


JuL
25.03.2011, 12:43

Re: Teilefrage(n)

Saluton!

» Die unterste Reihe halte ich für Nicht-Legos.

Das Teil ganz rechts in der unteren Reihe ist sicherlich eine Flagge 7×3 mit Stab,
aber diesen Solarzellenaufkleber finde ich bei Bricklink auch nicht.

» Huch, is das Bild aber groß geworden. Bei unserem neuen Skanner hab ich
» noch nicht gelernt 400x800 Pixel einzutasten.

Ja ...

Ad LEGO!
JuL


Flogo
26.03.2011, 08:18

Re: Teilefrage(n)

Hallo,

Hier das Set, in dem er vorhanden ist: Discovery
Es kann aber auch 7470 sein .


JuL
26.03.2011, 10:13

Re: Teilefrage(n)

Saluton!

» Hier das Set, in dem er vorhanden ist:
» Discovery
» Es kann aber auch 7470 sein.

Vergleiche nochmal die Muster, Eisbärs ist anders.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: