der seb
20.03.2011, 12:04

Sets vervollständigen - Extrateile?

LLL,

ich bin derzeit dabei, meine Sammlung nach Sets zu sortieren, also alle meine Sets wieder aufzubauen und danach setrein einzutüten.

Nun frage ich mich - gehören die Extrateile mit zum Set oder sind das wirklich nur Ersatzteile?

Ein Beispiel: Set 8009 - Technic R2-D2

Als Extrateile sind hier ein paar Technikteile aufgelistet, die als Ersatzteile dienen. Allerdings auch zusätzlich noch eine rote Bootsfliese, die im Set nirgends auftaucht (als Ersatzlicht für R2 gedacht). Gehört die nun dazu?
Ähnlich ist es mit dem Gummibandhalter, der natürlich im Set auch nirgends benötigt wird, aber sogar bei den normalen Teilen aufgelistet ist.

Wie sind eure Ansichten so zu Extrateilen?

Gruß
Sebastian


martin82
20.03.2011, 12:49

Re: Sets vervollständigen - Extrateile?

Hallo Sebastian
für mich sind diese Teile beim Verfollständigen unwichtig. Wenn ich mal ein OVP Set kaufe freue ich mich drüber, die Extrateile kommen aber direkt in die große Wühlkiste.
Was natürlich sein kann, dass die Extrateile für ein evtl. vorhandenes B-Modell gebraucht werden, kann ich jetzt aber in deinem Fall nicht beurteilen.
Viel Spaß beim sortieren!
Grüße
Martin


Thekla
20.03.2011, 13:12

Re: Sets vervollständigen - Extrateile?

Hallo,

vollständig ist vollständig

Wenn man sich schon diese Heidenarbeit macht (berücksichtigst Du auch, Steine aus der richtigen Zeit zu nehmen?), dann würde ich es gleich "richtig" machen. Sehr viel mehr Aufwand ist das, im Verhältnis, ja nun auch nicht.

Viel Nerv!:blink:

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: