steinebauer97
20.03.2011, 00:01

US-Truck

Hallo zusammen,

Ich hab mal was gemoct und rausgekommen ist ein US-Truck in 4-5 wide. Vorbild war der 5571 Black Cat Truck.
Ein Auflieger wird später vielleicht noch folgen.

So, hier sind die Bilder:

[image]



[image]



[image]


Hier kann man den Ersatzreifen ganz gut sehen

[image]


In großer Gesellschaft

[image]



[image]



Nichts Weltbewegendes, aber ich hoffe er hat euch trozdem gefallen.

Über Kritik und verbesserungsvorschläge würde ich mich auch freuen.

Grüße aus Bayern,
Sebastian


amhh
20.03.2011, 00:13

Re: US-Truck

Hallo Sebastian

Schon mal ein guter Anfang!

Lob: Ich finde die Kombination aus Chrom-Kühlergrill und den Käseecken sehr gut.

Kritik: Ich sehe keine Ähnlichkeit mit dem Vorbild "Black Cat".

Verbesserungsvorschlag: Bei der Vorderachse noch ein Plättchen einbauen - der Truck lehnt vorne nämlich leicht nach unten...

Ein Tipp noch:

Stell' das nächste Mal den Truck doch erst vor, wenn du den Trailer auch schon fertig hast - Das macht einen besseren Eindruck...und wirkt auch nicht so klein. (nicht nur weil's 4W ist :blink: )

Gruss amhh


steinebauer97
20.03.2011, 00:22

Re: US-Truck

Hi amhh,

» Schon mal ein guter Anfang!
Danke
» Lob: Ich finde die Kombination aus Chrom-Kühlergrill und den Käseecken
» sehr gut.
»
» Kritik: Ich sehe keine Ähnlichkeit mit dem Vorbild "Black Cat".
Es sollte ja auch nicht ein genauer nachbau werden, sondern mein 5571 hat mich nur auf die Idee gebracht einen Truck zu bauen.
» Verbesserungsvorschlag: Bei der Vorderachse noch ein Plättchen einbauen -
» der Truck lehnt vorne nämlich leicht nach unten...
Die Achsen sind alle auf selber höhe, das mit den nach vorne lehnen liegt daran, das es den Truck wegen seiner länge ein bisschen durchbiegt.
» Ein Tipp noch:
»
» Stell' das nächste Mal den Truck doch erst vor, wenn du den Trailer auch
» schon fertig hast - Das macht einen besseren Eindruck...und wirkt auch
» nicht so klein. (nicht nur weil's 4W ist :blink: )

Eigendlich müsste der Trailer doch minderstens 5w sein, oder nicht?

Sebastian


amhh
20.03.2011, 00:27

Trailer (Re: US-Truck)

Hallo Sebastian

» » Ein Tipp noch:
» »
» » Stell' das nächste Mal den Truck doch erst vor, wenn du den Trailer
» auch
» » schon fertig hast - Das macht einen besseren Eindruck...und wirkt auch
» » nicht so klein. (nicht nur weil's 4W ist :blink: )
»
» Eigendlich müsste der Trailer doch minderstens 5w sein, oder nicht?

Ja, wäre sicher nicht schlecht - denn dann könntest du auch 4W Fahrzeuge oder Paletten einladen.
Kommt aber darauf an, ob du in 5W bauen willst/kannst.

Und sonst ist 4W oder sogar 6w (Schwertransporter) auch nicht schlecht. :blink:

Gruss amhh


steinebauer97
20.03.2011, 01:00

Re: Trailer (Re: US-Truck)

So, ich hab mich nochmal hingesetzt und einen Trailer gebaut. In 6w, 5w is mir zu aufwendig.

[image]


[image]


martin82
20.03.2011, 09:37

Re: US-Truck

Morgen Sebastian,
wäre es möglich dass du die beiden Chrom Auspuffteile andersrum verbaust? Ich meine das gebogene Ende unten (mit der Biegung jeweils nach innen) und das gerade Ende oben? Würde meines Erachtens besser aussehen.
Grüße
Martin


Farnheim
21.03.2011, 11:54

Re: US-Truck

Hi Sebastian,
mir gefällt er. Mit Auflieger würde er mir aber noch mehr gefallen...
Ein kleiner Tipp von mir: ich würde an der Front die Lampenfarben tauschen. So'n Truck hat doch meist oben an den Kotflügeln die Scheinwerfer.

Es sei denn denn, bei Dir sind diese immer gelb. Dann hab ich nix gesagt...

Und sind Dir Deine alten Reifen ausgegangen? Steht ja schon sehr breit da mit den neuen Walzen...

Gruß,
Maik


steinebauer97
21.03.2011, 14:11

Re: US-Truck

Hi Maik,
» mir gefällt er. Mit Auflieger würde er mir aber noch mehr gefallen...
Ich hab doch schon einen gebaut, schau mal weiter oben.
» Ein kleiner Tipp von mir: ich würde an der Front die Lampenfarben
» tauschen. So'n Truck hat doch meist oben an den Kotflügeln die
» Scheinwerfer.
»
» Es sei denn denn, bei Dir sind diese immer gelb. Dann hab ich nix
» gesagt...
Stimmt, hab ich gleich ausgetauscht.
» Und sind Dir Deine alten Reifen ausgegangen? Steht ja schon sehr breit da
» mit den neuen Walzen...
Nö, die sind mir nicht ausgegangen, aber da die Schlafkabine in 5w is passen die neuen besser als die alten(meine Meinung).

Sebastian


Gesamter Thread: