seba28
22.03.2011, 20:13

Legominifiguren Serie 4 8804

Hallo,


Frage: weiß scho wer wie das mit den Barcodes oder Punkten bei der Serie 4 ist. Habe jetzt ein Problem, habe bei einer Internetseite 16 Figuren bestellt, er hat gesagt es ist kein Problem er kann mir das raussuchen, dass ich keine doppelt bekomme.

Heute schrieb mir jemand von dieser Seite, dass die Serie schon da sei aber das jede Nummer gleich ist?


Jetzt suche ich schon überall im Netz nach Codes od. ähnliches damit das funktioniert. Anderfalls muss ich ihm sagen, er soll einfach verschiedene nehmen, weils leider nicht anders geht.


Kann mir wer weiterhelfen.


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
24.03.2011, 09:12

Re: Antwort

» Hallo zusammen,
»
» noch ein Tipp an die komplett Stressfreien: Einfach eine Box (alternativ
» tun es auch weniger tütchen ) mitnehmen, daheim erfühlen, und am
» nächsten Tag die restlichen Tüten zurück bringen. Spart man sich die Zeit
» im Laden, benötigt aber zwei Wege dorthin. Galerias sehen das z.B.
» komplett schmerzfrei.
»
» Grüße
» an3

Moin,

das finde ich schon etwas daneben. Wenn das jeder machen würde, wären diese Figuren bald vom Umtausch ausgeschlossen. Hier wird die Kulanz der Geschäfte ausgenutzt.

Gruß Olli


an3
24.03.2011, 09:24

Re: Antwort

» » Hallo zusammen,
» »
» » noch ein Tipp an die komplett Stressfreien: Einfach eine Box
» (alternativ
» » tun es auch weniger tütchen ) mitnehmen, daheim erfühlen, und am
» » nächsten Tag die restlichen Tüten zurück bringen. Spart man sich die
» Zeit
» » im Laden, benötigt aber zwei Wege dorthin. Galerias sehen das z.B.
» » komplett schmerzfrei.
» »
» » Grüße
» » an3
»
» Moin,
»
» das finde ich schon etwas daneben. Wenn das jeder machen würde, wären
» diese Figuren bald vom Umtausch ausgeschlossen. Hier wird die Kulanz der
» Geschäfte ausgenutzt.
»
» Gruß Olli

Hallo Olli,

durchaus richtig. Ich hatte mich für Serie 3 auch hingestellt und eine halbe Stunde rumgewühlt. Bei der 4. Serie hab' ich mir einfach eine Box nach Hause bestellt. Aber für diejenigen, die gerne nur die Serie komplett haben und mal 20-24 Figuren mitnehmen und die doppelten (verschlossenen) zurückbringen hätte ich schon verständnis. Ist wie Du sagst nicht die feine Art, aber immerhin eine Möglichkeit sich die doppelten Figuren zu je 2€ zu sparen...

Gruß
an3


Goodgrrrl
24.03.2011, 11:07

Man kann nie zuviele Gorillas haben! :D :D :D OT

»


Lukutus
24.03.2011, 11:08

Re: Legominifiguren Serie 4 8804

Hallo,

ich hatte mir zwar für die Serie 3 die Liste ausgedruckt, aber als ich die Figuren bei real zufällig entdeckte, die Liste natürlich nicht dabei.

So habe ich eben die Punktecodes aller Tüten miteinander verglichen. War zwar nervig, da die Punkte nicht immer als Punkte sondern auch nur als kleine Kringel zu erkennen waren! Aber ich habe es tatsächlich geschafft die 16 Figuren zusammen zu bekommen.....geht also auch ohne fühlen.....gut, ich habe 2 Stunden dazu gebraucht und Glück gehabt, dass mir keiner in die quere gekommen ist und auch Tüten wollte :blink:

Hoffe, dass ich bei der Serie 4 auch so viel Glück habe!

Grüße
Andreas


Goodgrrrl
24.03.2011, 11:09

Re: Legominifiguren Serie 4 8804

Sorry fürs Doppelposting.
Ja, ich finde so eine Auflistung insofern nicht wirklich hilfreich, als dass eh nach zwei Tagen alles durcheinandergeschmissen wurde. Das bringt nur was, wenn für dich ein Mitarbeiter eine Box aufmacht und du als erster schauen darfst.

» Danke Goodgrrrl.
»
» Sind dann offensichtlich völlig durcheinander in der Box.
» Naja, nützt nix.
»
» Wie ich sehe hat dort Rook eine ebensolche Liste gemacht.


RailRob
24.03.2011, 11:31

Re: Antwort

» Hallo zusammen,
»
» noch ein Tipp an die komplett Stressfreien: Einfach eine Box (alternativ
» tun es auch weniger tütchen ) mitnehmen, daheim erfühlen, und am
» nächsten Tag die restlichen Tüten zurück bringen. Spart man sich die Zeit
» im Laden, benötigt aber zwei Wege dorthin. Galerias sehen das z.B.
» komplett schmerzfrei.
»
» Grüße
» an3

Salut an3,

dir ist aber schon klar, das es in DE keine allgemeine Umtausch- oder Rücknahmepflicht gibt (bitte nicht mit der Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft verwechseln - nachlesbar hier). So lange deine Verpackungen, bzw deren Inhalt keinen Produktionsfehler enthält, spielst du hier mit dem Feuer (bzw. dem Risiko auf den Tüten sitzen zu bleiben) und der Kulanz der Händler.

Mal abgesehen davon, dass ich solch ein Verhalten absolut daneben finde und leider jeden Tag mehrfach live erleben darf - nun, Anweisung vom Chef is eben zurücknehmen! absolute Klasse dann auch diveres Kunden, die sich dann über Gutscheine an Stelle von Bargeld beschweren...

Vor allem kleinere Händler lassen sich auf solche "Tipps" nicht ein - ihr gutes Recht - und das hat in meinen Augen auch nichts mit "Kundenbindung" zu tun. Vor allem für Kinder, die hier mitlesen und nun auf diese Rücknahme spekulieren/zählen, birgt dies ein nicht zu unterschätzendes finanzielles Risiko!

VG
Robert


TVC-15
24.03.2011, 12:37

Re: Legominifiguren Serie 4 8804

» Ja, ich finde so eine Auflistung insofern nicht wirklich hilfreich, als
» dass eh nach zwei Tagen alles durcheinandergeschmissen wurde. Das bringt
» nur was, wenn für dich ein Mitarbeiter eine Box aufmacht und du als erster
» schauen darfst.

Bei mir ist's so, dass ich bisher keine Serie komplett an einem Tag mitgenommen habe.
(Meistens auf 2-3 Besuche in verschiedenen Märkten verteilt.)

Klar, wenn die Box schon durchgekudert ist, hat's keinen Zweck.

Da ich aber eigentlich schon zu den "frühen Vögeln" gehöre, klappte
das mit dem gezielteren Picken der noch fehlenden Figs (zumindest bei Serie 1 +2)
ganz gut nicht wieder jeden Beutel einer ganzen Kiste in den Händen halten zu müssen.

Bisher ließ sich eigentlich immer gut ausmachen, ob die Box noch relativ jungfräulich war
oder schon wer die Box abgearbeitet hat.
Naja, meistens setzt der große Run auf die aktuelle Serie erst ein,
wenn ich schon durch bin.

Ach, abwarten, wie gut ich zu 16 Figuren der Serie 4 komme.
Mache mich da nicht verrückt.


JuL
24.03.2011, 12:45

Och, acht Elben fänd ich ok ... (ohne Text)

»


Goodgrrrl
24.03.2011, 12:45

Re: Legominifiguren Serie 4 8804

» Ach, abwarten, wie gut ich zu 16 Figuren der Serie 4 komme.
» Mache mich da nicht verrückt.

Du, ich auch nicht. Wie gesagt, man kann zur Not ja tauschen.


an3
24.03.2011, 13:02

Re: Antwort

» Salut an3,
»
» dir ist aber schon klar, das es in DE keine allgemeine Umtausch- oder
» Rücknahmepflicht gibt (bitte nicht mit der Gewährleistung, Mängelhaftung
» oder Mängelbürgschaft verwechseln - nachlesbar
» hier). So
» lange deine Verpackungen, bzw deren Inhalt keinen Produktionsfehler
» enthält, spielst du hier mit dem Feuer (bzw. dem Risiko auf den Tüten
» sitzen zu bleiben) und der Kulanz der Händler.
»
» Mal abgesehen davon, dass ich solch ein Verhalten absolut daneben finde
» und leider jeden Tag mehrfach live erleben darf - nun, Anweisung vom Chef
» is eben zurücknehmen! absolute Klasse dann auch diveres Kunden, die sich
» dann über Gutscheine an Stelle von Bargeld beschweren...
»
» Vor allem kleinere Händler lassen sich auf solche "Tipps" nicht ein - ihr
» gutes Recht - und das hat in meinen Augen auch nichts mit "Kundenbindung"
» zu tun. Vor allem für Kinder, die hier mitlesen und nun auf diese
» Rücknahme spekulieren/zählen, birgt dies ein nicht zu unterschätzendes
» finanzielles Risiko!
»
» VG
» Robert

Hallo Robert,

bevor ich falsch rüberkomme, sei nochmal an mein erstes Posting verwiesen. Ich wende das nicht an. Aber ich kann wie gesagt verstehen, wenn es jemand macht. Dass man darauf sitzen bleiben kann ist eine Gefahr. Deswegen auch die Galeria als Beispiel. Und: Umtauschen ist keine Pflicht, aber sehr wohl ein Argument für Kunden - bzw. im Falle eines verweigerten Tauschs - ein Argument, nicht mehr wieder zu kommen. Ich habe eine Weile selbst als Schüler bei einem 1€-Laden gearbeitet. Da kamen Leute tatsächlich mit irgendeinem Krust, den sie umgetauscht haben wollten. Das konnte ich auch nicht verstehen, aber wenn man mal 1-2 Streitgespräche wegen 1€ hatte und die Kunden unzufrieden von Dannen ziehen, weiß man auch, dass die nicht wieder kommen. Ein Online-Beispiel ist Amazon: Dort machen Retouren in manchen Kategorien 40% aus. Durch "online" darf man zwar rücksenden, aber was ist dabei - im Gegensatz zum Laden - noch groß anders? Man macht es, weil man keinen direkten Kontakt zu einer Person gegenüber hat. Und man nutzt die Möglichkeit, sich 5 verschiedene Modelle nach Hause zu schicken, anzuziehen, und zurück zu schicken (Otto-Versand). Was es da noch an Absurditäten gibt, zähle ich mal lieber nicht auf. Daran denkt man im Traum nicht.

Ohne jetzt eine Diskussion in die falsche Richtung lenken zu wollen: Ja, die Methode ist eben nicht "alltäglich", wer aber Figuren nicht doppelt haben möchte, die Zeit aber nicht im Laden verbringen will, dem lege ich die Möglichkeit durchaus nahe. Ich habe mich dazu entschieden die ganze Box zu holen und das, was ich nicht will, Freunden zu geben (und mit ihnen zu tauschen) oder im Notfall auf eBay zu versteigern. Ich habe aber bei der Serie 3 genug Zeit mit der Fühl- und Punktemethode im Laden verbracht. Darauf hätte ich schlicht und einfach "keinen Bock" mehr.

Deswegen verurteile ich auch keinen, der die Methode wählen möchte. Mein Vorschlag soll durchaus als Idee dienen. Ich finde, das kann man an dieser Stelle schon publik machen. Bloß weil man nicht dran gedacht hatte, heißt es nicht, dass es nicht praktiziert wird. Ein gutes Beispiel gibts bei Bricklink: Ein Shop, der von den Serien 1-3 ausschließlich die "Renner" anbietet - und das in 700facher Ausführung. Jetzt behaupte ich mal, da hat sich keiner durch 200 Läden gemacht und dort alle Tüten durchgeknetet... Es ist einfach so: Solange es Möglichkeiten gibt, werden diese genutzt. Ich möchte nichts vorenthalten, weil es vereinzelt als unehrliche Methode angesehen wird. Und denjenigen, die das bereits "praktizieren", das Feld alleine überlassen.

Wo ich Dir aber recht gebe: Ich würde auch nicht "skrupellos" in jeden kleinsten Einzelhandel gehen, dort alles leerkaufen und dann nach einer Woche mit dem "Rest" zurückkommen. Aber bei Galeria, Müller, Karstadt, Real, Marktkauf usw. mit ihrem Auslieferungssystem und wöchtenlichem Nachschub. Seh' ich jetzt nicht das Problem.

Viele Grüße
an3

PS: War das "Salut" gezielt gesetzt? ;)


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: