cheesy
24.03.2011, 14:21

Tower Bridge 10214 vervollständigen?

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand hier die Tower Bridge "vervollständigt", also die beiden kleinen Gebäude links und rechts von der Hauptbrücke hinzugefügt? Fotos davon würden mich brennend interessieren, damit ich das vielleicht auch irgendwann noch bauen könnte.

Gruß, Peter


hajo9v
24.03.2011, 17:17

Re: tips & info

Hallo alleine

hier einige hinweise,

http://blog.trivago.de/wp...ondon_towerbridge.jpeg

http://www.uli-sauer.de/l...werbridge-overview.jpg

Kartonmodell Tower Bridge London
Schreiber-Bogen Kartonmodellbau 17,-€
http://www.industriemuseu...modell_towerbr_420.jpg

und in büchereien gibts sicher auch detaillierte literatur

viel erfolg

merry bricking
gruss hajo


radmax
24.03.2011, 17:58

Re: Tower Bridge 10214 vervollständigen?

» Hallo zusammen,

Hi Peter!

Abgesehen von Fotos würde ich dir als Hilfestellung das hier ans Herz legen.

Mir persönlich hat das Programm für sämtliche Gebäude MOC's gute bis sehr gute Dienste geleistet.
Aber Achtung: In der 3D-Ansicht werden nicht alle Gebäude 100%ig so abgebildet, wie sie in Wirklichkeit sind. Deswegen unbedingt auch Fotos hinzuziehen :blink:

Hoffe, der Tipp hilft weiter!

Jens


Andi
24.03.2011, 20:13

Re: Tower Bridge 10214 vervollständigen?

Hallo Peter,
wenn du noch etwas Zeit hast, sag mir, aus welchen Sichten du genau die Fotos der Gebäude brauchst. Ich bin Ende April in England und komme garantiert an der Tower Bridge vorbei.

gruß
Andi


cheesy
25.03.2011, 08:36

Re: Tower Bridge 10214 vervollständigen?

» Hallo Peter,
» wenn du noch etwas Zeit hast, sag mir, aus welchen Sichten du genau die
» Fotos der Gebäude brauchst. Ich bin Ende April in England und komme
» garantiert an der Tower Bridge vorbei.
»
» gruß
» Andi

OK, vielleicht sollte ich meine Frage etwas anders formulieren.
Ich dachte an Fotos von fertigen Modellen aus Lego, die man einfacher nachbauen könnte. War etwas missverständlich ausgedrückt.

Gruß, Peter


treczoks
25.03.2011, 17:41

Re: Tower Bridge 10214 vervollständigen?

» wenn du noch etwas Zeit hast, sag mir, aus welchen Sichten du genau die
» Fotos der Gebäude brauchst. Ich bin Ende April in England und komme
» garantiert an der Tower Bridge vorbei.
Das wäre klasse! Wir spielen nämlich auch mit dem Gedanken, die beiden Brückenköpfe nachzubauen.
Wenn Du dort bist, dann geh doch mal bitte in den Souvenier-Shop (ich war zwar noch nicht da, aber das wäre die erste Touristenattraktion in England, die keinen Shop hätte ) und schau mal, ob es was passendes an Literatur gibt, irgendwas mit Plänen oder Bauzeichnungen. Wenn Du was für unter zwanzig Euro findest, bring es mit, wenn es teurer ist, schreib die ISBN auf...

mfg, Christian


Andi
25.03.2011, 19:29

Re: Tower Bridge 10214 vervollständigen?

und schau mal, ob es was passendes an
» Literatur gibt, irgendwas mit Plänen oder Bauzeichnungen. Wenn Du was für
» unter zwanzig Euro findest, bring es mit, wenn es teurer ist, schreib die
» ISBN auf...
»
» mfg, Christian

Hallo Christian,
ok, ich werde mal gucken. Ich liebe den Shop gegenüber vom Tower, aber habe dort noch nie nach Büchern geschaut.

gruß
Andi


Gesamter Thread: