TSFKN
20.03.2011, 22:31

Mein erstes Modell: Fintry Two

Hallo alle zusammen!
Ich möchte mich ersteinmal vorstellen, ich heiße Timo komme aus Hessen und bin 16 Jahre alt.
Ich möchte heute mein erstes Modell vorstellen(also bitte nicht ganz so streng mit mir sein)

Mein erstes Modell ist ein Schiff. Dazu möchte ich sagen, ich fahr schon mein leben lang an die See zum Urlaub und werde auch im Sommer eine Ausbildung auf einem Schiff anfangen.
Das Schiff welches ich gebaut habe ist die Fintry Two ein modernes u.a. als Lotsenversetzschiff konsepiert. Zurzeit wird es als Windparktender in der Nordsee und auch in der Ostsee eingesetzt.

Aber genug der Worte jetzt zeige ich Fotos von der Fintry Two!

[image]


Einmal das Orginal

[image]



Und einmal aus Lego.

Vor einiger Zeit bekam die Fintry Two eine Gangway, über die die Techniker auf die Windkraftablagen übersteigen können.

[image]


Einmal das Orginal.

[image]



Und einmal in Lego.

[image]


Und noch von hinten.

Hinten müßte noch eine Tür und ein Fenster hin aber ich hab zurzeit nicht die passenden Teile dafür. Deswegen ist auch so ein auch weiße Platten verbaut, wenn ich die Teile habe kommen die natürlich raus.Das Schiff ist nich 1:1 nachgebaut, ich bitte dies zu entschuldigen.

Das wars dann auch erstmal von mir
Über Lob/Kritik und Wünsche würde ich mich sehr freuen!

Gruß Timo


martin82
20.03.2011, 23:21

Re: Mein erstes Modell: Fintry Two

Hallo Timo
sieht doch für den Anfang nicht schlecht aus!
2 Dinge fallen mir ein, die ich ändern würde:
- die Fenster der Kabine sollten rundherum die gleiche Farbe haben, nicht seitlich blau getönt und vorne schwarz getönt
- das graue Geländer könnte etwas filigraner sein, vielleicht hiermit
Aber man muss die Teile natürlich auch haben bzw. beschaffen können. Aber du hast ja noch eine lange Lego Zeit vor dir
Grüße
Martin (auch Hesse)


TSFKN
21.03.2011, 13:17

Re: Mein erstes Modell: Fintry Two

» Hallo Timo
» sieht doch für den Anfang nicht schlecht aus!
» 2 Dinge fallen mir ein, die ich ändern würde:
» - die Fenster der Kabine sollten rundherum die gleiche Farbe haben, nicht
» seitlich blau getönt und vorne schwarz getönt
» - das graue Geländer könnte etwas filigraner sein, vielleicht
» hiermit
» Aber man muss die Teile natürlich auch haben bzw. beschaffen können. Aber
» du hast ja noch eine lange Lego Zeit vor dir
» Grüße
» Martin (auch Hesse)

Hallo Martin

danke für dein Feedback.
Du hast recht mit den Fenster, ich werde das sobald wie möglich ändern.

Ja das stimmt :blink:
Timo


Gesamter Thread: