seba28
22.03.2011, 20:13

Legominifiguren Serie 4 8804

Hallo,


Frage: weiß scho wer wie das mit den Barcodes oder Punkten bei der Serie 4 ist. Habe jetzt ein Problem, habe bei einer Internetseite 16 Figuren bestellt, er hat gesagt es ist kein Problem er kann mir das raussuchen, dass ich keine doppelt bekomme.

Heute schrieb mir jemand von dieser Seite, dass die Serie schon da sei aber das jede Nummer gleich ist?


Jetzt suche ich schon überall im Netz nach Codes od. ähnliches damit das funktioniert. Anderfalls muss ich ihm sagen, er soll einfach verschiedene nehmen, weils leider nicht anders geht.


Kann mir wer weiterhelfen.


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
23.03.2011, 20:37

Re: Legominifiguren Serie 4 8804

Hallo Ralph,

» Bei Bedarf poste ich meine Liste hier.

"Bedarf"!

Könnte ich natürlich selbst machen, aber wenn Du sie schon hast: Bitte posten oder per PN.

Danke und Gruß
Thekla


Matze2903
23.03.2011, 20:42

Bitte postedie Liste doch mal..... Danke (ohne Text)


TVC-15
23.03.2011, 21:55

Re: Legominifiguren Serie 4 8804

» Hallo Ralph,
»
» » Bei Bedarf poste ich meine Liste hier.
»
» "Bedarf"!
»
» Könnte ich natürlich selbst machen, aber wenn Du sie schon hast: Bitte
» posten oder per PN.
»
» Danke und Gruß
» Thekla

» Hallo Ralph,
»
» » Bei Bedarf poste ich meine Liste hier.
»
» "Bedarf"!
»
» Könnte ich natürlich selbst machen, aber wenn Du sie schon hast: Bitte
» posten oder per PN.
»
» Danke und Gruß
» Thekla

Hallo Thekla,

hier also meine Liste.

Orientiert habe ich mich an Serie 3 und den Teilen, die mir das Erkennen der Figur erleichtert haben.
Mal sind es kleine Teile, mal große.

Geisha -> eckiges Unterteil
Punker -> Gitarre
Surferin -> Surfboard
Skater -> Board oder Achse
Hockeyspieler -> Hockeyschläger
Gefahrgutbeauftragter -> große Haube
Seemann -> Fernglas
Wissenschaftler -> Glasgefäss
Fussballer -> Trophäe
Maler -> Pinsel/Farbpalette
Wikinger -> runder Schild
Werwolf -> Knochen
Musketier -> Degen bzw. Kopfbedeckung
Frankenstein -> verlängerter Kopf
Zwerg -> Mütze, Angelschnur (leider fehlt der Fisch!)
Eisläuferin -> Frisur bzw. Schlittschuhe

Ok, sicherlich keine ultimative Liste, aber für mich soweit
eine gute Orientierung um halbwegs die Übersicht zu behalten.

Bei Serie 3 war mir aufgefallen, dass ich beim Ertasten sehr oft Kleinteile wie Trophae, Banane oder auch Mikrophon zwischen den Fingern hatte.
Daher habe ich Teile in dieser Größe mit in die Liste genommen.

Bei den großen Teilen sollte es glaube ich kein Problem sein z.B. die Gitarre
des Punkers zu ertasten.

Gruß,
Ralph


Thekla
23.03.2011, 22:18

Danke ! (ohne Text)


Wochenender
23.03.2011, 22:56

Re: Danke ! (ohne Text)

Wisst ihr ob die Figuren am Samstag auch im Berliner Store sein werden?
Das gäbe dann wohl eine Gruppenfühlerei

Beste Grüße,
Wochenender


Goodgrrrl
23.03.2011, 23:49

Re: Legominifiguren Serie 4 8804

» Zweckdienlich wäre eine Liste mit der Plazierung der Figuren
» in der Box.

Da hat sich der gute "Silentmode" vom Eurobricks-Forum die Mühe gemacht:
http://www.eurobricks.com...showtopic=48475&st=735 Einfach bis zu seinem Beitrag runterscrollen.
Hilft das weiter?

Ich bin ja bei der Fühlerei völlig untalentiert und hab mich bei Serie 3 auf die Punkte verlassen. War auch halbwegs erfolgreich. Die letzten paar Figuren, die mir fehlen, werd ich mir einfach zurechttauschen. Und doppelte finde ich auch nicht allzu tragisch, Minifigs kann man doch immer gebrauchen

Morgen fahr ich mal in die Hamburger Innenstadt und schau, wie weit ich komme. Vermutlich nehm ich einfach auf gut Glück mal einen Arm voll mit

Ohne jetzt die Suchfunktion bemüht zu haben: Gibt es hier eigentlich einen Minifig-Tauschthread? Bei Eurobricks ist der ganz erfolgreich.


Matze2903
24.03.2011, 01:57

Aber 8 verkleidete Gorillas zuviel sind ZUVIEL, oder? (ohne Text)


TVC-15
24.03.2011, 07:42

Re: Legominifiguren Serie 4 8804

Danke Goodgrrrl.

Sind dann offensichtlich völlig durcheinander in der Box.
Naja, nützt nix.

Wie ich sehe hat dort Rook eine ebensolche Liste gemacht.


Olli
24.03.2011, 09:12

Re: Antwort

» Hallo zusammen,
»
» noch ein Tipp an die komplett Stressfreien: Einfach eine Box (alternativ
» tun es auch weniger tütchen ) mitnehmen, daheim erfühlen, und am
» nächsten Tag die restlichen Tüten zurück bringen. Spart man sich die Zeit
» im Laden, benötigt aber zwei Wege dorthin. Galerias sehen das z.B.
» komplett schmerzfrei.
»
» Grüße
» an3

Moin,

das finde ich schon etwas daneben. Wenn das jeder machen würde, wären diese Figuren bald vom Umtausch ausgeschlossen. Hier wird die Kulanz der Geschäfte ausgenutzt.

Gruß Olli


an3
24.03.2011, 09:24

Re: Antwort

» » Hallo zusammen,
» »
» » noch ein Tipp an die komplett Stressfreien: Einfach eine Box
» (alternativ
» » tun es auch weniger tütchen ) mitnehmen, daheim erfühlen, und am
» » nächsten Tag die restlichen Tüten zurück bringen. Spart man sich die
» Zeit
» » im Laden, benötigt aber zwei Wege dorthin. Galerias sehen das z.B.
» » komplett schmerzfrei.
» »
» » Grüße
» » an3
»
» Moin,
»
» das finde ich schon etwas daneben. Wenn das jeder machen würde, wären
» diese Figuren bald vom Umtausch ausgeschlossen. Hier wird die Kulanz der
» Geschäfte ausgenutzt.
»
» Gruß Olli

Hallo Olli,

durchaus richtig. Ich hatte mich für Serie 3 auch hingestellt und eine halbe Stunde rumgewühlt. Bei der 4. Serie hab' ich mir einfach eine Box nach Hause bestellt. Aber für diejenigen, die gerne nur die Serie komplett haben und mal 20-24 Figuren mitnehmen und die doppelten (verschlossenen) zurückbringen hätte ich schon verständnis. Ist wie Du sagst nicht die feine Art, aber immerhin eine Möglichkeit sich die doppelten Figuren zu je 2€ zu sparen...

Gruß
an3


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: