spacewalker
28.01.2013, 21:48

+2Smokejumper (Prototyp)

Moin.

Mir kam da mal so eine Idee. Ich habe in jungen Jahren gerne mal meine Legofiguren mit Fallschirmen aus Folie und Schnur ausgestattet. Jetzt dachte ich mir warum den Fallschirm nicht aus Legosteinen bauen!
Hier ist der Prototyp meines ersten Schirmes. Da mir ein ziviler Sportspringer zu langweilig ist habe ich mich für einen Smokejumper wie sie in USA und Kanada eingesetzt werden entschieden. Bei gelegenheit werde ich noch die Farbe des Schirmes ändern.

[image]


[image]



Gruß spacewalker



Walton , JuL gefällt das


MTM
28.01.2013, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von spacewalker

Re: Smokejumper (Prototyp)

Hallo.

Tolles MOC. Wieso heißen die denn Smokejumper? Sind das diese Fallschirmjäger-Feuerwehrmänner?

Gruß Micha



x3tc
28.01.2013, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Smokejumper (Prototyp)

Ich finde den richtig gut gelungen
@MTM: du liegst da völlig richtig; es sind Falschirmjäger-Feuerwehrmänner ;) Sie finden häufig bei Waldbränden verwendung.



Walton
29.01.2013, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von spacewalker

Re: Smokejumper (Prototyp)

Hallo!
Gefällt mir sehr gut.erinnert mich an meinen Urlaub in der Schweiz.In Interlaken kommen die auch vom Berg und Landen auf einer großen Wiese!

Gruß

Walton



spacewalker
29.01.2013, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von spacewalker

Re: Smokejumper (Prototyp)

Moin.

Vielen Dank für das Lob an Euch Drei. Alles in allem war das ganze ja ein fix gebautes ding. (ca.45min,das meiste davon ging für die verschnürung drauf)
Aber ich denke das ist mal was anderes und ne gute Ergänzung für meine "Rettungstruppe".
Zu der Frage von MTM: Ja, das sind Fallschirm springende Feuerwehrmänner. Die Jungs und Mädels springen tatsächlich unter wildesten Bedingungen über schwerzugänglichen Waldgebieten ab und bekämpfen Brände mit einfachsten Mitteln.
Also KEINE Schönwetter Springer.
Habe dazu noch nen passenden Link:Feuerspringer (Wikipedia)

Gruß spacewalker



Gesamter Thread: