salmas
21.03.2011, 11:54

Wieder ein neuer !!!

Hallo liebe Lego-Fan-Gemeinde,

ich wollte mich nun auch mal kurz hier vorstellen. Bin 34, verheiratet, männlich (oder doch kindlich :blink: ), komme aus dem grünen Neuss (Nachbarstadt von Düsseldorf) und bin erst vor kurzem wieder mit dem Lego-Virus infiziert worden, nachdem ich früher als Kind gerne mit Lego gespielt habe. Leider sind natürlich alle meine alten Sachen, wie bei so vielen, nicht mehr vorhanden.

Da ich ein großer Star-Wars-Fan bin und mir neulich beim Stöbern in einer Buchhandlung das Lego-Star-Wars-Buch in die Hände viel war es geschehen. Zunächst konnte ich mich noch zurückhalten und sagte mir, du bist doch kein Kind mehr, es wäre ja lächerlich in meinem Alter noch Lego-Sachen zu kaufen. Doch lange ging das nicht gut und ich habe mein erstes Star-Wars-Set (Lukes Landspeeder) gekauft.

Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich erst so spät wieder zu Lego gefunden habe, wo es doch schon seit 1999 Lego Star Wars gibt. Leider sind viele der schönen Sets mittlerweile so teuer, dass ich nur wehmütig Bilder im Internet betrachten kann.

Hierdurch bedingt bin ich aber beim Forschen im Netz auf die vielen bekannten Seiten, unter anderem auch auf 1000steine.de gestoßen. Und ich hätte nicht gedacht, dass es eine so große Fan-Gemeinde, vor allem auch von AFOL's, gibt. Da komm ich mir doch garnicht mehr so komisch vor.

Bedingt durch die hohen Preise für alte Star Wars Sets habe ich mich hier auf die Figuren und neuere Sets der Episoden I bisVI beschränkt. Durch das viele stöbern und lesen im Netz wurde dann aber auch mein Interesse für Lego City, Train und die Minifiguren Serien geweckt. (Nun haben wir den Salat ). Der Urlaub für 2011 muss wohl nun ausfallen, da ich doch einiges in Lego investiert habe. Zum Glück hat meine Frau kein Problem damit.

So, das war dann doch schon ziemlich viel Text für den Anfang und soll fürs Erste reichen. Ich hoffe, dass ich eines Tages auch einmal so geile MOC's hinbekomme wie Ihr. Das ist einfach nur krass, was manche für Ideen und Fantasie haben.

Liebe Grüße aus Neuss
Christian


henrys
21.03.2011, 12:49

Re: Wieder ein neuer !!!

Hallo Christian,
herzlich willkommen in dieser Runde, wenn man einmal vom Virus angesteckt wird lässt es einem nicht so schnell wieder los. Schau hier www.hmsbrick.de
Ich hoffe man sieht bald einige sachen von Dir.
Möge die Kraft mit Dir sein.
Schöne Grüße aus Münster
Michael


Dan
21.03.2011, 13:42

Re: Wieder ein neuer !!!

Hallo und Herzlich Willkommen!

Schön das Du den Weg hierher gefunden hast!
Und ja es ist völlig normal.

Ich habe damals in meiner "Dunklen Zeit" noch mitbekommen das es Star Wars Sets von Lego gibt und konnte nicht wiederstehen und habe das eine oder andere gekauft. Bei den Starwars Sets ist es zwar schade das man nicht soviel alternatives bauen kann, aber zum Sammeln und hinstellen eigenen die sich gut. Besonders gefallen mir die USC Modelle im Minifig Maßstab.


Das besagte Buch habe ich mir vor kurzem auch zugelegt. Ist echt schön. Bin meiner Frau dankbar das ich den großen Falkon 10179 im Wohnzimmer Platzieren durfte.

Hier noch eine der bekannten Star Wars Lego Seite (nicht von mir): http://www.fbtb.net/



Das mit dem Urlaub ausfallen ist schon heftig...

Vielleicht ist ja noch ein Familien ausflug im Legoland Discovery Center in Duisburg drin.

MFG
Dan


Navigation
22.03.2011, 10:30

Re: Wieder ein neuer !!!

Hi Christian,

na dann willkommen, Deine Geschichte steht wahrscheinlich exemplarisch für 80% der "AFOL-Werdegänge", aber immer wieder schön zu lesen

Viele Grüße,
Rene


jjinspace
22.03.2011, 16:58

Re: Wieder ein neuer !!!

Noch so einer, Tach auch!

» Zunächst konnte ich mich noch zurückhalten und sagte mir, du bist doch
» kein Kind mehr, es wäre ja lächerlich in meinem Alter noch Lego-Sachen zu
» kaufen.
O. K., kaufen, ich dachte jetzt kommt LEGO spielen, aber bald merkst du vielleicht, dass du eher LEGO baust.
(Oder ist das nur ein lächerlicher Versuch, mich älter fühlen zu wollen, als ich wirklich...? )

» mein erstes Star-Wars-Set (Lukes Landspeeder) gekauft.
Der war auch mein erstes "Neu-LEGO"-Set, aber der erste Landspeeder von 1999 oder so.

» hätte nicht gedacht, dass es eine so große Fan-Gemeinde, vor allem auch
» von AFOL's, gibt. Da komm ich mir doch garnicht mehr so komisch vor.
Ja, das tut gut. Und noch mehr, wenn du die auf Ausstellungen oder Stammtischen kennenlernst.

» . Ich hoffe, dass ich eines Tages auch einmal so geile
» MOC's hinbekomme wie Ihr. Das ist einfach nur krass, was manche für Ideen
» und Fantasie haben.
Der Kauf des aktuellen Landspeeders hat mich übrigens zu einem "Snowspeeder" inspiriert:

[image]



Grüße von Jürgen A. aus B.


salmas
23.03.2011, 13:00

Re: Wieder ein neuer !!!

Gefällt mir gut, Dein Snowspeeder !!!


Gesamter Thread: